Wert der Optionsscheine

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Suzu, 12.08.2011.

1. Suzu

Suzu Gast

Hallo Zusammen,

wenn man grad mal kein Geld oder Kapital haben sollte um Aktien zu kaufen soll es ja noch den Option geben "Optionsscheine" zu kaufen.

Diese Optionsscheine kriegt man ja nicht umsonst sondern die haben ja auch einen Wert, jedoch würde ich mal gerne wissen was die ungefähr kosten.

Falls diese billig sind kann ich ja anstatt den Aktien auch mit den Optionsscheinen handeln und wenn die Aktien steigen kaufe ich die Aktien einfach ab.

Ist das so machbar oder kommen später dann Gebühren zu wenn man Optionsscheine kurzfristig nicht verkauft?

Was haben diese Optionsscheine eigentlich für einen Wert ?

Gibt es eine Regelung also die besagt das ein Optionsschein z.B. so teuer ist wie 10% der eigentlichen Aktienwert ?

Oder haben die Optionsccheine immer einen bestimmten PReis?

Wo kann man sich die PReise der Optionsscheine anschauen?

Kann man für alle Aktien ein Optionsschein kaufen?

Ich bitte um Info und bedanke mich im Voraus.

Suzu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Suzu,

das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst.
    Bevor man sich Optionsscheine kauft sollte man sich über folgende 4 Punkte genaustens informieren:

- Verfallstag (maturity)
    - Bezugskurs (strike)
    - Bezugsverhältnis
    - Optionsscheintyp

Das sind sehr wichtige Informationen und bringen zusammen den Wert der Optionsscheine auf den Markt.

MeDo

Thema: Wert der Optionsscheine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der optionsschein

,
  2. wert eines optionsscheins

,
  3. welchen optionsschein kaufen

Die Seite wird geladen...

Wert der Optionsscheine - Ähnliche Themen

1. Aktien oder Wertpapiere

Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
  2. Buchung vs. Wertstellung

Buchung vs. Wertstellung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Lastschrift des Kreditkartenbetrags. Der Buchungstag der KK ist der 30. Am 30. wird der...
  3. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
  4. Mehrwertsteuer im Ausland?

Mehrwertsteuer im Ausland?: Hallo Leute ;) momentan lerne ich ein wenig Rechnungswesen und ich habe da einfach rein aus Interesse mal ein paar Fragen: Wie ist das mit der...
  5. Ist ein IT-Outsourcing empfehlenswert?

Ist ein IT-Outsourcing empfehlenswert?: Hallo, ich habe schon öfters davon gelesen, war aber noch nie daran interessiert wie nun. Wie der Titel schon beschreibt, frage ich mich ob ein...