Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Neo, 16.12.2011.

  1. Neo

    Neo Gast

    Hallo Zusammen,

    ich möchte euch mal kurz eine Frage über die Versicherung und Versicherungsrecht stellten.

    Meine Frage vorerst:

    Wer zahlt nach einem Autounfall das Schmerzensgeld, was durch einen Anwalt gefordert wird?

    Muss Die Autoversicherung zusätzlich zu den Kosten für die Autos auch das Schmerzensgeld für die Personen zahlen oder muss as der Fahrer selbst bezahlen ?

    Ich habe leztens vom folgenden Fall gehört...

    Eine gute Freundin hat einen Unfall verursacht mit dem Wagen eines Freundes. Dabei wurde die Beifahrerin verletzt, und ihr Anwalt möchte jetzt Schmerzensgeld einklagen.

    Die Freundin hat aber nichts was man einklagen kann also nur die Beifhrerin hat was...
    Kommt in diesem Fall die Autoversicherung dafür auf ? Oder muss das der Fahrer klären ?

    Dankeschön!

    Neo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Neo

    grundsätzlich kommt die Versicherung der gegnerischen Seite für sämtliche Schäden auf.

    Auch das sogenannte Schmerzensgeld wird und muss von der gegnerischen Versicherung beglichen werden.

    Falls jemand zu Tode kommt, selbst für die Hinterbliebenen des Verstorbenen muss die Versciherung eine sogenannte Hinterbliebenenrente zahlen.

    Angenommen, dein Auto wird von ein anderes Auto angefahren und du kommst von der Strasse und überfährst einen Passanten und dieser verletzt sich dermaßen, dass er nicht mehr arbeiten kann und ein Lebenlang auf eine Unterstüzung angewiesen ist.

    Selbst das muss die gegnerische Versicherung regulieren.

    Angenommen du fährts gegen einen Baum und dein Beifahrer kommt ums leben. Da muss deine Versicherung für den Schadenersatz/Hinterbliebenenrente aufkommen.

    Es wäre aber immer besser zusätzlich zu der Haftpflicht auch eine Insassen-Unfallversicherung abzuschließen.

    Gruß
     
  4. #3 Die Haftpflichtexperten, 26.06.2014
    Die Haftpflichtexperten

    Die Haftpflichtexperten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 FinStef, 14.07.2014
    FinStef

    FinStef Gesperrt

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar! Die Autohaftpflicht zahlt Schmerzensgeld.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer zahlt schmerzensgeld bei autounfall

    ,
  2. wer zahlt schmerzensgeld

    ,
  3. wer zahlt schmerzensgeld nach verkehrsunfall

    ,
  4. schmerzensgeld autounfall wer zahlt,
  5. Schmerzensgeldtabelle Autounfall,
  6. autounfall wer zahlt schmerzensgeld,
  7. schmerzensgeld wer zahlt,
  8. wer zahlt schmerzensgeld bei verkehrsunfall,
  9. wer zahlt schmerzensgeld bei unfall,
  10. unfall schmerzensgeld wer zahlt,
  11. schmerzensgeld bei autounfall wer zahlt,
  12. schmerzensgeld bei autounfall,
  13. verkehrsunfall schmerzensgeld wer zahlt,
  14. zahlt autoversicherung schmerzensgeld,
  15. wer zahlt schmerzensgeld nach unfall,
  16. www.finanz-notes.de 1224-wer-zahlt-schmerzensgeld-bei-autounfall,
  17. unfall wer zahlt schmerzensgeld,
  18. schmerzensgeld bei unfall wer zahlt,
  19. verkehrsunfall wer zahlt schmerzensgeld,
  20. wer zahlt schmerzensgeld verkehrsunfall,
  21. was kann man nach einem verkehrsunfall einklagen,
  22. autounfall zahlt versicherung schmerzensgeld,
  23. schmerzensgeld nach verkehrsunfall wer zahlt,
  24. schmerzensgeld nach unfall zahlt die versicherung,
  25. schmerzensgeld nach autounfall wer zahlt
Die Seite wird geladen...

Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ? - Ähnliche Themen

  1. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...