Wichtiges Geschäftsessen

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Michael, 05.01.2012.

  1. #1 Michael, 05.01.2012
    Michael

    Michael Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin demnächst bei einem Geschäftsessen mit wichtigen Kunden von uns eingeladen. Nun mache ich mir leichte Gedanken über die Gardrobe die ich anziehen werde. Um einen Anzug werde ich nicht herrum kommen. Ich habe einen hellgrauen Anzug, den ich vermutlich tragen werde. Dazu dachte ich an ein Hemd wie dieses hier als Beispiel. Ich finde die farbe sehr schön. Sie ist etwas freundlicher und farbenfroher als es tristes weiß. Nun fehlt mir noch eine passende Krawatte dazu. Was denkt ihr sollte ich für eine Krawatte wählen?? Ich habe leider keine Ahnung was wirklich passend wäre. Eher eine blaue Krawatte, wie das hemd oder doch vlt eher eine grau, so wie der Anzug? Habt ihr einen guten Tipp für mich? Ich möchte schließlich passend gekleidet zum Geschäftsessen erscheinen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 05.01.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Michael,

    es geht doch, dass die Forumteilnehmer etwas persönlicher werden.

    Das ist meines Erachtens, der erste Beitrag im Forum, wo ein Teilnehmer um eine ihn betreffende Sache um den Rat der anderen Teilnehmer bittet. Nun zu deiner Frage:

    Ein Geschäftsessen ist nicht immer ein Geschäftsessen. Welche Kunden werden kommen, welcher Bereich ist es, in der du dich tummelst?

    Davon hängt auch die Farbe und der Design deiner Kleider ab.

    Aber bei einem Geschäftsessen und Bankern oder Financiers muss die Farbei Blau ihren Stammplatz im Design haben.

    Dazu kann ich dir raten, dass du schon ein leicht blaues Hemd anziehen könntest. Aber die Hose sollte auch Hell sein.

    Das Jacket Dunkelblau oder leicht Braun.

    Eine eintönige Krawatte kommt immer gut an.

    Der Hinweis auf die Hemdenfirma in deinem Text ist schon als Schleichwerbung bereits angekommen.

    Danke und viel Spaß beim Geschäftsessen. Aber auch viel Erfolg im Jahr 2012.

    Bleib bei uns, wir freuen uns auf jeden Teilnehmer hier.

    Gruß:cool:
     
Thema: Wichtiges Geschäftsessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschäftsessen hemd

    ,
  2. geschäftsessen farbe hemd

    ,
  3. geschäftsessen anziehen hemd

    ,
  4. anzug geschäftsessen,
  5. hemd geschäftsessen,
  6. geschäftsessen und krawatte,
  7. geschäftsessen krawatte,
  8. erstes geschäftsessen