Wie bucht Ihr eure Reisen?

Diskutiere Wie bucht Ihr eure Reisen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Meistens im Reisebüro, obwohl es im Netz oft viel bessere Angebote geben kann! Kommt auf das Reiseziel bzw. den Reiseumfang an.
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Meistens im Reisebüro, obwohl es im Netz oft viel bessere Angebote geben kann! Kommt auf das Reiseziel bzw. den Reiseumfang an.
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Also wir gehen immer noch ins Reisebüro und buchen dort unsere Reisen. Ich finde es einfach noch schön manche Dinge Offline zu machen...:)
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
Ich schaue auch lieber Online nach Reisen, da habe ich genug Zeit mich zu entscheiden, kann dann mal google und mich besser beraten. Vorlagen sind die Preise besser....
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Ich mache beides ich schaue im Reisebüro und Online und entscheide mich dann... Oder fahre wieder an Orten wo ich schon einmal war hin...
 
Ivonne97

Ivonne97

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.09.2015
Beiträge
3
Ich buche unsere Reisen nur noch online. Es ist eine echte Zeitersparnis, weil man online so gut die Preise vergleichen kann.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das stimmt, online geht so ein Vergleich Ruckzuck!
 
K

Kalle

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
9
Ich stückele mir meinen Urlaub meistens online zusammen. Soll heißen: Buche einen Flug bei dem einen Anbieter (i.d. Regel immer über ein Vergleichsportal) und die Unterkunft dann woanders. Hier habe ich mit Airbnb gute Erfahrungen gemacht, denn teure Hotels brauche ich zu meinem Urlaubsglück eigentlich nicht.
 
Spekulant

Spekulant

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.12.2015
Beiträge
10
Ich buche nur online. Oft ist es billiger und da gucke ich gleich nach Bewertungen und danach entscheide ich.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hey!

Ich buche auch sicherlich seit 5-7 Jahren nur noch über das Internet, weil man hier sehr schnell die Preise vergleichen kann und oftmals auch bessere Angebote bekommt als wenn ich direkt über das Reisebüro buchen würde. Das letzte Mal haben wir über http://www.easy-reisen.ch/familien/default.aspx eine Reise in die Türkei, genauer gesagt nach Izmir gebucht.

War ein wirklich wunderbares Erlebnis, wo man Flug bis zur Unterkunft alles einwandfrei gepasst hat.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Ich buche meist online. Wichtig ist jedoch, dass man, wenn man online nach Flügen schaut, dies macht, indem man den privaten Modus der Browser nutzt. Dies hat den Vorteil, dass der Browser alle gesammelten Cookies von allen Webseiten die aufgerufen wurden, beim Schließen löscht.

Nutzt man den privaten Modus nicht, so wird die Suche nach den Flügen "gespeichert" und bei jedem neuen Vergleich oder bei jeder neuen Suche nach Flügen werden einem immer die etwas teureren Flüge angezeigt; die günstigen Flüge bleiben quasi versteckt.
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Ich buche nur online. Billigflieger, easyjet. Expedia.
 
F

Fealtan

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
11
Vor allem online, aber manchmal gehen wir auch noch ins Reisebüro, um so in persona alles zu erfahren!
 
light

light

Benutzer
Registriert seit
15.12.2014
Beiträge
60
Direkt bei Lufthansa
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Unsere Firma organisiert Messeauftritte auf der Frankfurter IAA für kleine und mittelständische Unternehmen. So bieten wir unseren Kunden ein Gesamtpaket, angefangen mit Messestand, Messehostessen, Catering und Unterbringung der Teilnehmer an. Für die letztere buchen wir immer lange Zeit vorher ganze Tagungshotels Frankfurts vor allem die der Arc Gruppe, die alle notwendigen Einrichtungen anbieten die man bei solchen Veranstaltungen benötigt, wie Meeting- und Konferenzräume für eine verschiedene Anzahl von Teilnehmern. Buchungen können hier vorgenommen werden
 
Pelf1968

Pelf1968

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.06.2016
Beiträge
10
Ort
Frankfurt
Tatsächlich noch oft im Reisebüro. Schön oldschool und es gibt oft sehr gute Angebote :) Ich bin irgendwie Fan der persönlichen Beratung :)
 
S

Steffi87

Immer online und nie pauschal. Reisebüro ist so Neunziger. :D
 
R

Ralf

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.01.2015
Beiträge
2
Ich schaue mich eigentlich immer im Internet um und buche dann dort auch direkt
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Eigentlich nur mehr online!
 
Thema:

Wie bucht Ihr eure Reisen?

Wie bucht Ihr eure Reisen? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?

    Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?: Hallo alle zusammen, Ich (20, Azubi) habe ein großes Problem ... ich habe mein Konto überzogen und das Geld was mir erst abgebucht wurde...
  • Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?

    Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?: Tut mir leid wenn ich eine etwas doofe Frage stelle. Hab mir die Tage ein neues Firmenfahrzeug gekauft. Wie genau muss ich das denn nun...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?

      Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?: Hallo alle zusammen, Ich (20, Azubi) habe ein großes Problem ... ich habe mein Konto überzogen und das Geld was mir erst abgebucht wurde...
    • Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?

      Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?: Tut mir leid wenn ich eine etwas doofe Frage stelle. Hab mir die Tage ein neues Firmenfahrzeug gekauft. Wie genau muss ich das denn nun...
    Top