werden auch unterhaltsverpflichtungen vererbt?

Dieses Thema im Forum "Erbe" wurde erstellt von Unregistriert, 26.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 26.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

guten tag,

bin der jens und komme es essen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar geht es um die frage ob man, wenn man ein erbe eingeht auch die unterhaltszahlungen an ex frau und kinder mitübernehmen muss oder ob das wirklich und ausschliesslich vom vererbenden gezahlt werden müssen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Du hast doch mit der Ex und den Kindern des Erblassers nichts zu tun.

Die erhalten vielleicht das Pflichtteil dess von Ihrem geerbten.

Thema: werden auch unterhaltsverpflichtungen vererbt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden unterhaltsverpflichtungen weitervererbt

Die Seite wird geladen...

werden auch unterhaltsverpflichtungen vererbt? - Ähnliche Themen

1. Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen

Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen: Es sieht nicht gut aus für die Mitarbeiter von Opel am Standort Bochum. Nachdem bekannt wurde, dass der Autobauer bis Ende 2014 das Werk gänzlich...
  2. Durch langen Winter könnten Kartoffeln und Spargel für Verbraucher teurer werden

Durch langen Winter könnten Kartoffeln und Spargel für Verbraucher teurer werden: Die langanhaltende Kälte, die in den vergangenen Wochen in Deutschland herrschte, könnte auch für die Endkunden teurer werden als gedacht. Denn...
  3. Auch Münchener S-Bahn-Tunnel könnte zum Debakel werden

Auch Münchener S-Bahn-Tunnel könnte zum Debakel werden: In Deutschland gibt es wohl noch mehr Großprojekte, die deutlich teurer werden als geplant. Nachdem bereits das Projekt Stuttgart 21 und der...
  4. Als werdender Lehrer- welche KV?

Als werdender Lehrer- welche KV?: Guten Abend! Ein guter Freund von mir beginnt demnächst sein Referandariat als Geschichts- und Matheleher am Gymnasium. Jetzt steht er wohl u.a....
  5. hohe Dispozinsen loswerden

hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...