werde verklagt, rechtschutz springt nicht ein

Diskutiere werde verklagt, rechtschutz springt nicht ein im Private Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Rechtsschutzversicherung; was kann ich nun tun? ich bin verklagt worden weil ich wohl etwas kaputt gemacht hab und es auch regulieren wollte, es war keine absicht sondern...
U

Unregistriert

was kann ich nun tun? ich bin verklagt worden weil ich wohl etwas kaputt gemacht hab und es auch regulieren wollte, es war keine absicht sondern ein versehen. nun meinte aber meine rechtschutz das sieht nach vorsatz aus und wird nicht übernommen. wie kann ich die überzeugen das es ein versehen und kein vorsatz war?
 
N

Norge

Jetzt muss ich mal dumm fragen: Wieso springt das die Haftpflicht ein? Er/Sie wird doch verklagt, das muss doch eigentlich die Rechtschutz übernehmen.
 
G

Geld-Luxx

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
24
Man sollte hier wohl unterscheiden zwischen dem Schaden (reguliert die Haftpflicht) und den Kosten des Rechtsstreits (sollte die Rechtschutz zahlen, macht sie aber nicht) :rolleyes:
 
U

Unregistriert

Machen sie nie,

Rechtschutzvers. zahlen ganz oft nicht...
Es gibt viele Deutsche, die meinen, ihnen könne nichts passieren, weil sie eine RSV hätten. Aber in Wirklichkeit bezahlen Sie dort nur.
Sehr viele benötigen so eine Versixherung ja auch gar nie und so zahlen sie dem Konzern hier hier regelmäßig für eine Leistung, die sie nie brauchen und wenn sie sie gebraucht hätten, trotzdem nicht bekommen hätten.
Der Versicherer hat viele Mögl.. z.B. wie hier einfach grobe Fahrläßigkeit oder sogar Vorsatz zu unterstellen. Der Verbraucher darf dann erst mal seine VErsicherung verklagen, daß sie ihm den anderen Prozess bezahlt. Nur davor schrecken viele natürlich zurück, nicht nur wegem dem neuerlichen Prozessrisiko, sondern leider auch, weil die andere Sache allzu oft ihre volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Versicherungskonzerne = Finanzindustrie!
Sie ahben 2 Produkttypen:
a ) Altersvorsorge -> hohe Gebühren
b) Risikoversicherungen -> Kleingedrucktes, "Gesundheitsfragen", hauseigene Rechtsabteilung, Feldagenten und politischer Lobbyismus um die gesetzliche Lage gewogen zu erhalten. Z.B. §163 bei der Berufsunfähigkeit usw. sind typische Lobbyerfolge...
 
U

Unregistriert

Wenn die RSV wirklich so dubios wären und so selten zahlen würden dann hätte sich da schon längst der Staat mal eingemischt. Ich kann jedenfalls nicht klagen und hab in 10 Jahren schon 2 Fälle von der RSV bezahlt bekommen und auch beidesmal gewonnen. Es kommt natürlich darauf an ob der Fall auch Erfolgsaussichten hat. Für viele Meckerbrüder, die einfach mal sinnloserweise alles und jeden verklagen ist so eine RSV natürlich nix und dort werden die Fälle auch zurecht abgelehnt.
 
Thema:

werde verklagt, rechtschutz springt nicht ein

Sucheingaben

werde verklagt nun

,

werde verklagt was tun

,

ich werde verklagt wer zahlt

,
werde verklagt wer kommt für die kosten auf
, ich werde verklagt, ich werde verklagt rechtsschutzversicherung, ich werde verklagt zahlt haftpflichtversicherung, rechtsschutz verklagen, RSV Vermieter verklagt, verklagt worden rechtsschutz, rechtsschutzversicherung verklagen, zahlt die rechtschutz wenn ich verklagt werde, verklagt rechtsschutz, ich werde verklagt versicherung, ich werde verklagt rechtsschutz, verklackt rechtsschutz, ich werde verklagt welche versicherung hilft?, ich werde privat verklagt, werde rechtsschutz, rsv zahlt nicht wer muss verklagt werden, ich werde verklagt rechtschutz, ich werde verklagt aber rechtsschutzversicherung will nicht, wann springt die rechtschutz nicht ein, privathaftpflicht verklagen, wann muss rechtsschutz nicht zahlen

werde verklagt, rechtschutz springt nicht ein - Ähnliche Themen

  • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

    Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Verfassungsbeschwerde Einreichen?

    Verfassungsbeschwerde Einreichen?: Hallo alle, was ich mal gerne fragen wollen würde ist, ob man eigentlich so einfach eine Verfassungsbeschwerde einreichen kann oder ist das etwas...
  • Arzt werden, wie?

    Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
  • Hilfe ich werde verklagt!

    Hilfe ich werde verklagt!: Hilfe, ich werde verklagt… Hallo ans Forum, vor ein paar Tagen ist eine alte Axx-Kundin bei mir aufgelaufen. Sie hatte ein Schreiben eines...
  • Similar threads

    • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

      Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
    • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

      Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
    • Verfassungsbeschwerde Einreichen?

      Verfassungsbeschwerde Einreichen?: Hallo alle, was ich mal gerne fragen wollen würde ist, ob man eigentlich so einfach eine Verfassungsbeschwerde einreichen kann oder ist das etwas...
    • Arzt werden, wie?

      Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
    • Hilfe ich werde verklagt!

      Hilfe ich werde verklagt!: Hilfe, ich werde verklagt… Hallo ans Forum, vor ein paar Tagen ist eine alte Axx-Kundin bei mir aufgelaufen. Sie hatte ein Schreiben eines...
    Top