werde verklagt, rechtschutz springt nicht ein

Dieses Thema im Forum "Private Rechtsschutzversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 30.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 30.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

was kann ich nun tun? ich bin verklagt worden weil ich wohl etwas kaputt gemacht hab und es auch regulieren wollte, es war keine absicht sondern ein versehen. nun meinte aber meine rechtschutz das sieht nach vorsatz aus und wird nicht übernommen. wie kann ich die überzeugen das es ein versehen und kein vorsatz war?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

4. Norge

Norge Gast

Jetzt muss ich mal dumm fragen: Wieso springt das die Haftpflicht ein? Er/Sie wird doch verklagt, das muss doch eigentlich die Rechtschutz übernehmen.

5. #4 Geld-Luxx, 27.10.2011
    Geld-Luxx

Geld-Luxx Neuer Benutzer

Man sollte hier wohl unterscheiden zwischen dem Schaden (reguliert die Haftpflicht) und den Kosten des Rechtsstreits (sollte die Rechtschutz zahlen, macht sie aber nicht) :rolleyes:

6. #5 Unregistriert, 31.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Machen sie nie,

Rechtschutzvers. zahlen ganz oft nicht...
    Es gibt viele Deutsche, die meinen, ihnen könne nichts passieren, weil sie eine RSV hätten. Aber in Wirklichkeit bezahlen Sie dort nur.
    Sehr viele benötigen so eine Versixherung ja auch gar nie und so zahlen sie dem Konzern hier hier regelmäßig für eine Leistung, die sie nie brauchen und wenn sie sie gebraucht hätten, trotzdem nicht bekommen hätten.
    Der Versicherer hat viele Mögl.. z.B. wie hier einfach grobe Fahrläßigkeit oder sogar Vorsatz zu unterstellen. Der Verbraucher darf dann erst mal seine VErsicherung verklagen, daß sie ihm den anderen Prozess bezahlt. Nur davor schrecken viele natürlich zurück, nicht nur wegem dem neuerlichen Prozessrisiko, sondern leider auch, weil die andere Sache allzu oft ihre volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Versicherungskonzerne = Finanzindustrie!
    Sie ahben 2 Produkttypen:
    a ) Altersvorsorge -> hohe Gebühren
    b) Risikoversicherungen -> Kleingedrucktes, "Gesundheitsfragen", hauseigene Rechtsabteilung, Feldagenten und politischer Lobbyismus um die gesetzliche Lage gewogen zu erhalten. Z.B. §163 bei der Berufsunfähigkeit usw. sind typische Lobbyerfolge...

7. #6 Unregistriert, 31.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wenn die RSV wirklich so dubios wären und so selten zahlen würden dann hätte sich da schon längst der Staat mal eingemischt. Ich kann jedenfalls nicht klagen und hab in 10 Jahren schon 2 Fälle von der RSV bezahlt bekommen und auch beidesmal gewonnen. Es kommt natürlich darauf an ob der Fall auch Erfolgsaussichten hat. Für viele Meckerbrüder, die einfach mal sinnloserweise alles und jeden verklagen ist so eine RSV natürlich nix und dort werden die Fälle auch zurecht abgelehnt.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: werde verklagt, rechtschutz springt nicht ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werde verklagt wer kommt für die kosten auf

,
  2. ich werde verklagt wer zahlt

,
  3. werde verklagt was tun

,
  4. werde verklagt nun,
  5. verklagt worden rechtsschutz,
  6. rechtsschutz verklagen,
  7. verklagt rechtsschutz,
  8. ich werde verklagt versicherung,
  9. ich werde verklagt rechtsschutz,
  10. ich werde verklagt zahlt haftpflichtversicherung,
  11. rechtsschutzversicherung verklagen,
  12. RSV Vermieter verklagt,
  13. ich werde verklagt rechtsschutzversicherung,
  14. ich werde verklagt,
  15. verklackt rechtsschutz,
  16. ich werde verklagt habe aber keine rechtsschutzversicherung,
  17. zahlt rechtschutz wenn ich verklagt werde,
  18. rechtsschutz wenn man verklagt wird,
  19. werde verklagt rechtsschutzversicherung,
  20. zahlt die rechtschutz wenn ich verklagt werde,
  21. wurde verklagt zahlt rechtschutz,
  22. welcher rechtschutz wenn man verklagt wird,
  23. hilft rechtsschutz wenn ich verklagt werde,
  24. rechtsschutz wenn ichverklagt werde,
  25. werde verklagt rechtsschutz
Die Seite wird geladen...

werde verklagt, rechtschutz springt nicht ein - Ähnliche Themen

1. Als werdender Lehrer- welche KV?

Als werdender Lehrer- welche KV?: Guten Abend! Ein guter Freund von mir beginnt demnächst sein Referandariat als Geschichts- und Matheleher am Gymnasium. Jetzt steht er wohl u.a....
  2. hohe Dispozinsen loswerden

hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  3. Reich werden durch Sportwetten

Reich werden durch Sportwetten: Seid gegrüßt alle miteinander wie wahrscheinlich die meisten hier, so träume auch ich vom großen Geld, da ich eine bekennende schwäche für...
  4. Welche Personen können nicht versichert werden ?

Welche Personen können nicht versichert werden ?: Ein freundliches Hallo in die Runde im Auftrag eines Bekannten wurde ich um eine Erklärung zu folgendem Sachverhalt gebeten. Er sowie seine...
  5. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...