Werbeartikel, die im Kopf bleiben?

Diskutiere Werbeartikel, die im Kopf bleiben? im Marketing Forum im Bereich Business; Hi Leute, ich muss mal ein Brainstorming machen... ich brauche unbedingt neue Ideen für Werbegeschenke. Solche, die den Kunden auch im Kopf...
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Hi Leute,

ich muss mal ein Brainstorming machen... ich brauche unbedingt neue Ideen für Werbegeschenke. Solche, die den Kunden auch im Kopf bleiben und nicht diese 0815 Kugelschreiber, die jedes Unternehmen nutzt.

Habt ihr eine tolle Idee für besondere Werbeartikel?

LG
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Werbemittel ausgefallen sein sollten. Was ich gar nicht so toll finde sind halt Dinge, die jedes Unternehmen nutzt wie die von dir schon erwähnten Kugelschreiber oder was ich auch häufig schon gesehen habe, sind z.B. USB Sticks oder Feuerzeuge. Ich mein das ist schon toll, diese Sachen umsonst zu bekommen, da man sie irgendwie immer braucht, aber wirklich ausgefallen ist was anderes.

In erster Linie sollte der Werbeartikel schon irgendwie zum Unternehmen und der Branche sowie der angestrebten Zielgruppe passen. Dazu kannst du für dein Brainstorming ja ‚ne Mind Map machen und dir bestimmte Zweige „erschaffen“ was alles zum Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen passt.

Falls du etwas Inspiration brauchst, dann kann ich dir empfehlen mal beim HIGHFLYERS Werbeartikel Shop reinzuschauen. Die bieten viele verschiedene Artikel an, darunter auch mal was spezielleres wie zum Beispiel diese Kühltasche hier: https://www.werbeartikel-discount.com/product_info.php/products_id/70433 - sowas würde sich ja für diverse Produkte in der Lebensmittel- und Tourismusbranche eignen etc. und u.A. auch beim Thema Alkohol (z.B. bei einer Biermarke) ;-)

Sowas bleibt bestimmt eher im Kopf der Kunden ;-)

LG zurück
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Guten Tag!

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich würde vermutlich an deiner Stelle ein Werbegeschenk wählen, welches auch irgendwie mit der Branche zu tun hat. Also wenn du etwa ein IT-Unternehmen führst, dann zum Beispiel ein Mousepad oder einen bedruckten USB-Stick.

Wenn dich die ganze Sache aber überfordern sollte, kannst du auch mal bei http://homat-alwatan.org/kleiner-ratgeber-fuer-unternhemensgruender-vorteile-und-stolperfallen-beim-unternehmenskauf/ vorbeischauen und dir bereits ein bestehendes Unternehmen kaufen.
 
D

DaveDaTrader

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2016
Beiträge
23
Es soltle schon etwas sein, dass einen Effekt hat wie das man darüber lächelt oder zumindest täglich oder oft gebraucht wird und somit auch immer wieder in die Wahrnnehmung wandert. Manche "altbackene" Sachen haben immer noch ihre Berechtigung, wie Notizblöcke, Kugelschreiber, Feuerzeuge oder USB-Sticks wie ich finde.

Ein ausgefallenes Teil aber habe ich bei einem Freund gesehen, der hat Notizspinnen produziert, die mit einem Saugnapf an glatten Oberflächen angebracht werden und an diese man dann Notizen anklemmen kann. Waren ganz nett anzusehen und hatten ihren gewünschten Effekt mit täglicher Wahrnehmung und Nützlichkeit.
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Da hast du schon Recht, mittlerweile sind Kugelschreiber und Schlüsselbänder gar nicht mehr so effektiv, wie sie früher waren. Oder zumindest glauben wir das... denn ehrlich gesagt, schaue ich schon öfters mal auf die Firma, die auf meinen Kugelschreiber steht. Und ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, ob und wann ich mir jemals in meinem Leben einen Kugelschreiber gekauft habe!? :D
Aber ich weiß in welche Richtung es gehen soll. Ein Werbeartikel, der sofort auffällt, da es einzigartig ist und eventuell sogar wirklich brauchbar. Vor kurzem habe ich auf einer Messe was ganz spannendes geschenkt bekommen: einen Cocktail-Shaker. Darüber habe ich mich sehr gefreut, außerdem war das Geschenk perfekt für den Sommer. Kühle Drinks an heißen Tagen sind bei mir immer willkommen. Für wirklich kreative Ideen empfehle ich dir mal diese Seite: muenchen-werbeartikel.de Die haben echt ein großes Sortiment an ausgefallenen Werbeartikel.

