Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von hanss, 13.05.2015.

1. hanss

hanss Benutzer

Endlich haben meine Frau und ich uns den Traum der eigenen Immobilie erfüllt und haben auch schon den Vertrag vor uns liegen. Wir hatten noch nie einen solchen wichtigen Vertrag und wollten euch fragen, was man bei einem solchen Vertrag beachten muss ? Sollte man den von einem Fachmann prüfen lassen und wenn ja, wo mache ich das am besten ?

Wir wollen auf keinen Fall in ein Fettnäpfchen tappen, daher wollen wir lieber auf Nummer sicher gehen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaell, 13.05.2015
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Hallo

Also im Kaufvertrag müssen Angaben zu den Grundbesitzern, den im Grundbuch eingetragenen Grundschulden und etwaige Pfandrechte Dritter aufgeführt werden. Gibt es mehrere Käufer, müssen deren jeweilige Anteile am Eigentum in den Kaufvertrag aufgenommen werden. Die Immobilie und ihre Lage sowie die Innenausstattung sind genau zu beschreiben. Zu den Anlagen des Vertrags gehören außerdem beschreibende Unterlagen wie Baupläne oder Prospekte. Sanierungsbedürftige Bauteile, vorhandene Schwämme oder Asbest mindern den Wert der Immobilie erheblich, werden häufig aber erst später entdeckt. Nehmen dir aus diesem Grund doch lieber einen Fachmann zur Seite..der kann den Vertrag prüfen und euch beiden helfen ;)

Haben damals beim Kauf unserer Wohnung auch unseren Vertrag prüfen lassen..hier http://www.recht24-7.de/kaufvertrag-hauswohnung.html haben wir einen Spezialisten zur Seite bekommen aber auch diverse Tipps die uns sehr zugute kamen. Uns hat es geholfen aber ihr beiden müsst für euch entscheiden was ihr macht und wie ihr vorgehen wollt :)

4. MiTesa

MiTesa Neuer Benutzer

lasst das auf jeden fall checken - ist wahrscheinlich die teuerste investition eures lebens - deshalb lieber nicht an einer ordentlichen beratung sparen

Thema: Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wichtige punkte immobilienkaufvertrag

Die Seite wird geladen...

Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ? - Ähnliche Themen

1. Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe: Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen...
  2. Wichtiger Teilerfolg von Porsche vor New Yorker Gericht

Wichtiger Teilerfolg von Porsche vor New Yorker Gericht: In einem Rechtsstreit in Milliardenhöhe mit US-Investoren hat der Autobauer Porsche nun einen Teilerfolg erringen können. Das Gericht, welches mit...
  3. Dax überwindet wichtige 6500-Punkte-Marke

Dax überwindet wichtige 6500-Punkte-Marke: Aufgrund der Nullzinspolitik der US-Notenbank Federal Reserve und der Hoffnung auf eine baldige Einigung in der Griechenland-Verhandlung konnte...
  4. Senat billigt Reformpaket - Italien macht wichtigen Schritt aus Schuldenkrise

Senat billigt Reformpaket - Italien macht wichtigen Schritt aus Schuldenkrise: Für Italien geht es einen kleinen aber wichtigen Schritt voran. Vom italienischen Senat wurde nun das sehr umfangreiche Reform- und Sparpaket...
  5. Wichtiges Geschäftsessen

Wichtiges Geschäftsessen: Hallo, ich bin demnächst bei einem Geschäftsessen mit wichtigen Kunden von uns eingeladen. Nun mache ich mir leichte Gedanken über die Gardrobe...