Wie errechne ich was ein Anwalt kostet?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Schippi, 14.03.2011.

1. #1 Schippi, 14.03.2011
    Schippi

Schippi Gast

Hallo zusammen, wie finde ich eigentlich raus was ein Anwalt so kostet? Eine Rechtschutzversicherung hab ich nicht aber ich brauche jetzt einen Anwalt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 16.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

anhand des streitwerts und da hat der RA eine gebührentabelle.

4. Wulle

Wulle Gast

Das Thema ansich ist leider recht komplex. Anhand des RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) wird das errechnet. Dabei kommt es auch drauf an ob nur anwaltliche Beratung oder ob ein Fall übernommen werden soll, der vor Gericht geht usw usw. Pauschal leider nicht zu beantworten.

5. #4 Schippi, 19.05.2011
    Schippi

Schippi Gast

Ich weiss bis jetzt nicht ob ich mich auch vor Gericht vertreten lassen muss , es geht um einen angeblichen Schaden von 600 Euro.

6. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Einfach fragen

Thema: Wie errechne ich was ein Anwalt kostet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet einanwalt

Die Seite wird geladen...

Wie errechne ich was ein Anwalt kostet? - Ähnliche Themen

1. Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?

Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?: Hallo! Wir planen aktuell mit unserem Business in die USA zu expandieren und sind aus diesem Grund auf der Suche nach einer...
  2. Anwalt finden

Anwalt finden: Hallo Kennt sich jemand von euch mit einem guten Anwalt aus der mich auch wirklich kompetent beraten und unterstützen kann ? Ich muss leider...
  3. Scheidungsanwalt gesucht

Scheidungsanwalt gesucht: Guten Tag, ich brauch ganz schnell einen Rechtsanwalt für Ehescheidung! Mein bester Freund wird von seiner Frau verlassen und kommt überhaupt...
  4. Rechtsschutz / Anwalt für Arbeitsrecht?

Rechtsschutz / Anwalt für Arbeitsrecht?: Hallo liebes Forum, letztens wurde eine gute Bekannte gekündigt, da ihr Unternehmen den Bach herunter ging... Die genauen Gründe kenne ich nicht...
  5. Anwalt gesucht

Anwalt gesucht: Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten Anwalt im Raum Berlin. Habe mich von meiner Frau getrennt und möchte daher die Scheidung. Deshalb...