Wie erkenne ich ein guten Leihhaus ?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Melly, 18.11.2011.

  1. Melly

    Melly Gast

    Hallo Freunde,

    da ich derzeit finanzielle Probleme hab, möchte ich ein paar Gegenstände für 2-3 Monate beim Leihhaus setzen.

    Ich habe mal im Internet nach Leihhäusern gesucht und eine Dutzend an Leihhäusern gefunden.

    Doch woran erkenne ich einen guten Leihhaus ?

    Gibt es bestimmte Merkmale die zeigen das es ein guter oder schlechter LEihhaus ist?

    Worauf sollte man überhaupt achten wenn man selber gegenstände hier setzen möchte?

    Ich möchte nicht, das meine Sachen in der Zeit verschwinden oder kaputt gehen.
    Daher ist es mir sehr wichtig das ich die SAchen bei einem guten Leihhaus hinterlasse.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben worauf man achten sollte ?

    Wäre über eure Tipps sehr erfreut.

    Melly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Melly

    woran erkennt man ein Leihhaus, ist eine gute Frage, die man eigentlich nach allem stellen kann.

    Woran erkennt man eine gute Bank? oder woran erkennt man eine gute Krankenkasse?

    Leihhäuser sind von außen hin schlecht nach ihrer Qualität erkennbar.

    Du kannst ja am besten in deiner Stadt dich nach mehreren Leihhäusern erkunden und diese mit dem zu verleihenden Gegenstand aufsuchen und nach dem Preis dich erkundigen.

    Angenommen du möchtest eine goldene Armbanduhr verleihen.

    Dann gehst du mit der Uhr in verschiedenen Leihhäusern erkundigst du dich, was du für deine goldene Uhr bekommst.

    Dann kannst du sehen, wer gut und wer schlecht ist.

    Wie sonst willst du beurteilen wie gut und schlecht das eine oder das andere ist.

    Versuch und Irrtum ist immer die besten Methode.

    Achte auch auf die Konditionen, die du für das geliehen Geld bekommst.

    Gruß
     
  4. Gast

    Gast Gast

    gutes Leihhaus

    Wie erkenne ich ein guten Leihhaus ?

    Hallo Melly

    Ich komme selbst aus der Branche und kann Dir schreiben, dass alle Leihhäuser der Pfandleihverordnung unterliegen und Du somit bestens gegen alles geschützt bist, und auch so ziemlich überall sehr ähnliche Kosten haben wirst.

    Ich empfehle Dir allerdings bei einer Beleihung zu schauen, ob Du ein Leihhaus findest, welches sich auf Dein bzw. Deine zu beleihenden Gegenstand bzw. Gegenstände spezialisiert hat.
    Das hat den Vorteil, dass der Pfandleiher hier mehr Risikobereitschaft zeigen wird als bei Dingen mit denen er sich nicht auskennt.
    Ich betreibe selbst die Firma Auto Pfandhaus mit Weiternutzung ** Autopfand-Profi und habe mich hier auf den Bereich KFZ spezialisiert und bin somit in der Lage bestmögliche Konditionen zu bieten.

    Herzliche Grüße
     
Thema: Wie erkenne ich ein guten Leihhaus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guren leihaus

    ,
  2. guren leihhaus

    ,
  3. worauf muss ich beim pfandhaus achten

    ,
  4. verkauf im leihhaus worauf achten,
  5. kfz pfandleihhaus worauf sollte ich achten,
  6. leihhaus worauf achten,
  7. wo kann ich meine goldene uhr beleihen,
  8. gute leihhäuser,
  9. die besten leihäuser,
  10. qualität leihhaus,
  11. wo sind leihhäuser,
  12. ich habe meine uhr an das pfandhaus geliehen weil
Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich ein guten Leihhaus ? - Ähnliche Themen

  1. 3. Deutsche Anlegermesse in Frankfurt – Leistung erkennen. Zukunft gestalten

    3. Deutsche Anlegermesse in Frankfurt – Leistung erkennen. Zukunft gestalten: Anleger und Finanzinteressierte aufgepasst! Im kommenden Jahr ist es wieder soweit und die Deutsche Anlegermesse kommt wieder nach Frankfurt, dem...
  2. 3. Deutsche Anlegermesse in Frankfurt – Leistung erkennen. Zukunft gestalten

    3. Deutsche Anlegermesse in Frankfurt – Leistung erkennen. Zukunft gestalten: Anleger und Finanzinteressierte aufgepasst! Im kommenden Jahr ist es wieder soweit und die Deutsche Anlegermesse kommt wieder nach Frankfurt, dem...
  3. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

    Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  4. Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

    Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  5. Ich brauchen einen guten und kompetenten Broker

    Ich brauchen einen guten und kompetenten Broker: Hallo, grüße euch. Ich suche das erste Mal Hilfe auf diese weise. Es ist nämlich so, ich als Privatanleger brauchen einen guten und kompetenten...