Wert der Optionsscheine

Diskutiere Wert der Optionsscheine im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, wenn man grad mal kein Geld oder Kapital haben sollte um Aktien zu kaufen soll es ja noch den Option geben "Optionsscheine" zu...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

wenn man grad mal kein Geld oder Kapital haben sollte um Aktien zu kaufen soll es ja noch den Option geben "Optionsscheine" zu kaufen.

Diese Optionsscheine kriegt man ja nicht umsonst sondern die haben ja auch einen Wert, jedoch würde ich mal gerne wissen was die ungefähr kosten.

Falls diese billig sind kann ich ja anstatt den Aktien auch mit den Optionsscheinen handeln und wenn die Aktien steigen kaufe ich die Aktien einfach ab.

Ist das so machbar oder kommen später dann Gebühren zu wenn man Optionsscheine kurzfristig nicht verkauft?

Was haben diese Optionsscheine eigentlich für einen Wert ?

Gibt es eine Regelung also die besagt das ein Optionsschein z.B. so teuer ist wie 10% der eigentlichen Aktienwert ?

Oder haben die Optionsccheine immer einen bestimmten PReis?

Wo kann man sich die PReise der Optionsscheine anschauen?

Kann man für alle Aktien ein Optionsschein kaufen?

Ich bitte um Info und bedanke mich im Voraus.

Suzu
 
M

MeDo

Hallo Suzu,

das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst.
Bevor man sich Optionsscheine kauft sollte man sich über folgende 4 Punkte genaustens informieren:

- Verfallstag (maturity)
- Bezugskurs (strike)
- Bezugsverhältnis
- Optionsscheintyp

Das sind sehr wichtige Informationen und bringen zusammen den Wert der Optionsscheine auf den Markt.

MeDo
 
Thema:

Wert der Optionsscheine

Sucheingaben

welchen optionsschein kaufen

,

wert eines optionsscheins

,

der optionsschein

Wert der Optionsscheine - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Suche jemanden der meine Maschinen bewertet

    Suche jemanden der meine Maschinen bewertet: Hi, ich muss leider ein paar meiner Industriemaschinen verkaufen. Jetzt suche ich jemanden der diese Bewertet und eventuell mir eine...
  • Bestandsimmobilie: Quartalsweise Ausschüttungen - Beteiligung an der Wertentwicklung

    Bestandsimmobilie: Quartalsweise Ausschüttungen - Beteiligung an der Wertentwicklung: Bestandsimmobilie in einer der beliebtesten Studentenstädte Deutschlands.Alt trifft neu: Repräsentativer Altbau mit Wohnanbau aus dem Jahre 2007...
  • Wert der Briefmarken ermitteln

    Wert der Briefmarken ermitteln: Hallo alle zusammen, kann mir jemand von jeuch behilflich sein, wo ich den richtigen Wert einiger Briefmarken ermitteln? LG
  • Similar threads

    Top