Wer von euch ist bei der GLS Bank?

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Schnürbänder, 18.10.2011.

1. #1 Schnürbänder, 18.10.2011
    Schnürbänder

Schnürbänder Gast

Und kann velleicht sagen ob die Bank gut ist oder nicht? Hab da vor kurzem was von denen gelesen und es klang gar nicht so schlecht. Ist das auch sonst ne gute und seriöse Bank?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wojsak

Wojsak Gast

GLS Bank? Ist das nicht das Paketunternehmen? Seit wann haben die eine eigene Bank?

4. #3 Unregistriert, 28.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

was das aneht, sind alle Banken gleich! Sie verfogen da ein Hirngespinst.
    Sie sehen ja, was mit der Noabank geschehen ist...

5. #4 Unregistriert, 28.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

So

hat die Bank für Kirche und Diakonie beispielsweise einen Dispozins von 7,75% und wohl wahrscheinlich eine Kontoführungsgebühr.
    Eine GLS-Bank taucht in Finanztest 2011 nicht auf, also weder im Artikel zu `kostenlose Girokonten und neue Automatenpreise´ (9/2011) noch in der Tabelle `Banken mit Dispozins unter 10%´ (10/2011), noch im Bericht zur `Sicherheit im Onlinebanking´ (11/2011).
    Es gibt da noch die Bank für Kirche und Caritas, die haben es nicht auf die Liste-Dispo geschafft, genauswenig wie die Evangelische Kreditgenossenschaft.
    Bei der Ethikbank kostet die eingeräumte Disposition 8,5%.

Die richtige Bank für notorische Überzieher ist übrigens die Skatbank - 6% Dispo sind derzeit top!

Wenn Sie ein akutes Vertrauensbedürfnis haben, dann halten Sie bitte Abstand von der Postbank. Also den Automaten von Denen können Sie benutzen, gehört in der kostenlosen EC-Nutzung zur Cash Group.

6. Wojsak

Wojsak Gast

Beim nächsten mal bitte auch in chinesisch schreiben. Da versteh ich dann wahrscheinlich genauso viel. Wollte wissen ob das das Paketunternehmen ist.

7. #6 Unregistriert, 11.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hier ist ja was los. Keiner hat Ahnung, aber erstmal schreiben, dann denken, nicht?

Die GLS-Bank ist eine genossenschaftliche Bank und hat mit dem Versandunternehmen überhaupt nichts zu tun.

Im Vergleich zu anderen Banken ist die GLS-Bank vor allem dem Gemeinwohl verschrieben. Dort werden ökologische und soziale Projekte gefördert, das ist dort das wichtigste Ziel. Es gibt meines Erachtens kaum eine bessere Bank, um sein Geld mit gutem Gewissen anzulegen.

8. #7 problemchen, 27.02.2012
    problemchen

problemchen Neuer Benutzer

GLS-Bank? Davon hab ich ja noch nie gehört..was bieten die denn eff.?

9. #8 Elisabeth, 20.03.2012
    Elisabeth

Elisabeth Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit mal ein Konto bei der GLS Bank – habe dieses aber inzwischen nicht mehr. Warum? Weil es mir keine Vorteile bot, die ich nicht auch bei anderen Banken bekommen hätte. Eine kostenlose Kontoführung? Gibt es mittlerweile fast überall. Gute Zinsen? Die waren woanders besser. GLS kann man also, muss man aber nicht.

Viele Grüße
    Elisabeth

10. #9 Unregistriert, 21.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

haben die denn eine guthabenverzinsung ?

11. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Broiler, 22.03.2012
    Broiler

Broiler Gast

Also Guthabenzinsen hab ich nicht entdeckt. Dafür aber 2€ Kontoführungsgebühr pro Monat. Also da gibt es sicher bessere Angebote, finde ich.

13. #11 Unregistriert, 23.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

kontoführungsgebühr? dachte bei denen ist das konto kostenlos? naja, 2€ ist ja jetzt nicht die welt.

Thema: Wer von euch ist bei der GLS Bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gls bank

,
  2. gls bank forum

,
  3. dispo gls bank

,
  4. gls bank finanztest,
  5. gls bank erfahrungen,
  6. gls bank seriös,
  7. gls dispo,
  8. erfahrungen mit gls bank,
  9. gls finanztest,
  10. gls bank erfahrungsberichte,
  11. erfahrungen gls bank,
  12. finanztest gls bank,
  13. gls bank konto überziehen,
  14. gsl kontoführung,
  15. finanztest gls-bank,
  16. dispo gls,
  17. erfahrungsberichte gls bank,
  18. gls bank schlecht,
  19. gls bank überziehen,
  20. erfahrung mit gls bank,
  21. gls konto erfahrung,
  22. gls bank gut,
  23. gls bank girokonto erfahrungen,
  24. erfahrung mit gls-bank,
  25. gls bank dispokredit zinsen
Die Seite wird geladen...

Wer von euch ist bei der GLS Bank? - Ähnliche Themen

1. Kritische Bankkunden - Wie wichtig ist euch die CSR einer Bank?

Kritische Bankkunden - Wie wichtig ist euch die CSR einer Bank?: Hallo, ich beschäftige mich im Moment besonders mit dem Thema kritische Bankkunden und CSR (Corporate Social Responsibility) der großen Banken...
  2. Hingucker Leuchtrahmen

Hingucker Leuchtrahmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Leuchtrahmen, der sollte eines und das wäre auffallen. Wo kann ich sowas finden? Hat mir da...
  3. Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.

Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.: Hallo, gibt es hier jemanden der sich mit Minikrediten auskennt? Könnt ihr mir kurz erzählen was dafür nötig ist um einen zu bekommen? Welcher...
  4. Kennt Ihr euch mit Brokern aus?

Kennt Ihr euch mit Brokern aus?: Hey seit einiger Zeit denke ich darübe nach etwas Geld zu investieren. Weiß aber nicht wo und wie ich das anstellen kann. Sicherlich habt Ihr...
  5. Kreditsubventionierung für Beleuchtungsumrüstung

Kreditsubventionierung für Beleuchtungsumrüstung: Hallo an alle! Ich wohne in einem recht großen Gebäudekomplex mit Eigentumswohnungen. Bei der letzten Eigentümerversammlung kam das Thema...