Wie ernst darf man die Empfehlungen von Analysten nehmen

Diskutiere Wie ernst darf man die Empfehlungen von Analysten nehmen im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich bin zwar ein Börsenneuling aber beobachte aber die Ereignisse auf den Märkten sehr genau. Immer wieder höre und lese ich...
G

Gast

Hallo,

ich bin zwar ein Börsenneuling aber beobachte aber die Ereignisse auf den Märkten sehr genau.

Immer wieder höre und lese ich Empfehlungen von Börsen-Analysten.

Jedoch bei den meisten Empfehlungen verfehlen die Analysten die Ziele und liege meist daneben.

Ich habe aber bei den sogenannten Analysten meist die dunkle Ahnung, dass diese versuchen den Markt in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Wie ernst darf man überhaupt die Empfehlungen von Einzelanalysten und institutionellen Analysten nehmen?

Wie macht Ihr das? Lassen die Empfehlungen und Warnungen der Analysten euch kalt oder verfolgt ihr deren Rat.

Mich würde ernsthaft interessieren, welche Rolle diese Analysten bei der Beeinflussung der Märkte haben?

Danke und Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Empfehlungen und Warnungen an er Börse hatten und haben noch immer einen Beigeschmack.

Selbst sogenannte große und seriöse Institutionelle Analysten hatten die Warnungen und auch Empfehlungen mit ein wenig Selbstzweck verbunden.

Aber an ihnen führt nichts vorbei.

Sie sind es, die die Regeln der Börse aufstellen und auch die für den Kleinanleger unübersehbaren Feineinstellungen vornehmen.

Zum Glück gibt es mehrere große Analysten an der Börse, die auch meist gegenläufige Interessen haben.

Daher sollte man niemals sich auf einen Ratschlag alleine verlassen und zum Vergleich mehrere Stimmen anhören.

Außerdem sehr sensibel sollte man auch nicht sein, was die Befolgung der Ratschläge und Warnungen dieser Analysten betrifft.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Es gibt, wie in jeder Branche, auch an der Börse schwarze Schafe, denen man nicht trauen sollte.

Aber wie erkennt man diese?

Sie sind bereits Teil des eigentlichen Börsengeschäftes und sind nicht mehr wegzudenken.

Bevor man aber eine Entscheidung an der Börse trifft, dann sollte man chon mehrere Stimmen dazu sich anhören und nicht an einer Meinung kleben bleiben.

Gruss
 
Thema:

Wie ernst darf man die Empfehlungen von Analysten nehmen

Sucheingaben

solte man auf die analysten empfelungen hören

,

boerse auf analysten hoeren

,

niemals analysten hören

Wie ernst darf man die Empfehlungen von Analysten nehmen - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

      Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
    • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

      Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
    Top