Werden noch Banken von der BaFin Überprüft ?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 30.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich bin letztens noch auf einen Link gestoßen bei Wikipedia gestoßen und habe über die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    gelesen Und wollte gerne wissen ob Banken noch von BaFin Überprüft werden?

    Wenn ja welche ? oder einfach Alle ?

    Danke,
    Getrud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Gertrud!

    grundsätzlich stehen alle Banken der obersten Bankenaufsichtsbehörde (BAFIN) unter und müssen über alle Geschäftspraktiken Gegenüber dieser Stelle Rechenschaft ablegen.

    Aber ob das auch tatsächlich so ist, kann ja niemand nachvollziehen.

    Es mag sein, dass die Geschäftsordnung zwar überprüft aber wie das mit den Geschäftspraktiken aussieht, ist eine ganze andere Sache.

    In diesem Forum wurde an vielen Stellen über die unsachgemäße Behandlung der Banken berichtet und einer Stelle wurde sogar die Einführung einer Schufastelle für die Banken gefordert.

    Es sollte diese Möglichkeit umgesetzt werden.

    Die Kunden sollten die Möglichkeit haben sich über die ungerechte Behandlung seitens der Banken zu beschweren.

    Nicht jede Beschwerde aber wenn die Zahl der Beschwerden eine Marke überschreiten, dann solltes einen Eintrag in die Bankenschufastelle geben.

    Und wenn der Kunde sich eine Bank aussucht, so soll er von der Bank eine Schufaauskunft verlangen können.

    Wenn die Bank nicht zu verbergen hat, kann diese ja auch die Auskunft unaufgefordert vorlegen können.

    Ich werde den Moderator bitten eine entsprechende Umfrage für eine Banken-Schufastelle ins Forum zu stellen.

    So sollten die Besucher des Forums abstimmen können, ob eine Bankenschufastelle eingeführt werden soll oder nicht.

    Da wird man sehen, wie viele Beschwerden über die Banken so existieren.

    Ich bin der Meinung, dass 95% der Kunden sich von den banken ungerecht behandelt fühlen un dementsprechend sich für so etwas entscheiden werden.

    Gruß
     
Thema: Werden noch Banken von der BaFin Überprüft ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bafin besuche bei banken

    ,
  2. beschwerde über bank an bafin

Die Seite wird geladen...

Werden noch Banken von der BaFin Überprüft ? - Ähnliche Themen

  1. In Deutschland werden so wenig neue Firmen gegründet wie noch nie zuvor

    In Deutschland werden so wenig neue Firmen gegründet wie noch nie zuvor: In 2012 herrschte in Deutschland ein Mangel an neu gegründeten Betrieben. Nicht zuletzt zeichnete sich dafür auch die durchaus schwache...
  2. Deutsche Milliardengarantien für Euro-Rettungsschirm könnten noch teurer werden

    Deutsche Milliardengarantien für Euro-Rettungsschirm könnten noch teurer werden: Bei Bedarf muss die Bundesregierung für den erweiterten Euro-Rettungsschirm viel mehr Garantien bereitstellen als bisher bekannt war. So könnten...
  3. In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt?

    In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt?: Hallo, früher wurde in Deutschland an vielen Orten Halbleiter-Produkte hergestellt. Mikroprozessoren, Speicher-Chips und vor allem...
  4. Als werdender Lehrer- welche KV?

    Als werdender Lehrer- welche KV?: Guten Abend! Ein guter Freund von mir beginnt demnächst sein Referandariat als Geschichts- und Matheleher am Gymnasium. Jetzt steht er wohl u.a....
  5. hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...