Wie finanziert sich Gutscheinhelden?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hannes, 16.10.2013.

1. #1 Hannes, 16.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2013
    Hannes

Hannes Gesperrt

Hallo,

ich gebe zu, dass ich privat auch gerne mal auf solchen Portalen unterwegs bin um mir
    Schnäppchen anzusehen und manchmal auch zu buchen. Bisher hatte ich wirklich Glück.
    Die 2 Hotels in denen ich war, waren wirklich klasse:

Silbermühle im Schwarzwald
    und
    Hotel Schönblick

Allerdings waren die Angebote teilweise so unheimlich billig, dass ich mir
    kaum vorstellen kann, dass man daran auch nur annähernd was verdienen kann.
    Wie kann das Angebot von Gutscheinhelden überhaupt umsetzbar sein,
    wenn ich dann auf meine Reise noch so viel Rabatt bekomme?

Weiß jemand wie das funktioniert?
    LG
    Jacky

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brokerin, 16.10.2013
    brokerin

brokerin Neuer Benutzer

Wahrscheinlich finanzieren sie sich über Werbung auf ihrer Homepage? So wie überall, wo was umsont oder billig angeboten wird?

4. #3 Unregistriert, 16.10.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

wissen Sie wie der Konsumkapitalismus funktioniert?
    ->darüber REDEN ist für sog. Marken die halbe Miete...
    Hier werden ein Haufen konsumtüchtige Verbraucher mit Schnäppchen angelockt. Dabei gibt´s aber noch viel mehr zu kaufen - diese Werbemenschen hätten gesagt: Zu entdecken ... ...

Z.B.: Hätte Sie diese Reisen sonst gemacht?
    So REDEN Sie jetzt darüber mit Ihren Freuden usw. ... oder hier ...
    Außerdem: Welches Hotel ist schon andauernd ausgebucht - es gibt schleißlich immer irgendeine Nebenzeit.

Das ist also eine informationsgesellschaftliche Art vom MarketMaking, hier für Sparfüchse.
    Schauen Sie sich hier mal die Kooperationspartner an - Sehen die aus, wie Firmen, die sehr kleine Margen fahren?! -> ->

5. Melion

Melion Benutzer

Die finanzieren sich über Werbung und evtl. über die Weitergabe von Kundendaten (AGB lesen!). Dann werden Kontingente an Gutscheinen gekauft und so unter die Menschen gebracht, um möglichst viele Klicks zu generieren.

6. #5 claudiagrube, 25.10.2013
    claudiagrube

claudiagrube Benutzer

Richtig. Und lieber eine günstige Reise mehr verkaufen als gar keine verkaufen... in den meisten Fällen buchen hier dann Leute, die gar nicht die Absicht hatten, zu verreisen...

Das ist die Idee und das Geschäft dahinter. VGL - Supermarkt: Viele kaufen etwas, dass 1 + 1 Gratis angeboten wird, brauchen tun sie es unmittelbar gar nicht, aber wer kann schon wissen. Genau deshalb ist auch 1 + 1 Gratis möglich, nebenher werden natürlich auch damit reale Preiserhöhungen kaschiert, schon auch klar...

Thema:

Wie finanziert sich Gutscheinhelden?

Die Seite wird geladen...

Wie finanziert sich Gutscheinhelden? - Ähnliche Themen

1. Wie finanziert sich Greenpeace?

Wie finanziert sich Greenpeace?: Ich hätte mal eine Frege zu Greenpeace, wie finanzieren die sich eigentlich? Ausschließlich durch Spenden oder gibt es dahinter einige...
  2. Über 100 Millionen Euro Umweltprämie von Santander Consumer vorfinanziert

Über 100 Millionen Euro Umweltprämie von Santander Consumer vorfinanziert: Wie die Santander Consumer Bank heute in einer Meldung mitgeteilt hat, wurden mit dem Angebot AutoDispoPlus der Bank von über 40.000 Kunden eine...
  3. Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  4. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  5. Gewinnspielversicherung?

Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...