Wie ernst darf man die Empfehlungen von Analysten nehmen

Diskutiere Wie ernst darf man die Empfehlungen von Analysten nehmen im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich bin zwar ein Börsenneuling aber beobachte aber die Ereignisse auf den Märkten sehr genau. Immer wieder höre und lese ich...
G

Gast

Hallo,

ich bin zwar ein Börsenneuling aber beobachte aber die Ereignisse auf den Märkten sehr genau.

Immer wieder höre und lese ich Empfehlungen von Börsen-Analysten.

Jedoch bei den meisten Empfehlungen verfehlen die Analysten die Ziele und liege meist daneben.

Ich habe aber bei den sogenannten Analysten meist die dunkle Ahnung, dass diese versuchen den Markt in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Wie ernst darf man überhaupt die Empfehlungen von Einzelanalysten und institutionellen Analysten nehmen?

Wie macht Ihr das? Lassen die Empfehlungen und Warnungen der Analysten euch kalt oder verfolgt ihr deren Rat.

Mich würde ernsthaft interessieren, welche Rolle diese Analysten bei der Beeinflussung der Märkte haben?

Danke und Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Empfehlungen und Warnungen an er Börse hatten und haben noch immer einen Beigeschmack.

Selbst sogenannte große und seriöse Institutionelle Analysten hatten die Warnungen und auch Empfehlungen mit ein wenig Selbstzweck verbunden.

Aber an ihnen führt nichts vorbei.

Sie sind es, die die Regeln der Börse aufstellen und auch die für den Kleinanleger unübersehbaren Feineinstellungen vornehmen.

Zum Glück gibt es mehrere große Analysten an der Börse, die auch meist gegenläufige Interessen haben.

Daher sollte man niemals sich auf einen Ratschlag alleine verlassen und zum Vergleich mehrere Stimmen anhören.

Außerdem sehr sensibel sollte man auch nicht sein, was die Befolgung der Ratschläge und Warnungen dieser Analysten betrifft.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,