Wie ein Wohltätigkeitsprojekt ohne Geld zu verwirklichen?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von marned, 12.09.2011.

  1. marned

    marned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich und mein Freund haben eine originelle Wohltätigkeitsidee. Wir haben uns aber nicht entschieden, wohin das Geld käme, die erste Idee war - zu Krebskranke Kinder in deutschland, die zweite - einfach zu armen Kinder. Aber vielleicht was drittes. Der Projekt würde ich natürlich nicht eben "Projekt " nennen, da es nur ein Tag dauerte, aber ein anderes Wort fällt mir nicht ein. Um diesen Projekt zu verwirklichen brauchen wir einen Platz in der Stadt, den wir schon eigentlich gefunden haben und ca. 5000-10000 Euro. Aber vielleicht weniger, wir haben noch nicht gerechnet.
    Ich verstehe so, dass wir erstmal zur Stadtverwaltung müssen, um da um den Platz für einen Tag zu bitten und wenn da alles geklappt hat zu einer oder mehreren Firmen, um diese um ein Sponsoring zu bitten ( natürlich gegen Werbung, oder so was, weiß ich nicht genau, wie das heißt ).
    Also, wie Sie es sicher verstanden haben, haben wir fast keine Ahnung, wie wir das alles machen sollen, also nur die Idee haben wir.
    Was könnten Sie dazu sagen, bzw. empfehlen?
    Danke

    P.S. Es geht um eine Sportliche Maßnahme. Sollten wir erstam private Krankenversicherungen um Sponsoring bitten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie ein Wohltätigkeitsprojekt ohne Geld zu verwirklichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohltätigkeitsprojekt idee

    ,
  2. projekt zuverwirklichen

Die Seite wird geladen...

Wie ein Wohltätigkeitsprojekt ohne Geld zu verwirklichen? - Ähnliche Themen

  1. Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

    Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  2. Girokonto ohne Schufa

    Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  3. Lohnen sich Branchenbuch Einträge?

    Lohnen sich Branchenbuch Einträge?: Hi Leute, es mag ja altmodisch sein, aber ein guter Bekannter von mir möchte sich gerne als selbstständiger Unternehmer in ein...
  4. Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

    Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
  5. Kreditkarte ohne Gebühren?

    Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...