Werden Schulden vererbt?

Dieses Thema im Forum "Erbe" wurde erstellt von Konny Koyote, 25.08.2010.

  1. #1 Konny Koyote, 25.08.2010
    Konny Koyote

    Konny Koyote Gast

    Leider ist mein Vater vor einiger Zeit verstorben und hatte viele Schulden. Was genau passiert mit diesen Schulden eigentlich? Wenn ich das Erbe annehmen würde, hätte ich dann die Schulden? Kann ich das Erbe auch ablehnen? Hoffe ich konnte mich deutlich genug ausdrücken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roberthoecker, 03.11.2010
    roberthoecker

    roberthoecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo also ich bin der Meinung, dass man Schulden anfechten kann. Das heißt also das sie nicht vereerbt werden, WENN man sich dagegen wert. Aber du solltest dich mal bei einem Anwalt informieren!lg
     
Thema: Werden Schulden vererbt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden schulden vererbt

    ,
  2. vererbung von schulden

    ,
  3. privater darlehensvertrag vererbbar

    ,
  4. vater vererbt schulden,
  5. darlehensschulden vererbbar,
  6. schulden vererbt,
  7. sind private schulden vererbbar,
  8. darlehnsschuld vererbbar,
  9. wann werden schulden vererbt,
  10. keditschulden vererbbar,
  11. kann privates darlehen vererbt,
  12. schulden des vaters veerbt,
  13. darlehehen auch vererbbar,
  14. bankschulden vererbbar,
  15. werden private darlehen vererbt,
  16. erbe annehmen bankschulden,
  17. sind private schulden auch vererbar,
  18. sind private bankschulden vererbbar,
  19. vererbung bankschulden,
  20. 0,
  21. kreditschulden vererbbar,
  22. Darlehen Schulden vererbbar,
  23. welche schulden vererbbar,
  24. kredit schulden vererbbar,
  25. schulden werden vererbt
Die Seite wird geladen...

Werden Schulden vererbt? - Ähnliche Themen

  1. Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer

    Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer: Die Aussichten der deutschen Exporteure werden immer schlechter. Nun rechnet bereits jedes achte Unternehmen mit einem Rückgang. Gerade in...
  2. Schuldenstand der Euroländer kann um 180 Milliarden Euro reduziert werden

    Schuldenstand der Euroländer kann um 180 Milliarden Euro reduziert werden: Die Eurozone kommt beim Abbau der Haushaltslücken voran. Die Eurostaaten haben ihre Haushaltslücken im vergangenen Jahr deutlich verringert. Statt...
  3. Mehr Luft für Spanien beim Sparen - es dürfen mehr Schulden gemacht werden

    Mehr Luft für Spanien beim Sparen - es dürfen mehr Schulden gemacht werden: Spaniens Jammern hat sich gelohnt: Die Eurostaaten akzeptieren für dieses Jahr ein höheres Haushaltsdefizit als ursprünglich vereinbart. Für die...
  4. Als werdender Lehrer- welche KV?

    Als werdender Lehrer- welche KV?: Guten Abend! Ein guter Freund von mir beginnt demnächst sein Referandariat als Geschichts- und Matheleher am Gymnasium. Jetzt steht er wohl u.a....
  5. hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...