Wie bekommt man eine Versicherungsangentur?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 18.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich überlege nach meiner Kaufmännischen Ausbildung in die Versicherungsbranche einzusteigen.

    Ich möchte Versicherungsmakler werden.

    Ich lebe auf dem Land und in meiner Umgebung gibt es keine Agentur.

    Zumindest, ich kenne keine. Deshalb ist großer Bedarf vorhanden.

    Vorweg möchte ich wissen, wie man eine Agentur bekommt.

    Welche Voraussetzungen muss man bringen um eine Versicherungsagentur zu bekommen?

    Welche Versicherungsgesellschaft bietet die beste Unterstützung und vor allem aber welche Gesellschaft räumt die besten Konditionen ein?

    Wer Erfahrungen auf diesem Gebiet und ist bereit diese hier mit mir zu teilen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau dich in deiner Umgebung um, welche Versicherungen ihre Vertretungen haben und welche nicht.

    An diejenigen, die keine Vertretung in deiner Nähe haben, kannst du dich mit der Absicht wenden, mit denen zu arbeiten.

    Erst, nach dem du dich profilierst hast, kannst du diese Versicherung fragen, ob sie nicht bereit sei dir eine Vertretung bzw.Agentur zu übergeben und einzurichten.

    Aber zuvor musst du dich wirklich in Sachen Versicherungen heraus profilieren.

    Vorher hat es keinen Sinn.

    So etwas geht nicht von heute auf Morgen, sondern braucht viel Zeit.

    Gruß
     
  4. janina

    janina Gesperrt

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Voraussetzungen und Konditionen sind wohl von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Wenn du noch nicht in der Branche gearbeitest hast, empfiehlt es sich eventuell erstmal ein kurzes Praktikum für den ersten Einblick. schau mal hier... Dort findest du Versicherungsmakler etc. in deiner Nähe. Wichtig ist sich auch über den Beruf zu informieren, da es verschiedene Arten von Versicherungsmaklern bzw.- vermitteln gibt.
    Link: Versicherungsmakler (Deutschland)
     
Thema: Wie bekommt man eine Versicherungsangentur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erwirbt man eine versicherungsagentur

    ,
  2. wie wird man eine versicherungsagentur

    ,
  3. bei welcher versicherung bekommt man die beste ausbildung

    ,
  4. wie bekommt man eine krankenversicherung,
  5. möchte versicherungsmakler werden,
  6. ich möchte versicherungsmakler werden,
  7. versicherungsangentur
Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man eine Versicherungsangentur? - Ähnliche Themen

  1. Griechenland bekommt eine Milliarde Euro weniger Hilfszahlung

    Griechenland bekommt eine Milliarde Euro weniger Hilfszahlung: Griechenland bekam vom EFSF nun die nächste Zahlung, jedoch gab es von den 5,2 Milliarden Euro nur 4,2 Milliarden Euro ausbezahlt. Nun fordern...
  2. Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt

    Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt: Die Drogerie-Kette Schlecker hatte auf einen Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gehofft. Nun aber kam seitens der KfW eine Absage....
  3. Allianz Rechtsschutz bekommt einen Auslandsservice

    Allianz Rechtsschutz bekommt einen Auslandsservice: Die Allianz Rechtsschutz Service GmbH bietet ab sofort, als eine Ergänzung der nationalen telefonischen anwaltlichen Rechtsberatung, auch eine...
  4. Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

    Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  5. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

    Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...