Wie entscheidet Ihr euch für welche Versicherung?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Lisa, 19.06.2012.

1. Lisa

Lisa Erfahrener Benutzer

Hallo,

Angenommen Ihr kauft ein neues Fahrzeug und muss es versichern lassen. Wie geht Ihr vor?

Nimmt Ihr die erst beste Versicherung?

Oder entscheidet Ihr für irgend eine Versicherung, deren Name Ihr schon ml gehört gehabt?

Habt Ihr einen Makler der Euch berät?

Mich interessiert, wie ihr das mit der Versicherung macht?

Gruß
    Lisa

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finanzfreak, 03.07.2012
    Finanzfreak

Finanzfreak Neuer Benutzer

Also ich informiere mich immer bei Bekannte, Freunde, Familiemitglieder was sie für Erfahrungen gemacht haben und dann schau ich im Internet was dort so drinnensteht und wieg es dann ab was sich besser anhört. :)

4. #3 ChristophRat62, 04.07.2012
    ChristophRat62

ChristophRat62 Benutzer

ich überprüfe meine bestehenden Versicherungen zunächst immer über den Test Tarifrechner-Tarifvergleich-Test.de bezüglich guter Tarifvermittler. Dort Vergleiche ich dann meine bestehenden Tarife. Ähnlich verfahre ich dann auch bei Neuabschlüssen und muss sagen, dass ich bis jetzt keine Probleme mit der Abwicklung gehabt habe. Hoffe natürlich auch, dass das so bleiben wird.

5. majo

majo Neuer Benutzer

Also über Bekannte informiere ich mich auch erstmal und dann über solche Tarifrechner im Internet. Für mich ist nicht unbedingt das günstigste das beste. Es muss im Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

6. movler

movler Benutzer

Bei mir ist die Vollkasko Versicherung bereits in der Leasingrate enthalten, habe einen Mercedes und die Versicherung dazu ist echt Top. Kann man auf jeden Fall nicht meckern. Also wenn man sich evtl. einen neuen Wagen least, dann sollte man sich mal darüber informieren, ob man in der Rate nicht auch noch eine Versicherung unterbringen kann.

Das macht bei mir monatlich einen Aufpreis von ca. 70 Euro, bei einem Wagen der ca. 91.000 Euro gekostet hat.

7. #6 Caro, 26.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2012
    Caro

Caro Neuer Benutzer

Es ist ganz unterschiedlich welche Versicherung für wen am besten ist. Von daher würde ich einfach selbst mal im Internet einen Vergleich machen. Eine Seite wäre: ****

8. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo,

grundsätzlich kann man auch als Laie einen x-beliebigen Vergleichrechner im Internet suchen. Nach dem neuen Versicherungsvertragsgesetz das seit dem 01.01.2009 gilt können die freien Foren nicht mehr so einfach Verträge direkt vermitteln. Deswegen empfehle ich Seiten von freien Vermögensberatern zu suchen - die haben sehr oft noch einen Vergleichsrechner da sie es nicht direkt vermitteln sondern nur ausrechnen lassen.

Trotz allem kann ich nur immer wieder betonen das der Beruf des Versicherungsfachmanns/Versicherungskaufmanns schon seine Berechtigung hat.

Druckt am besten diesen Vergleich der euch interessiert aus und geht zum Fachmann. Gerade der Kfz-Versicherungsmarkt ist hart umkämpft. Es gibt bei vermeintlich günstigen Angeboten viele Klauseln die man kennen muss. Sehr beliebt ist die Werkstattbindung. Es ist wirklich ärgerlich wenn man mitten in der Nacht nicht einfach die nächste Werkstatt anfahren kann sondern erstmal sich zu einer Vertragswerkstatt schleppen lassen muss.

Im Altervorsorge und Risikosicherungsbereich haben so Direktversicherer schon die schwachsinnigsten Verträge "reingeholt" die sowieso im Schadensfall durch Verfahrensfehler nicht leisten müssen!!!

Wenn ihr das Angebot mithabt und dem Berater klarmacht das er euch nicht zutexten soll, weil ihr sonst den Auftrag woanders macht, habt ihr in der Regel auch keine Probleme

Wenn ihr euch sonst noch unsicher seid könnt ihr ja ein neues Thema aufmachen ;-)

9. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Paul, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Paul

Paul Neuer Benutzer

Also ich habe begonnen die Online-Versicherungen zu nehmen. Da ich beruflich sehr unter Zeitdruck stehe habe ich leider nicht immer Zeit irgendwo hin zu fahren. Von einem bekannten habe ich diese Seite bekommen: http://www.guenstig-kfz-versicherung.de/autoversicherung/ Ich kann Sie wirklich nur empfehlen. Auch dort gibt es einen Tarif-Checker der sollte dir eigentlich helfen. Falls du andere Fragen dazu hast kannst du mir auch gerne eine PN schicken :)

11. eduard

eduard Neuer Benutzer

Hi! Normalerweise erkundige ich mich erst einmal bei Leuten, die ich persönlich kenne, denen ich eben vertrauen kann. Ich frage nach ihren Erfahrungen mit ihren Versicherungen, und ob sie mir etwas empfehlen können. Dann recherchiere ich im Internet und vergleiche die Versicherungen, um auch wirklich die beste Wahl zu treffen. Eduard

Thema: Wie entscheidet Ihr euch für welche Versicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie überprüfe ich meine versicherungen

,
  2. für was ihr euch auch entscheidet

Die Seite wird geladen...

Wie entscheidet Ihr euch für welche Versicherung? - Ähnliche Themen

1. Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht: Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab...
  2. Arbeitsgericht entscheidet: Fluglotsenstreik illegal

Arbeitsgericht entscheidet: Fluglotsenstreik illegal: Das Arbeitsgericht Frankfurt hat den geplanten Ausstand der Fluglotsen gestoppt. Nach Auffassung des Gerichts sei dieser „Solidarstreik“ illegal....
  3. Bundesfinanzhof entscheidet: Auch längere Wegstrecke zur Arbeit absetzbar

Bundesfinanzhof entscheidet: Auch längere Wegstrecke zur Arbeit absetzbar: Bislang war die Regelung so, daß nur die kürzeste Strecke zum Arbeitsplatz in der Steuererklärung geltend gemacht werden konnte. Wie nun der...
  4. Hingucker Leuchtrahmen

Hingucker Leuchtrahmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Leuchtrahmen, der sollte eines und das wäre auffallen. Wo kann ich sowas finden? Hat mir da...
  5. Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.

Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.: Hallo, gibt es hier jemanden der sich mit Minikrediten auskennt? Könnt ihr mir kurz erzählen was dafür nötig ist um einen zu bekommen? Welcher...