Werbeartikel, die im Kopf bleiben?

Dieses Thema im Forum "Marketing" wurde erstellt von Goldnase007, 17.02.2016.

1. #1 Goldnase007, 17.02.2016
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Hi Leute,

ich muss mal ein Brainstorming machen... ich brauche unbedingt neue Ideen für Werbegeschenke. Solche, die den Kunden auch im Kopf bleiben und nicht diese 0815 Kugelschreiber, die jedes Unternehmen nutzt.

Habt ihr eine tolle Idee für besondere Werbeartikel?

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Werbemittel ausgefallen sein sollten. Was ich gar nicht so toll finde sind halt Dinge, die jedes Unternehmen nutzt wie die von dir schon erwähnten Kugelschreiber oder was ich auch häufig schon gesehen habe, sind z.B. USB Sticks oder Feuerzeuge. Ich mein das ist schon toll, diese Sachen umsonst zu bekommen, da man sie irgendwie immer braucht, aber wirklich ausgefallen ist was anderes.

In erster Linie sollte der Werbeartikel schon irgendwie zum Unternehmen und der Branche sowie der angestrebten Zielgruppe passen. Dazu kannst du für dein Brainstorming ja ‚ne Mind Map machen und dir bestimmte Zweige „erschaffen“ was alles zum Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen passt.

Falls du etwas Inspiration brauchst, dann kann ich dir empfehlen mal beim HIGHFLYERS Werbeartikel Shop reinzuschauen. Die bieten viele verschiedene Artikel an, darunter auch mal was spezielleres wie zum Beispiel diese Kühltasche hier: https://www.werbeartikel-discount.com/product_info.php/products_id/70433 - sowas würde sich ja für diverse Produkte in der Lebensmittel- und Tourismusbranche eignen etc. und u.A. auch beim Thema Alkohol (z.B. bei einer Biermarke) ;-)

Sowas bleibt bestimmt eher im Kopf der Kunden ;-)

LG zurück

4. #3 StoryTeller, 30.03.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Guten Tag!

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich würde vermutlich an deiner Stelle ein Werbegeschenk wählen, welches auch irgendwie mit der Branche zu tun hat. Also wenn du etwa ein IT-Unternehmen führst, dann zum Beispiel ein Mousepad oder einen bedruckten USB-Stick.

Wenn dich die ganze Sache aber überfordern sollte, kannst du auch mal bei http://homat-alwatan.org/kleiner-ra...eile-und-stolperfallen-beim-unternehmenskauf/ vorbeischauen und dir bereits ein bestehendes Unternehmen kaufen.

5. #4 michaell, 31.03.2016
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Ich glaube da gibt es einige

6. #5 Punktgenau, 15.04.2016
    Punktgenau

Punktgenau Neuer Benutzer

In welcher Branche bist du denn tätig?

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DaveDaTrader, 15.04.2016
    DaveDaTrader

DaveDaTrader Neuer Benutzer

Es soltle schon etwas sein, dass einen Effekt hat wie das man darüber lächelt oder zumindest täglich oder oft gebraucht wird und somit auch immer wieder in die Wahrnnehmung wandert. Manche "altbackene" Sachen haben immer noch ihre Berechtigung, wie Notizblöcke, Kugelschreiber, Feuerzeuge oder USB-Sticks wie ich finde.

Ein ausgefallenes Teil aber habe ich bei einem Freund gesehen, der hat Notizspinnen produziert, die mit einem Saugnapf an glatten Oberflächen angebracht werden und an diese man dann Notizen anklemmen kann. Waren ganz nett anzusehen und hatten ihren gewünschten Effekt mit täglicher Wahrnehmung und Nützlichkeit.

9. #7 Lukas Neuerbach, 09.08.2016
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

Da hast du schon Recht, mittlerweile sind Kugelschreiber und Schlüsselbänder gar nicht mehr so effektiv, wie sie früher waren. Oder zumindest glauben wir das... denn ehrlich gesagt, schaue ich schon öfters mal auf die Firma, die auf meinen Kugelschreiber steht. Und ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, ob und wann ich mir jemals in meinem Leben einen Kugelschreiber gekauft habe!? :D
    Aber ich weiß in welche Richtung es gehen soll. Ein Werbeartikel, der sofort auffällt, da es einzigartig ist und eventuell sogar wirklich brauchbar. Vor kurzem habe ich auf einer Messe was ganz spannendes geschenkt bekommen: einen Cocktail-Shaker. Darüber habe ich mich sehr gefreut, außerdem war das Geschenk perfekt für den Sommer. Kühle Drinks an heißen Tagen sind bei mir immer willkommen. Für wirklich kreative Ideen empfehle ich dir mal diese Seite: muenchen-werbeartikel.de Die haben echt ein großes Sortiment an ausgefallenen Werbeartikel.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Thema:

Werbeartikel, die im Kopf bleiben?

Die Seite wird geladen...

Werbeartikel, die im Kopf bleiben? - Ähnliche Themen

1. Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?

Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?: Hallo, wir haben ein kleines Geschäft in dem wir Eisenwaren verkaufen. Vor kurzer Zeit hat am anderen Ende der Stadt ein weiteres Geschäft...
  2. Probleme an ICE-Triebkopf - ICE bleibt kurz vor Göttingen liegen

Probleme an ICE-Triebkopf - ICE bleibt kurz vor Göttingen liegen: Ein ICE blieb wenige Kilometer vor Göttingen urplötzlich auf offener Strecke stehen. Nach Angaben der Polizei wird ein Triebkopf Defekt am ICE...
  3. Schuldenkrise in Griechenland raubt vielen Bürgern das Dach über dem Kopf

Schuldenkrise in Griechenland raubt vielen Bürgern das Dach über dem Kopf: Die Schuldenkrise von Griechenland raubt mittlerweile auch vielen Bürgern das Dach über dem Kopf. Viele können sich nach dem Jobverlust die Miete...
  4. US-Haushaltskrise: Eine Nation schüttelt den Kopf

US-Haushaltskrise: Eine Nation schüttelt den Kopf: Die letzte verbliebene Weltmacht steuert auf die Zahlungsunfähigkeit zu. Dabei zählen die US-Amerikaner schon die Tage und Stunden bis der...