Wettbewerbsfreiheit zwischen Autoversicherungen

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Cash, 22.07.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    jedes Jahr ändern die Autoversicherungen ja die Konditionen.

    Hängt das jetzt vom Service ab die diese anbieten oder haben die eine Wettbewerbsfreiheit und können die Tarife so umstellen wie diese möchten?

    Wie in vielen Bereichen gibt es hier bestimmt auch noch geheime Zusammenschlüsse aber das kann man natürlich nicht nachweisen. :D

    Die Versicheringhsgesellschaften machen auch keinu Werbun um so die Kunden auf sich aufmerksam zu machen also wenn dann sehr wenig.

    Wie ist das eigetlich jetzt mit dem Wettbewerbsfreiheit?

    Gibt es hier staatliche Regelungen oder dürfen die alles nach Lust und Laune setzen?

    Wer kennt sich damit aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dass vielen Versicherungen miteinander verschachtelt sind. Aber durch die EU-Harmonisierung sind auch viele ausländische Gesellschaften in den Markt eingedrungen. Dadurch sollte eigentlich mehr Konkurrenz in Erscheinung treten ist aber noch nicht passieren. Die Gebühren sind sehr hoch und sind eigentlich unsittlich aber keine Behörde sieht eine Veranlassung da einzugreifen.

    Die Verbraucherstellen monieren zwar die hohen Beiträge aber passiert ist bis heute nichts. Beim Abschluss der Verträge sollte man zunehmend auch Angebote von ausländischen Versicherungen einholen.

    Gruß
     
Thema: Wettbewerbsfreiheit zwischen Autoversicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt wettbewerbsfreiheit

    ,
  2. was ist wettbewerbsfreiheit

    ,
  3. wettbewerbsfreiheit versicherungswirtschaft

    ,
  4. ausländische autoversicherung eu wettbewerb,
  5. was ist eine wettbewerbsfreiheit,
  6. was bedeutet wettbewerbsfreiheit
Die Seite wird geladen...

Wettbewerbsfreiheit zwischen Autoversicherungen - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. bieten Darlehen zwischen bestimmten

    bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  3. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

    Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  4. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  5. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...