Wie ernst darf man die Empfehlungen von Analysten nehmen

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 01.05.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich bin zwar ein Börsenneuling aber beobachte aber die Ereignisse auf den Märkten sehr genau.

    Immer wieder höre und lese ich Empfehlungen von Börsen-Analysten.

    Jedoch bei den meisten Empfehlungen verfehlen die Analysten die Ziele und liege meist daneben.

    Ich habe aber bei den sogenannten Analysten meist die dunkle Ahnung, dass diese versuchen den Markt in ihrem Sinne zu beeinflussen.

    Wie ernst darf man überhaupt die Empfehlungen von Einzelanalysten und institutionellen Analysten nehmen?

    Wie macht Ihr das? Lassen die Empfehlungen und Warnungen der Analysten euch kalt oder verfolgt ihr deren Rat.

    Mich würde ernsthaft interessieren, welche Rolle diese Analysten bei der Beeinflussung der Märkte haben?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Empfehlungen und Warnungen an er Börse hatten und haben noch immer einen Beigeschmack.

    Selbst sogenannte große und seriöse Institutionelle Analysten hatten die Warnungen und auch Empfehlungen mit ein wenig Selbstzweck verbunden.

    Aber an ihnen führt nichts vorbei.

    Sie sind es, die die Regeln der Börse aufstellen und auch die für den Kleinanleger unübersehbaren Feineinstellungen vornehmen.

    Zum Glück gibt es mehrere große Analysten an der Börse, die auch meist gegenläufige Interessen haben.

    Daher sollte man niemals sich auf einen Ratschlag alleine verlassen und zum Vergleich mehrere Stimmen anhören.

    Außerdem sehr sensibel sollte man auch nicht sein, was die Befolgung der Ratschläge und Warnungen dieser Analysten betrifft.

    Gruß
     
  4. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es gibt, wie in jeder Branche, auch an der Börse schwarze Schafe, denen man nicht trauen sollte.

    Aber wie erkennt man diese?

    Sie sind bereits Teil des eigentlichen Börsengeschäftes und sind nicht mehr wegzudenken.

    Bevor man aber eine Entscheidung an der Börse trifft, dann sollte man chon mehrere Stimmen dazu sich anhören und nicht an einer Meinung kleben bleiben.

    Gruss
     
Thema: Wie ernst darf man die Empfehlungen von Analysten nehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solte man auf die analysten empfelungen hören

    ,
  2. boerse auf analysten hoeren

    ,
  3. niemals analysten hören

Die Seite wird geladen...

Wie ernst darf man die Empfehlungen von Analysten nehmen - Ähnliche Themen

  1. Angebote hilfe finanzielle und kredit ernst

    Angebote hilfe finanzielle und kredit ernst: Angebote hilfe finanzielle und kredit ernst für alle ihre bedürfnisse von ressourcen. Transaktion ernste und garantie. bei Interesse für mehr...
  2. Öl wird immer teurer - wirtschaftlicher Aufschwung ernsthaft in Gefahr

    Öl wird immer teurer - wirtschaftlicher Aufschwung ernsthaft in Gefahr: Durch den Konflikt um den Iran verteuert sich der Ölpreis stetig. Allein seit Jahresbeginn stieg der Ölpreis um 15 Prozent an. Auch für die...
  3. Opel macht Ernst beim Stellenabbau

    Opel macht Ernst beim Stellenabbau: Opel will den Arbeitsplatzabbau in Bochum nun endlich abschließen. In dem Bochumer Werk fallen 1800 Stellen wege, doch bisher lehnten die...
  4. Zweite Anleihe der Ernst Klett AG begeben

    Zweite Anleihe der Ernst Klett AG begeben: Die Ernst Klett AG hat kürzlich die zweite Unternehmensanleihe der Konzerngeschichte begeben. Das Papier soll nach Angaben der Ernst Klett AG ab...
  5. Minnijober, Sind die Kosten für ein zusätzliches Fernstudium abseztbar ?

    Minnijober, Sind die Kosten für ein zusätzliches Fernstudium abseztbar ?: hallo, ich bin student vollzeit und denke gerade darüber nach ein bestimmtes fach per fernstudium zu vertiefen kann ich mir die entstehenden...