Wie alt für erstes Girokonto?

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Noel, 28.09.2010.

1. Noel

Noel Gast

Hallo,

wie alt muss man eigentlich sein um sein erstes Girokonto zu eröffnen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 28.09.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ein Girokonto auf deinen eigenen Namen ohne Einwilligung deiner Eltern bekommst du erst ab deinem 18. Geburtstag. Davor nur mit Zustimmung der Eltern.

Ich hab mein erstes Konto - ein Taschengeldkonto - mit 12 Jahren bekommen. Darauf hab ich jeden Monat mein Taschengeld bekommen. Hatte auch ne Karte zum Geld abheben, aber ohne Bezahlfunktion.

In der Regel bekommst du von Banken ein kostenloses Girokonto, solange du in Ausbildung (Schule, Berufsausbildung, Studium) bist. Danach gibt es noch diverse Online-Banken (DKB, norisbank) mit kostenlosen Girokonten.

Thema: Wie alt für erstes Girokonto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erstes girokonto wie alt

,
  2. wie alt für girokonto

,
  3. Mein erstes Girokonto

Die Seite wird geladen...

Wie alt für erstes Girokonto? - Ähnliche Themen

1. 2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer

2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer: Für die Ernteversicherer war das Jahr 2012 kein gutes Jahr. Insgesamt hat die extreme Trockenheit in den USA sowie im Süden Europas die...
  2. Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan

Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan: Aufgrund des schweren Erdbebens im März 2011 hat Japan seit mehr als 30 Jahren wieder einmal mehr importiert als exportiert. Das Handelsdefitzit...
  3. 2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer

2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer: Das Versicherungsjahr 2011 war für die Versicherer bislang das zweitteuerste Jahr in der Geschichte. Gegenüber 2010 hat sich die Schadenssume...
  4. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  5. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...