Wie bucht Ihr eure Reisen?

Diskutiere Wie bucht Ihr eure Reisen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich habe in der letzten Zeit relativ häufig über Booking.com gebucht und das hat eigentlich immer ganz gut geklappt.
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Ich habe in der letzten Zeit relativ häufig über Booking.com gebucht und das hat eigentlich immer ganz gut geklappt.
 
H

Herbert70

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2016
Beiträge
16
Über das Reisebüro zu buchen, lohnt sich in der heutigen Zeit einfach nicht mehr. Auch ich buche meine Urlaube eigentlich immer über das Internet. Eine Freundin von mir arbeitet im Reisebüro und sagt selbst, dass sie gut verstehen kann, dass viele mittlerweile nicht mehr zum Reisebüromitarbeiter ihres Vertrauens gehen sondern das gleiche Hotel zu besseren Konditionen im Internet finden.
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Eigentlich nur mehr online. Suche mir meine Hotels lieber alleine aus. Und die Buchung ist beileibe nicht mehr so kompliziert, als dass ich dafür eine professionelle Unterstützung brauchen würde! ;)
 
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
78
Im Internet. Zuerst mach ich aber einen Vergleich.
 
P

Powerful

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.11.2016
Beiträge
2
Ich buche auch im Internet. Wir stellen uns das immer individuell zusammen... das macht mitunter echt Spaß!
 
P

Pasa70

Benutzer
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
51
Auch online. War ewig nicht mehr im Reisebüro.
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Ich buche sie bei den unterschiedlichen Anbieten und vergleiche sie immer.Das ist schon eine gute Sache da es für jede Reiseart einen Anbieter gibt.
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Hey,
vorwiegend über Booking, da die meines Erachtens nach die günstigsten Preise haben. Frage aber auch gerne mal direkt beim Anbieter nach, ob sie last-minute Angebote haben.
 
R

Rosa

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2016
Beiträge
11
Ich buche meine Reisen im Reisebüro. Dort bekomme ich eine vernünftige Beratung und auch die Preise liegen nicht über denen der Online-Portale, auch wenn ja viele der Meinung sind.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Online! Ausschließlich!
Mich regt es ja schon auf, wenn ich irgendwo auf eine telefonische Bestätigung warten muss. Entweder das Objekt, was ich haben will, ist zu dem Zeitpunkt frei oder ist es nicht. Ich hatte den Fall vor kurzem mal. Und am Ende war es nicht frei... Super nervig. Seitdem buche ich über Booking. Flüge meist über Swoodoo.
 
S

SabineSch

Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
42
Kommt darauf an. Reisen mit guten Vergleichsmöglichkeiten und Absicherungen wie nach Teneriffa z.B. buche ich schon mal online. Wenn es aber weiter weg geht, mit Flugumsteigen und so, wie bei uns nach Indonesien, dann gehe ich lieber in ein Reisebüro
 
D

dieclara

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
11
Ort
München
ich buche immer spontan, wenn ich ein passendes angebot finde. Die besten angebote sind meistens die last minute angebote :)
 
D

dominik2807

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.01.2017
Beiträge
16
mommodo ist super
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hi an alle,

das mache ich auch nur noch Online.
Ist einfach wesentlich günstiger als im Reisebüro.
Wenn ich an die alten Zeiten zurückdenke, wo ich für einen Flug im Reisebüro ca. 50 Euro mehr draufzahlen musste....
Zum Glück können die Reisebüros die Leute in der Art und Weise nicht mehr abzocken.

Grüße Tobi
 
S

SSchiffer

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2017
Beiträge
11
Ich suche in der Regel online bis ich etwas gefunden habe was mir gefällt und dann suche ich dazu das günstigste Angebot
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Grüß dich,

ich buche eigentlich alles, was das Reisen betrifft übers Internet. Entweder auch checkfelix oder auf Seiten diverser Fluglinien. Quartiere buche ich in letzter Zeit fast nur über Airbnb :) dort habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!
 
lindoo

lindoo

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.05.2017
Beiträge
18
Eigentlich fast immer per Internet.
 
sebastiann

sebastiann

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.04.2017
Beiträge
14
Ich habe bisher alle meine Reisen immer selbst separat gebucht und muss sagen, dass ich damit eigentlich immer guenstiger und flexibler weggekommen bin (habe meistens auch nochmal auf expedia oder aehnlichen Seiten nachgeschaut und da war es immer deutlich teurer)
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Gibt es eigentlich noch die guten alten Reisebüros? Ich glaube, selbst mein Opa bucht mittlerweile alles online.
 
Hannah

Hannah

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.07.2016
Beiträge
11
Immer im Internet. Finde da immer gute Angebote
 
Thema:

Wie bucht Ihr eure Reisen?

Wie bucht Ihr eure Reisen? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?

    Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?: Hallo alle zusammen, Ich (20, Azubi) habe ein großes Problem ... ich habe mein Konto überzogen und das Geld was mir erst abgebucht wurde...
  • Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?

    Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?: Tut mir leid wenn ich eine etwas doofe Frage stelle. Hab mir die Tage ein neues Firmenfahrzeug gekauft. Wie genau muss ich das denn nun...
  • Similar threads

    Top