Werbungskostenpauschale wann wird sie erhöht?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Skart, 28.03.2011.

1. Skart

Skart Gast

Eigentlich hätte schon Anfang des Jahres die Pendlerpauschale erhöht werden sollen, is aber nicht. Von 920€ auf 1000€ aber da tat sich irgendwie nix. Weiss jemand ob das jetzt gestorben ist oder kommt das dann einfach nur später?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

kommt im laufe vom jahr 2011, so mein aktuelle kenntnisstand ;)

viel geiler wäre es wenn die mal die werbekostenpauschale auf 1100 raufesetzen würden.

4. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Wieviele Km. hast Du zur Arbeit?
    Wenn Du sonst keine Werbungskosten hast, kommt die Km.-Pauschale erst ab 17 Km. für einen Weg zum tragen.
    Aber das erzählt Dir Regierung nicht.

5. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Seit die Pendlerpauschale wieder geändert wurde gilt das doch wieder ab dem 1. Kilometer. Wenn Du allerdings meinst, daß man erst ab dem 17. Kilometer über den Pauschbetrag rauskommt, dann ist das schon richtig. Sollte man aber auch wissen. Dabei kommt es dann aber immer noch drauf an, wie oft man den Weg zur Arbeitsstätte aufgesucht hat. Es gibt auch Leute, die schieben Überstunden und haben öfters keinen freien Tag, dann könnte sich sowas durchaus auch vor dem 17. Kilometer rechnen.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Werbungskostenpauschale wann wird sie erhöht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Werbungskostenpauschbetrag doch nicht erhöht

,
  2. werbungskostenpauschale

,
  3. wann wird werbungskostenpauschale

,
  4. erhöhung werbungskostenpauschale bundestag
Die Seite wird geladen...

Werbungskostenpauschale wann wird sie erhöht? - Ähnliche Themen

1. Mögliche Erhöhung der Werbungskostenpauschale

Mögliche Erhöhung der Werbungskostenpauschale: Die Union und die FDP haben sich wohl auf eine Anhebung der Werbungskostenpauschale geeinigt. Ausserdem planen sie auch Änderungen beim Kindergeld...
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...