Wer von euch beschäftigt sich mit Bitcoin ?

Diskutiere Wer von euch beschäftigt sich mit Bitcoin ? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Ich beschäftige mich seit Ende letzten Jahres mit dem Thema Bitcoin als spekulative Anlage und kleine Vermögensbeimischung. Ursprünglich mit der...
M

MysticX

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.04.2013
Beiträge
4
Ich beschäftige mich seit Ende letzten Jahres mit dem Thema Bitcoin als spekulative Anlage und kleine Vermögensbeimischung. Ursprünglich mit der Idee selbst Bitcoins zu minen, aber dafür war ich 1-2 Jahre zu spät dran. Bei den Kosten für spezialisierte Hardware und vor allem den Stromkosten in Deutschland rechnet sich das nicht, da kann man für das Geld gleich Bitcoins kaufen und sich den Stress sparen. Inzwischen spekuliere ich auf einen weiteren starken Anstieg der Bitcoin-Kurse durch mehr Handelsmöglichkeiten und den Durchbruch in die Massenkultur.

Es müsste halt mal ein richtig großes Unternehmen auf den Zug aufspringen z.B. ein großer App-Store oder warum nicht Amazon, um dem Thema einen entscheidenden Kick zu verleihen. Die aktuelle Ralley ist ja vor allem durch die Zypern Geschichte und Angst vor Verlust der Ersparnisse durch staatliche Eingriffe geprägt. (So kaufen wohl vermehrt Spanier Bitcoins auf) Auch wenn es der Philosophie hinter Bitcoin vielleicht ein Stückweit widerspricht, würde ich mir wünschen dass Banken auf den Zug aufspringen und man dort gesichterte Bitcoin-Konten führen kann.

Die Vorstellung mich für eine größere Summe Geld auf Hoster von Wallet-Dateien verlassen zu müssen, bei deren Verschwinden ich alles verliere oder die Vorstellung den Rechner gehackt zu bekommen auf dem meine private Wallet liegt sind mir ein Graus. Da fehlt im Moment noch etwas um dann auch eine entsprechende Breitenakzeptanz aufzubauen... bis dahin ist es noch das "magische Internetgeld".

Wer von euch hat sich schon mit Bitcoin beschäftigt und mit welchem Ergebnist? Wo handelt ihr? Ich fühl mich bei Bitcoin als Marktplatz recht gut aufgehoben. Nach Abschluss eines Trades bewerten sich die Nutzer gegenseitig, ähnlich dem Ebay Bewertungssystem und schaffen dadurch ein Stück weit Transparenz. Durch die stark angezogenen Bitcoin Kurse der letzten Wochen, ist es aktuell aber schwer selbst im Trust-Level zu steigen, weil das dazu benötigte Handelsvolumen, welches in Bitcoin berechnet wird in € umgerechnet doch schon recht hoch ist. Bei manchen Nutzern kann ich daher nicht kaufen, weil diese nur Trust-Level aktzeptieren die über meinem aktuellen liegen.

Ich freue mich auf eure Meinungen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

MysticX

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.04.2013
Beiträge
4
Schade, dass bisher noch keine Replik auf das Thema kam, nach dem Tief des letzten Crashs, verzeichnen die letzten Wochen eine ca. ver-6-Fachung der Kurse - vor allem getrieben durch die hohe Nachfrage in China und weitere positive Nachrichten. Den Anstieg kann man <hier> recht eindrucksvoll sehen.

<Europas Handelsplatz Nr.1> entwickelt sich auch prächtig und wird bald mit entsprechenden Handelskonten bei einer Partnerbank ausgestattet sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Hey ;)

Zum Thema Kryptowährung kann man sich im Internet gut informieren.

Ich beispielsweise habe mich auch mit dem Thema Bitcoin kaufen befasst und habe auch echt gute Quellen gefunden wo man sich informieren kann. Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wo er sein Geld investieren will.
Der Bitcoin ist aber momentan wirklich gut dran, demnach kann man da wirklich auch investieren.

Ich habe auch investiert und verfolge wirklich die Kurse immer. Bisher ist es auch so, dass es gut läuft.

