Wie funktioniert das mit der Rechtsschutzversicherung ?

Diskutiere Wie funktioniert das mit der Rechtsschutzversicherung ? im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Schönen Sonntag euch allen, hab mal ein paar Fragen zur Rechtsschutzversicherun. Wenn ich der Meinung bin, ich wurde ungerecht behandelt...
M

Mompfred

Schönen Sonntag euch allen,

hab mal ein paar Fragen zur Rechtsschutzversicherun.

Wenn ich der Meinung bin, ich wurde ungerecht behandelt, dann kann ich, wähne ich mich im Recht, jemanden verklagen. Dies wird ja dann von der Rechtsschutz geprüft und ich bekomme eine Deckungszusagen, soweit richtig?

Aber was genau taugt eine Rechtsschutz wenn ich jetzt von irgendjemandem verklagt werde? Springt da meine Rechtsschutzversicherung auch ein?

Wenn nicht, was bringt mir dann diese Versicherung? Einen Anwalt kann man sich, als Normalverdiener, in aller Regel gar nicht leisten, zumal es ja auch auf den Streitwert ankommt, nach dem sich das Honorar des Anwalts berechnet.

Lohnt es sich heutzutage überhaupt eine Rechtsschutz abzuschließen oder kann man sich das Geld besser sparen und dann eben letztendlich für die Anwaltskosten hernehmen falls mal etwas passiert?

Möglichweise stell ich gerade ein paar "Deppenfragen" aber mir ist es leider noch nicht so ganz klar.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar springt dann auch deine RSV ein, wenn du eine Deckungszusage bekommst und wenn dein Vorgehen nicht vorsätzlich war.

Lohnt es sich?- Als Autofahrer stehst heute mit einem Bein immer im Knast, als Verkehrsrechtschutz ist notwendig. Beim Privatrechtschutz gibts viele Ablehnungen der Versicherer. Viele haben den Berufs-RS doppelt abgesichert (Gewerkschaft).
 
M

Mompfred

Das ist gut zu wissen.

Ich dachte bisher immer, die Rechtsschutzt gilt nur dann wenn ich selbst jemanden verklagen möchte bzw. mein Recht durchsetzen will.

Wenn sie aber es auch noch übernimmt, wenn ich verklagt werde dann ist ja alles gut.

Wie ist das denn genau? Zuerst bekommt man ja ein Schreiben vom gegnerischen Anwalt. Melde ich mich damit sogleich bei der Rechtsschutzversicherung?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Beim Anwalt mit der Police melden. Dieser holt dann eine Deckungszusage!
 
Thema:

Wie funktioniert das mit der Rechtsschutzversicherung ?

Sucheingaben

wie funktioniert rechtsschutzversicherung

,

wie funktioniert eine rechtsschutzversicherung

,

Rechtsschutzversicherung wie funktioniert

,
wie funktioniert die rechtsschutzversicherung
, wie funktioniert Rechtschutzversicherung, rechtsschutzversicherung wie funktioniert das, rechtsschutzversicherung verklagen, rechtsschutzversicherung wie geht das, rechtsschutzversicherung ich werde verklagt, kann ich die rechtschutzversicherung verklagen, rechtsschutz wie geht das, rechtsschutz wie funktioniert das, 0h, rechtsschutzversicherung wie funktioniert sie, kann man mit einer rechtschutzversicherung kemandem anzeigen, rechtschutzversicherung wenn ich geklagt werde, bei rechtsschutzversicherung geht auch, rechtsschutzversicherung beim verklagen, wiefunktioniert rechtsschutz, wie funktioniert rechtschutz, rechtsschutz wenn ich jemanden verklagen will, rechtsschutzversicherung darf ich jemanden verklagen, rechtsschutzversicherung wenn anzeige läuft, ich wurde verklagt rechtsschutz, rechtsschutzversicherung zum verklagen

Wie funktioniert das mit der Rechtsschutzversicherung ? - Ähnliche Themen

  • Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?

    Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?: Ich hab damals in der Schule entweder nie aufgepasst, oder aber wir haben das einfach nie so richtig gelernt. Aber auf jeden Fall hab ich keine...
  • Factoring - wie funktioniert das?

    Factoring - wie funktioniert das?: Hallo, ich bin letztens auf den Begriff Factoring gestoßen und weiß, dass das was mit Betriebswirtschaft zu tun hat, aber mehr nicht. Kann mir...
  • zwei Jobs - wie funktioniert das mit der Steuerklasse?

    zwei Jobs - wie funktioniert das mit der Steuerklasse?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Steuerklasse im Jahr 2013. Ich arbeite im Betrieb X. Dieser Vertrag läuft bis Mai 2013...
  • Wohngeld, wie funktioniert das?

    Wohngeld, wie funktioniert das?: Hallo, ich habe eine kurze Frage: Dazu zeige ich am besten worum es geht: ich habe bei nettolohnrechner mein Wohngeld berechnen lassen. Bei 300...
  • Wie funktioniert das enterben?

    Wie funktioniert das enterben?: Hallo, wollte mal wissen, wie das genau funktioniert wenn man jemanden enterben will? Geht das denn überhaupt oder kann man sowas gar nicht...
  • Similar threads

    • Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?

      Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?: Ich hab damals in der Schule entweder nie aufgepasst, oder aber wir haben das einfach nie so richtig gelernt. Aber auf jeden Fall hab ich keine...
    • Factoring - wie funktioniert das?

      Factoring - wie funktioniert das?: Hallo, ich bin letztens auf den Begriff Factoring gestoßen und weiß, dass das was mit Betriebswirtschaft zu tun hat, aber mehr nicht. Kann mir...
    • zwei Jobs - wie funktioniert das mit der Steuerklasse?

      zwei Jobs - wie funktioniert das mit der Steuerklasse?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Steuerklasse im Jahr 2013. Ich arbeite im Betrieb X. Dieser Vertrag läuft bis Mai 2013...
    • Wohngeld, wie funktioniert das?

      Wohngeld, wie funktioniert das?: Hallo, ich habe eine kurze Frage: Dazu zeige ich am besten worum es geht: ich habe bei nettolohnrechner mein Wohngeld berechnen lassen. Bei 300...
    • Wie funktioniert das enterben?

      Wie funktioniert das enterben?: Hallo, wollte mal wissen, wie das genau funktioniert wenn man jemanden enterben will? Geht das denn überhaupt oder kann man sowas gar nicht...
    Top