Wie finanziert sich Greenpeace?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von WarrenB, 30.05.2016.

1. #1 WarrenB, 30.05.2016
    WarrenB

WarrenB Neuer Benutzer

Ich hätte mal eine Frege zu Greenpeace, wie finanzieren die sich eigentlich?
    Ausschließlich durch Spenden oder gibt es dahinter einige Organisationen bzw. Verbände von denen sie unterstützt werden?
    Wenn es im Hintergrund Unterstützer geben sollte dann müsste das ja Auswirkungen auf die Unabhängigkeit dieser Institution haben.
    Kennt sich dabei vielleicht jemand aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Schau doch auf der Greenpeace Seite nach: "Greenpeace e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und finanziert sich zu über 90 Prozent aus Spenden und Fördergeldern. Spenderinnen und Spender zahlen einen einmaligen Betrag. Förderer hingegen sind Personen, die Greenpeace einen regelmäßigen Beitrag von jährlich mindestens 25 Euro zukommen lassen."

Thema:

Wie finanziert sich Greenpeace?

Die Seite wird geladen...

Wie finanziert sich Greenpeace? - Ähnliche Themen

1. Wie finanziert sich Gutscheinhelden?

Wie finanziert sich Gutscheinhelden?: Hallo, ich gebe zu, dass ich privat auch gerne mal auf solchen Portalen unterwegs bin um mir Schnäppchen anzusehen und manchmal auch zu buchen....
  2. Über 100 Millionen Euro Umweltprämie von Santander Consumer vorfinanziert

Über 100 Millionen Euro Umweltprämie von Santander Consumer vorfinanziert: Wie die Santander Consumer Bank heute in einer Meldung mitgeteilt hat, wurden mit dem Angebot AutoDispoPlus der Bank von über 40.000 Kunden eine...
  3. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  4. Gewinnspielversicherung?

Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  5. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...