LG und viel Erfolg
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Na ja, in letzter Zeit beschäftige ich mich etwas intensiver damit ...
Bin aber immer noch blutiger Anfänger auf diesem Gebiet ;)
Aber, wie mein Vorschreiber schrieb, im Internet kann man wirklich einiges zu diesem Thema finden bzw. sich sehr gut informieren!
Es braucht eben nur Zeit und Geduld ...

Eine echt gute Seite, welche ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist die kryptocheck.de!
Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

Wie auch immer ich, ich hoffe, du bist an Antworten gekommen und hasst dich zurechtfinden können!
Einen schönen Tag!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hi^^

Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Wenn man sich zum Thema Bitcoin informiert, kann man echt unterschiedliche Seiten finden, wo man sich dann auch informieren kann.
In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich umfassend informiert habe. Habe echt viele Informationen gefunden.

Auf https://bitcoin-magazin.com/das-bitcoin-crash-kurs-quiz/ habe ich mich dann auch echt gut informieren können.

Da kann man sich in 50 Fragen testen und am Ende hat man dann nach jeder Frage auch echt gute Erklärungen, so kann man zum Bitcoin auch ne Menge lernen. Demnach kannst du dich auch gerne dort umsehen.

Ich habe das auch gemacht und bin echt happy, einiges neues habe ich dazu lernen können.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Guten Abend,

hast du dir denn eine gute Quelle gefunden, wo du dich zum Thema Kryptowährungen informieren kannst? Ich weiß, dass es da wirklich super viele Seiten gibt, die man sich anschauen kann.
Auch ich befasse mich damit, bin bei meiner Suche auf verdammt viele Seiten gestoßen.
Da muss dann aber jeder für sich entscheiden, wo er sich informieren will und wie er vorgehen will.

Ich habe eine Seite gefunden, die sich mit den verschiedensten Themen rund um die Kryptowährungen befasst, schau mal hier, wenn du dich informieren willst.
Denke, dass man sich da echt gut informieren kann, ich habe bisher keinerlei Probleme gehabt :)

Aber mache dir einen eigenen Überblick.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Ich schaue mir immer wieder die neuesten Bitcoin News an und bin schon seit nunmehr 5 Jahren begeisterter Bitcoiner. Denn die Technologie dahinter ist faszinierend und wird permanent erweitert, sodass es als ideale Weltwährung fungieren könnte.
 
Thema:

Wer von euch beschäftigt sich mit Bitcoin ?

Sucheingaben

bitcoin noch aufspringen

,

bitcoin als geldanlage

Wer von euch beschäftigt sich mit Bitcoin ? - Ähnliche Themen

  • Crowdinvesting-Projekt von "grüne SACHWERTE"

    Crowdinvesting-Projekt von "grüne SACHWERTE": Aktuelles Crowdinvesting-Projekt von "grüne SACHWERTE" – rund 5% Stufenzins jährlich (1. Jahr 4% bis 5. Jahr 6%) Bürgerbeteiligung Solarpark "CAV...
  • Wer von euch kennt schöne Campingplätze in Norwegen?

    Wer von euch kennt schöne Campingplätze in Norwegen?: Wir arbeiten beide in der Medizin und benötigen dringend eine Auszeit. Daher wollen wir spontan im April mit unserem Wohnmobil zu einer Rundreise...
  • Messebesuch, wie nützlich sind sie und wer von euch macht es regelmäßig?

    Messebesuch, wie nützlich sind sie und wer von euch macht es regelmäßig?: Hi, Liebe Community Ich versuche jede Messe in meiner Näheren Umgebung zu besuchen, soweit ich es kann. Das ist für mich sehr nützlich. Wi...
  • Hallo, wer von euch fährt ein Bentley?

    Hallo, wer von euch fährt ein Bentley?: Hallo, Ich hätte gerne gewußt wer von euch einen Bentley Auto fährt. Ich suche Bentley Liebhaber mit denen ich Erfahrungen über dieses...
  • Wer von euch ist bei der GLS Bank?

    Wer von euch ist bei der GLS Bank?: Und kann velleicht sagen ob die Bank gut ist oder nicht? Hab da vor kurzem was von denen gelesen und es klang gar nicht so schlecht. Ist das auch...
  • Similar threads

    Top