Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?

Diskutiere Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Endlich haben meine Frau und ich uns den Traum der eigenen Immobilie erfüllt und haben auch schon den Vertrag vor uns liegen. Wir hatten noch nie...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Endlich haben meine Frau und ich uns den Traum der eigenen Immobilie erfüllt und haben auch schon den Vertrag vor uns liegen. Wir hatten noch nie einen solchen wichtigen Vertrag und wollten euch fragen, was man bei einem solchen Vertrag beachten muss ? Sollte man den von einem Fachmann prüfen lassen und wenn ja, wo mache ich das am besten ?

Wir wollen auf keinen Fall in ein Fettnäpfchen tappen, daher wollen wir lieber auf Nummer sicher gehen.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
436
Hallo

Also im Kaufvertrag müssen Angaben zu den Grundbesitzern, den im Grundbuch eingetragenen Grundschulden und etwaige Pfandrechte Dritter aufgeführt werden. Gibt es mehrere Käufer, müssen deren jeweilige Anteile am Eigentum in den Kaufvertrag aufgenommen werden. Die Immobilie und ihre Lage sowie die Innenausstattung sind genau zu beschreiben. Zu den Anlagen des Vertrags gehören außerdem beschreibende Unterlagen wie Baupläne oder Prospekte. Sanierungsbedürftige Bauteile, vorhandene Schwämme oder Asbest mindern den Wert der Immobilie erheblich, werden häufig aber erst später entdeckt. Nehmen dir aus diesem Grund doch lieber einen Fachmann zur Seite..der kann den Vertrag prüfen und euch beiden helfen ;)

Haben damals beim Kauf unserer Wohnung auch unseren Vertrag prüfen lassen..hier http://www.recht24-7.de/kaufvertrag-hauswohnung.html haben wir einen Spezialisten zur Seite bekommen aber auch diverse Tipps die uns sehr zugute kamen. Uns hat es geholfen aber ihr beiden müsst für euch entscheiden was ihr macht und wie ihr vorgehen wollt :)
 
M

MiTesa

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
7
lasst das auf jeden fall checken - ist wahrscheinlich die teuerste investition eures lebens - deshalb lieber nicht an einer ordentlichen beratung sparen
 
Thema:

Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?

Sucheingaben

wichtige punkte immobilienkaufvertrag

Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ? - Ähnliche Themen

  • Wichtige Erfolgskriterien

    Wichtige Erfolgskriterien: Eine der Kernkompetenzen von Führungskräften und ProjektleiterInnen ist es, Gruppen straff, motivierend und zielführend moderieren zu können...
  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Wichtige Begriffe rund um Uhren

    Wichtige Begriffe rund um Uhren: Im Folgenden finden sich wichtige Begriffe rund um Uhren: Gehäuse: Das Gehäuse einer Uhr ist der äußere Teil, der das Uhrwerk und das Zifferblatt...
  • Erfahrene Crypto-Investoren analysieren jeden Tag für Dich alle wichtigen Cryptowährungs-Kurscharts

    Erfahrene Crypto-Investoren analysieren jeden Tag für Dich alle wichtigen Cryptowährungs-Kurscharts: Lass die führenden Crypto-Investoren für Dich arbeiten und erhalte von ihnen täglich heiße Investmentchancen direkt auf Dein Handy...
  • Similar threads

    Top