Viele Grüße und viel Erfolg!
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hallo, ich würde sagen, sowas hängt immer davon ab, wie viel man bereit ist, zu investieren. Ich habe neulich als Werbeartikel USB sticks benutzt. Ist zwar auch nicht was ganz so neues aber hat trozdem eingeschlagen. Gefunden habe ich die Sticks bei einem Onlineanbieter, den ich im Internet gefunde habe. Bei meiner Suche habe ich einfach als Stichwort „Werbeartikel bedrucken“ eingegeben. Der Onlineanbieter hatte noch viele smehr im Angebot, aber die USB Sticks waren für mich das Beste :) LG
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das Budget bei Werbeartikel spielen keine Rolle, da sie Teil des Geschäfts sind und somit auch gut für die Steuer. Solltet ihr eigentlich wissen. ;-)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Das beste wäre wenn man sich einen groben Überblick macht und dann entscheidet was man genau haben möchte.
Zumal muss man sich Gedanken machen was zum Unternehmen passt.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich einen ganz guten Tipp habe :)

Mein Bruder bezieht seine Werbeartikel alle von Schneider. Der hat ab und zu Gutscheine bei Sparango.net womit er dann auch sehr gut sparen kann.

Deshalb würde ich empfehlen; dass man sich auch im Internet umguckt.
 
F

Fustler

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.03.2015
Beiträge
11
Also man sollte meiner Meinung nach immer einen direkten oder erkennbaren indirekten Bezug zur Branche und dem Werbeartikel erzeugen. Die Kugelschreiber und Kalendergeschichten sind Classics und gehen immer. Allerdings, wie du richtig gesagt hast sehr Altbacken. Ich hatte auf der letzten Funkausstellung einen "Button" bekommen, bei dem man individuell 1-2 Befehle drauf spielen konnte. War ein superlustiges Office-Gadget.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
309
Also,wenn ich erlich bin,mir ist es nicht wichtig was für ein Werbegeschenk ich bekomme.
Und bin mir sicher,das viele der selben Meinung sind!
Ich mein' mann kann auch nicht erwarten das mann etwas grosses und nützliches bekommt,daher ist es mir auch egal :)
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen!Mach dir also keine all zu grossen Sorgen drüber...
wird schon gut sein,für was immer du dich auch entscheidest .

Wenn ich aber schon dabei bin,kann ich ja auch einbisschen weiter helfen .
Hab' nen Shop gefunden,wo mann die verschiedensten Werbemittel finden kann.
Mir z.B .haben ambesten die Taschen gefallen .Hier bei dieser URL sind alle weiteren Infos zu finden.
Bei Bedarf ,einfach mal nen Blick reinwerfen!

LG
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Ich habe noch eine Weste die ich als Werbegeschenk von unserem Ortsverein der Freiwilligen Feuerwehr bekommen habe, als ich für sie Geld gespendet habe. Sie ist sehr warm und passt mir erstaunlicherweise sehr gut, so dass ich sie immer wieder gern trage. Neulich hat mich jemand gefragt ob ich Feuerwehrmann bin, wegen dem gestickten Logo. Ich musste es verneinen, aber es machte mich trotzdem irgendwie stolz. Ich glaube ich werde auch bald beitreten.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Wir bestellen auch dieses Jahr etwas, was weniger im Kopf bleibt sondern mehr oben drauf. Mit einem eigenen Motiv bei Mr Flock bestickt, wird die Basecap zur modischen Promotion-Wear. Die bestickten Kappen eignen sich hervorragend für Sportvereine, Events oder auch als originelle Werbegeschenke. Sie lassen sich nach Wunsch mit einem individuellen Text, einem Logo oder auch einer Werbebotschaft besticken. In dem Sortiment gibt es Baseball Caps in unterschiedlichen Ausführungen an: Vom klassisch geschnittenen 6 Panel Cap über coole Hip Hop Caps und Armycaps bis hin zum Sun Visor Cap finden Sie bei uns Kappen in toller Optik.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
...und nicht diese 0815 Kugelschreiber, die jedes Unternehmen nutzt.
Was ist denn gegen Kugelschreiber einzuwenden? Dürften ja wohl nicht verkehrt sein als Werbegeschenke, wenn schon, deinen Worten nach, die Kugelschreiber jedes Unternehmen als Werbegeschenk nutzt!
Ich habe auch öfter mal Kugelschreiber verteilt und ich finde, dass diese super angekommen sind. Gab niemanden, der keinen Kugelschreiber wollte ;)

