Wer vergibt Stipendien?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 10.01.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich komme aus Indien und habe hier mein Studium als Maschinenbau-Ingenieur an einer deutschen Hochschule abgeschlossen. Ich habe vom indischen Staat ein Stipendium für das Studium bekommen.

Jetzt möchte ich aber mein Masterstudium durchziehen. Jedoch der indische Staat verweigert mir ein weiteres Stipendium für dieses Studium. Ich würde aber gerne dieses Studium machen um dann nach Indien zurück zu kehren.

Hier meine Frage an de Runde. Wer vergibt derartige Stipendien. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Gibt es kirchliche Organisationen, die so etwas anbieten?

Bitte um Stellungnahme.
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich bin zwar neu hier im Forum aber mir ist deine Frage als erstes aufgefallen. Ich rate dir dich an verschiedene Stiftungen zu wenden. Unter anderem die Carl-Duisburg oder Konrad Adenauer Stiftungen sind großzügig wenn es um Stipendien für erweiterte Studien geht. Die Adressen kannst du übers Internet finden. Du kannst dich auch deiner Uni wenden, diese führen eine Liste der Stipendiengeber auf.

Viel Erfolg

4. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo, lieber Gast

Auch Kirchliche Institute vergeben Stipendien. Diakonie, Caritas usw.

Du kannst dich auch an deiner Kommune wenden. Diese können dich auch für eine vorübergehende Zeit finanziell unterstürzen.

Du kannst aber auch mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen und um eine vorübergehende Arbeitserlaubnis bitten, wo du Abend und außerhalb deiner Studienzeit arbeiten kannst.

Ich weiß, dass es schwer ist aber ein Versuch kann immer Wert sein.

Wünsche dir viel Erfolg.

Thema: Wer vergibt Stipendien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer vergibt stipendien

,
  2. Wer vergibt Stipendien Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen

,
  3. wer vergibt stipendien in indien

,
  4. stipendium caritas
Die Seite wird geladen...

Wer vergibt Stipendien? - Ähnliche Themen

1. Indien vergibt Auftrag für Kampfjets an Frankreich - EADS hat das Nachsehen

Indien vergibt Auftrag für Kampfjets an Frankreich - EADS hat das Nachsehen: Niederlage für den europäischen Luftfahrtkonzern EADS: Indien hat einen Großauftrag für Kampfjets an die französische Konkurrenz vergeben. Durch...
  2. NRW Bank vergibt verbilligte Mittel für Objektsanierung!

NRW Bank vergibt verbilligte Mittel für Objektsanierung!: Hi, Die NRW Bank wird wieder aktiv und vergibt zinsgünstige Mittel an Bauherren, die ihre Objekte sanieren wollen. Förderfähig sind Vorhaben,...