Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Krüger P., 01.02.2012.

  1. #1 Krüger P., 01.02.2012
    Krüger P.

    Krüger P. Gast

    Hallo,

    Ich habe bei meiner Hausbank einen Cash Kredit beantragt und habe dafür auch tausende Euros Bearbeitungsgebühren bezahlt ich habe jetzt von jemanden erfahren das es nicht zulässig für die Banken ist Bearbeitungsgebühren zu nehmen vom Kunden.

    Nun möchte ich gerne Erfahren wie ich die Bearbeitungsgebühren zurückholen kann weil ich mich irgendwie nicht gut fühle als hätten die mich richtig gut angelogen ich meine das Geld kommt ja nicht von alleine ich arbeite hart dafür und möchte jetzt von jemanden erfahren wie das geht.

    Was das beste für mich wäre wie sollte ich handeln soll ich der Bank einen Brief schreiben oder sollte ich am besten einen Termin mit der Bank vereinbaren.

    Vielen Dank,
    Krüger P.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Geld zurück für Kreditbearbeitung

    Ja, da hast Du vollkommen recht, Du kannst Dein Geld jederzeit wieder zurüückkholen, dafür gibt es auch Musterbriefe, in denen die entsprechenden Urteile diverser OLGs als Zitat mit eingefügt sind. Einfach mal ein wenig googeln und Du wirst sicher etwas finden. Diesen Brief dann mit Deinen persöönlichen Daten ausfüllen und unter Bezugnahme auf Deinen Kredit um rückzahlung der Gebühren plus 4% Zinsen per Anno.

    Viel spaß ! ;-)

     
  4. #3 Livestrong!, 13.06.2014
    Livestrong!

    Livestrong! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ging das damals wirklich so einfach? gab doch jetzt im mai erst ein urteil dazu, dass die bearbeitungsgebühren nicht mehr erlaubt sind, folglich war das doch vorher gesetzlich nicht anfechtbar oder nicht?
    hier steht auch: Bearbeitungsgebühr Kredite Rückforderung - Infos und Rechtsberatung vom Rechtsanwalt Bankrecht das dies seit dem urteil möglich ist, auch rückwirkend, also für dich ja auch noch interessant wenn dein kredit aus 2012 stammt, glaub die grenze liegt i.wann im jahr 2010.

    aber da is soweit ich weiss eh noch alles recht schwammig und ungenau, aber ich würds einfach mal versuchen ;)
     
  5. Jondon

    Jondon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Am 28.10 fällt noch ein entscheidendes Urteil bzgl. der Bearbeitungsgebühren
     
  6. Jondon

    Jondon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Da gehts um die Verjährung, also vor allem am 28.10 auf das Urteil achten
     
Thema: Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditgebühren zurückholen

    ,
  2. kreditbearbeitungsgebühren zurückfordern

    ,
  3. kreditbearbeitungsgebühren zurückfordern musterbrief

    ,
  4. kreditgebühren zurückfordern,
  5. kreditbearbeitungsgebühren,
  6. darlehensgebühren zurückfordern,
  7. kreditgebühr zurückfordern,
  8. kredit bearbeitungsgebühr zurückfordern musterbrief,
  9. musterbrief kreditbearbeitungsgebühren,
  10. kreditgebühren zurückholen musterbrief,
  11. bearbeitungsgebühren zurückfordern,
  12. kreditgebühren zurück,
  13. kreditbearbeitungsgebühren unzulässig,
  14. musterbrief bearbeitungsgebühr,
  15. bearbeitungsgebühr darlehen zurückfordern,
  16. bearbeitungs gebühre,
  17. musterbrief bearbeitungsgebühr kredit,
  18. bearbeitungsgebühr darlehen zurückfordern musterbrief,
  19. kreditbearbeitungs,
  20. kreditbearbeitungsgebühren zurückholen,
  21. kreditgebühr zurück,
  22. kreditgebühren zurückfordern forum,
  23. bearbeitungsgebühren zurückfordern musterbrief,
  24. wie die darlehensgebühren zurück,
  25. Musterbrief Bearbeitungsgebühr Kontoführung
Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

    Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  2. Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt

    Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt: Die Drogerie-Kette Schlecker hatte auf einen Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gehofft. Nun aber kam seitens der KfW eine Absage....
  3. Griechenland bekommt erneut Milliardenkredit

    Griechenland bekommt erneut Milliardenkredit: Der Internationale Währungsfonds fordert zwar weitere Reformen in Griechenland, die Experten sehen aber Griechenland insgesamt auf einem guten...
  4. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

    Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...
  5. Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar

    Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar: Der Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, erhielt im letzten Jahr ein Gehalt von nur 500.000 Dollar. Künftig wird er sogar...