Werden Studenten besonders besteuert?

Diskutiere Werden Studenten besonders besteuert? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Job anzunehemn, bei dem es ca. 500-600€ brutto geben würde. Allerdings bin ich mir bei der Besteuerung...
U

Unregistriert

Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen Job anzunehemn, bei dem es ca. 500-600€ brutto geben würde. Allerdings bin ich mir bei der Besteuerung nicht sicher. Haben Studenten einen "Bonus" wenn sich einer Nebenbeschäftigung nachegehen`?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
es gibt einen Freibetrag für Studenten von ich glaube 7664 Euro. Zumindest war er das mal. Kann sein, dass sich der Betrag geändert hat. Soviel darfst du als Student IM JAHR verdienen, ohne Steuern zahlen zu müssen.

Verdienst du mehr, musst du versteuern. Aber auch da gibt es abzugsfähige Pauschalen und ähnliches, mit denen du den Verdienst drücken kannst.

Google mal nach "studenten jährlicher zuverdienst". Da solltest du was finden.

Viel Erfolg.

LG
 
Thema:

Werden Studenten besonders besteuert?

Sucheingaben

besteuerung von studenten

,

student 600 brutto

,

600 brutto student

,
f
, studenten werden besteert ?, besteuerung von studenten in deutschland, studenten besteuerung, werden Studenten in Deutschland besteuert?, versteuerung bei 600 brutto als student, werden Azubis besteuert, besteuerung studenten, wie werden studenten besteuert?

Werden Studenten besonders besteuert? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Arzt werden, wie?

    Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
  • Selbstwickeldampfer werden?

    Selbstwickeldampfer werden?: Moin Leute, der Artikel https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-verdampfer/was-ist-ein-selbstwickelverdampfer hat...
  • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

    Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
  • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

    Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
  • Similar threads

    • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

      Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
    • Arzt werden, wie?

      Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
    • Selbstwickeldampfer werden?

      Selbstwickeldampfer werden?: Moin Leute, der Artikel https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-verdampfer/was-ist-ein-selbstwickelverdampfer hat...
    • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

      Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
    • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

      Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
    Top