Wie bekommt man Grundstücke von der Stadt für ein Einfamilienhaus?

Diskutiere Wie bekommt man Grundstücke von der Stadt für ein Einfamilienhaus? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe früher gehört, dass Familien mit Kindern Grundstück von der Stadt erhielten um darauf ihre Einfamilienhaus zu bauen. Gibt das...
G

Gast

Hallo,

ich habe früher gehört, dass Familien mit Kindern Grundstück von der Stadt erhielten um darauf ihre Einfamilienhaus zu bauen. Gibt das auch heute noch oder nicht mehr. Falls ja, wie muss man diese beantragen und vor allem wer bekommt diese Grundstücke? Außerdem wie günstig sind diese Grundstücke im Vergleich zu anderen Grundstücken?

Welche Auflagen muss man überhaupt erfüllen um an einen solchen Grundstück zu kommen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu antworten könnt. Schließlich will ich auch demnächst für meine Frau und zwei Kindern ein Haus bauen.

Danke
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

man kann sich an seiner Gemeinde wenden und fragen, wo und wann wieder Grundstücke der Stadt für Wohnungsbau verteilt werden.

Jede Kommune stellt fast jedes Jahr Grundstücke innerhalb ihrer Grenzen zur Verfügung.

Es ist auch so, dass viele Interessenten sich zu einer Gruppe zusammen schließen und an einem Bauprojekt beteiligen.

Das ist deshalb so, weil größere Grundstücke in kleinere Parzellen zerlegt und den Bürgern zur Verfügung gestellt wird.

Da dran kannst du dich auch beteiligen.

Wichtig um so einen Grundstück zu bekommen ist, dass man verheiratet ist und auch bereits Kinder in der Familie hat.

Die Preise dieser Grundstücke sind in Regelfall bis zu 30% günstiger als andere Grundstücke in der Umgebung.

Du kannst einen Antrag bei deiner Stadt stellen und man wird dich auf einer Warteliste stellen und wenn Zeit gekommen ist wirst du angeschrieben und dann macht man dir ein Angebot.

Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,

as gibt immer wieder Ausschreibungen bei der Stadt über Grundstücke und Immobilien .

Das steht im Internet oder in der regionalen Zeitung deiner Stadt.

Gruß
 
Thema:

Wie bekommt man Grundstücke von der Stadt für ein Einfamilienhaus?

Sucheingaben

wie kommt man an ein grundstück

,

wie kommt man an grundstücke

,

wie bekommt man ein grundstück

,
wie bekommt man ein grundstück von der stadt
, wie bekommt man ein pachtgrundstück, wie bekommt man von der stadt baugrundstücke, grundstück von der stadt forum, bei der stadt nach grundstücken fragen, wo bekommt man erbpachtgrundstücke, wie bekommt günstig grundstück, woher bekommt man grundstücker, Stadt grundstücke für kinder, wo bekommt man ein baugrundstück, kriegt man vom stadt fur haus, w erwirbt man ein Baugrundstück, wie bekommt man einen bauplatz, wie komme ich an ein günstiges grundstück, wie bekommt man günstig ein grundstück, grundstück von stadt bekommen tipps, herrenloses grundstück wie bekommt man es, wer bekommt grundstück von gemeinde, wie bekommt mann ein gründstück, grundstück wieder bekommen, wo bekommt man günstige Grundstücke, Tipps um an ein günstiges grundstück zu kommen

Wie bekommt man Grundstücke von der Stadt für ein Einfamilienhaus? - Ähnliche Themen

  • Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?

    Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?: Es gibt keine Garantie dafür, dass man auf jeden Fall einen Kredit bekommt. Die Kreditvergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der...
  • Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06

    Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06: Die ukrainische Dating-Agentur kiev Ein sehr erfahrener Kerl Sex vor exklusivem Dating <a href="...
  • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

    Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
  • Wie oft bekommt man Rentenbescheide

    Wie oft bekommt man Rentenbescheide: Hallo, Ich will wissen, wie oft ich Rentenbescheide bekomme? Ich bin seit 6 Monaten in Rente und habe noch keinen Bescheid bekommen. Was...
  • Wie bekommt man die Zähne weiß?

    Wie bekommt man die Zähne weiß?: Hallo, obwohl ich nicht Raucher bin, habe ich Probleme mit meinen Zähnen. Ich bürste sie mindestens zwei bis drei Mal am Tag. Aber dennoch...
  • Similar threads

    Top