Letztens habe ich dann auch Werbegeschenke wie hier verteilt!
War mal was anderes zu den Kugelschreibern ;)

LG
 
daylette

daylette

Benutzer
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Also ausgefallene Werbemöglichkeiten sind vielleicht solche Werbeartikel wie Sitzsäcke oder bedruckte Lampen. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ist auf jeden Fall mal was anderes und man wirft es nicht einfach so weg.
 
R

Rivaldo33

Benutzer
Registriert seit
14.03.2018
Beiträge
34
Ah, ich denke, für welches Werbegeschenk du dich dann auch entscheidest, dürfte nicht verkehrt sein...

Aber, irgendwann reicht es nicht aus, und man muss sich den nächsten Schritt überlegen, wie man denn nun zu weiteren Neukunden kommt bzw. dann auch bekannter wird! Diese Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt und zu dem Entschluss gekommen, ein Video produzieren zu lassen, und zwar von https://www.ximpix.com/filmproduktion/videoproduktion-hannover/ ! Hab' diese Film- und Videoproduktion empfohlen bekommen und bisher läuft alles bestens!

Bin echt gespannt, wie dann das Endergebnis sein wird! Wie auch immer, ich denke, dass wir dann hiermit sehr schnell an unser Ziel kommen werden.
Hoffe, mein Vorschlag kann dann dem ein oder anderen auch von Nutzen sein, würde mich freuen...
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Runden Sie eine großartige Marketingkampagne mit benutzerdefinierten Hüten und Mützen ab! Es ist ein Kinderspiel, Ihre Botschaft im Gedächtnis zu behalten, wenn Sie personalisierte Hüte für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihre Veranstaltung verschenken. Wählen Sie aus unserer großen Auswahl. Mit diesen vielen Hüten finden Sie mit Sicherheit den passendsten Logo-Hut für Ihre Bedürfnisse. Vergessen Sie nicht, dass Sie einfach einen unserer freundlichen Kundendienstmitarbeiter anrufen können, wenn Sie Fragen zu kundenspezifischen haben! Sie finden uns unter https://www.mrflock.de
 
Thema:

Werbeartikel, die im Kopf bleiben?

Sucheingaben

werbeartikel für den kopf

Werbeartikel, die im Kopf bleiben? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Werbeartikel finden

    Werbeartikel finden: Servus zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen, welche Werbemittel denn momentan angesagt sind und gut ankommen? Momentan...
  • Welche Werbeartikel nutzt ihr?

    Welche Werbeartikel nutzt ihr?: Hallo Community, Ich habe auf https://hallelife.de/nachrichten/vermischtes/details/mit-werbeartikeln-den-kundenstamm-im-umkreis-sichern.html ein...
  • Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?

    Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?: Hallo, wir haben ein kleines Geschäft in dem wir Eisenwaren verkaufen. Vor kurzer Zeit hat am anderen Ende der Stadt ein weiteres Geschäft...
  • Similar threads

    • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

      Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
    • Die Schönheit der Braut

      Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
    • Werbeartikel finden

      Werbeartikel finden: Servus zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen, welche Werbemittel denn momentan angesagt sind und gut ankommen? Momentan...
    • Welche Werbeartikel nutzt ihr?

      Welche Werbeartikel nutzt ihr?: Hallo Community, Ich habe auf https://hallelife.de/nachrichten/vermischtes/details/mit-werbeartikeln-den-kundenstamm-im-umkreis-sichern.html ein...
    • Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?

      Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?: Hallo, wir haben ein kleines Geschäft in dem wir Eisenwaren verkaufen. Vor kurzer Zeit hat am anderen Ende der Stadt ein weiteres Geschäft...
    Top