Wie eine Idee zum Eigentum wird

Diskutiere Wie eine Idee zum Eigentum wird im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...

1. #1 Tom1968, 28.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2014
    Tom1968

Tom1968 Neuer Benutzer

Hallo Leute !

Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente und Markenschutz steigern den Unternehmenswert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katha75, 06.06.2014
    Katha75

Katha75 Neuer Benutzer

Das sehe ich ganz genauso. Denn nichts ist schlimmer als sich die eigene Idee klauen zu lassen. Rechtlich gesehen, hat man dann kaum eine Chance sich dagegen zu wehren. Also lieber ein Patent anmelden. So geht man auch gleich auf Nummer sicher, dass die eigene Idee wirklich einzigartigartig ist und nicht von einem anderen bereits verwendet wird.

4. kev123

kev123 Neuer Benutzer

AW: Wie eine Idee zum Eigentum wird

Am besten jemanden fragen der sich mit solchen sachen beschäftigt und mal nachzufragen , wiele können euch etwas sagen aber die Profis sind Profis , z.B. Prämien Shop mit exklusiven Prämien - Die UKW , dass sind nur einige di dir helfen können , aber nich nur bei einer Firma nachfragen sonden bei mehreren

5. #4 Lukas Neuerbach, 16.04.2015
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

Ich sehe es auch so das man ein Patent anmelden sollte. Es ist sowieso schon nicht einfach auf dem heutzutage total überfluteten Markt und wenn jemand dann einem auch noch die Ideen klaut wird es richtig schlimm. Also lieber erstmal bisschen zahlen um die Rechte sein eigen zu nennen das wird sich lohnen!

6. nabbl

nabbl Benutzer

Gerade erst darüber gelesen. Muss es kurz raussuchen.

Here we go: Ideen patentieren? So kann man eine Geschäftsidee sichern

Sehr aufschlussreich und alles wichtige steht eigentlich drin. Oder fehlt noch irgendwas zur Ergänzung?

7. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ist ein super Artikel zum Thema. Dort wird auch nochmal schön zwischen Patent "Arten" unterschieden und das Marken- sowie Urheberrecht angesprochen.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie eine Idee zum Eigentum wird

Die Seite wird geladen...

Wie eine Idee zum Eigentum wird - Ähnliche Themen

1. Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  2. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  3. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  4. Finanzierung einer eigenen Praxis?

Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...
  5. Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...