Wer zahlt Krankenversicherung bei Arbeitslosigkeit ?

Diskutiere Wer zahlt Krankenversicherung bei Arbeitslosigkeit ? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hey Zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten über die Krankenversicherung hier. Wer zahlt eigentlich die KRankenversicherung wenn...
Z

Zladan

Hey Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Experten über die Krankenversicherung hier.

Wer zahlt eigentlich die KRankenversicherung wenn man kein Arbeit hat, bei der Agentur für Arbeit nicht angemeldet ist und über 24 Jahre alt ist.

JEmand der über 23 ist kann ja auch nicht in die Familienversicherung mehr rein. Da man bei der Agentur für Arbeit nicht angemeldet ist, kommt da auch keine Leistung rein. Und wegen Arbeit ist es ja klar denke ich.

Wo muss man sich dann in so einem Fall melden damit die KV weiter bezahlt wird?

Kann der jenige dann noch bei einem angemeldet werden mit dem er in Haushalt zusammen lebt oder muss er die KV selbst bezahlen ?

Würde das Sozialamt die KV noch zahlen wenn es finanziell nicht anders geht?

Ich meine in Deutschland ist man ja verpflichtet krankenversichert zu sein. Wer springt im Endeffekt immer ein?

Zladan
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Zladan

wenn du Arbeitslos bist du du meldest dich nicht bei der ARGE an, dann bist du selber Schuld.

Denn, wenn du dich bei der ARGE anmeldest, bist du auch automatisch Krankenversichert.

Deine Krankenkasse musst du nicht wechseln. Die Beiträge werden automatisch von der ARGE an die K-Kasse gezahlt.

Auch wenn dein Recht auf Arbeitslosengeld abgelaufen ist, bist weiterhin versichert, weil du dann die Harz-V Hilfe erhälst.

Also, solange du in Deutschland angemeldet bist, muss du auch eine Krankenversicherung nachweisen.

Es sei denn du meldest dich ab und erscheinst nicht mehr Inlandswohnend.

Dann brauchst du auch keinen Krankenversicherungsnachweis.

Auf jeden Fall aber musst du dich um deine Krankenversicherung kümmern und bei den entsprechenden Behörden vorsprechen.

Ansonsten sieht es schlecht aus, falls du krank bist und keine Versicherung hast.

Es muss nicht unbedingt eine Krankheit der Grund sein.

Auch ein plötzlicher Unfall kann dich scher strapazieren, wenn du nicht kranken versichert bist.

Auch wenn der Staat dir alle Möglichkeiten bietet, holen musst du diese selber.

Niemand wird dich dazu auffordern.

Gruß
 
Thema:

Wer zahlt Krankenversicherung bei Arbeitslosigkeit ?

Sucheingaben

wer zahlt krankenkasse bei arbeitslosigkeit

,

wer zahlt krankenversicherung bei arbeitslosigkeit

,

krankenversicherung bei arbeitslosigkeit

,
wer zahlt krankenversicherung wenn man arbeitslos ist
, keine arbeit werzahlt krankenkesse, private krankenversicherung bei arbeitslosigkeit, arbeitslos - wer zahlt krankenkasse, krankenversichert bei arbeitslosigkeit, wer bezahlt krankenkasse wenn du arbeitslos bist, krankenversicherung beiarbeitslosigkeit, wer zahlt die krankenversicherung bei arbeitslosigkeit , wer zahlt krankenkasse wenn keine arbeit, arbeitslosigkeit wer zahlt krankenkasse, wer bezshlt krankenkenkasse bei arbeitslodigkeit, wer zahlt krankenkasse kein arbeitslosengeld, wenn man arbeitslos wird wer bezahlt versicherungen, arbeitslos private krankenversicherung wer zahlt, wer zahlt die private krankenversicherung bei arbeitslosigkeit, wer zahlt die KV-Beiträge bei Arbeitslosigkeit?, krank bei eintritt arbeitslosigkeit wer zahlt die KV-Beiträge, wenn du arbeitsloss bist wie bezhalst du AOKA, wer zahlt bei arbeitslosigkeit krankenversicherung, wer zahlt bei arbeitslosigkeit das krankenkasse, wer zahlt in die krankenkasse wenn man arbeitslos ist, wer zahlt private krankenversicherung bei arbeitslosigkeit

Wer zahlt Krankenversicherung bei Arbeitslosigkeit ? - Ähnliche Themen

  • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

    Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Berufsunfähig nach Bandscheibenvorfall - wer zahlt?

    Berufsunfähig nach Bandscheibenvorfall - wer zahlt?: Ich habe einen Bandscheibenvorfall erlitten und möchte nun Leistungen aus meiner Berufsunfähigkeitsversicherung beantragen. Was muss ich hierbei...
  • Handwerkerleistung Barbezahlt

    Handwerkerleistung Barbezahlt: Ich habe die Handwerkerleistung Rechnung Bar bezahlt und Quittung bekommen, das Finanzamt hat das nicht anerkannt mit der Begründung ...
  • Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ?

    Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ?: Tagchen, eine bescheidene Frage. Wenn die Arbeitsagentur den Mitarbeitern einer Firma Insolvenzgeld zahlt, da die Firma eine Insolvenz...
  • Similar threads

    Top