Wie funktioniert das mit der Rechtsschutzversicherung ?

Dieses Thema im Forum "Rechtsschutzversicherung" wurde erstellt von Mompfred, 07.11.2010.

  1. #1 Mompfred, 07.11.2010
    Mompfred

    Mompfred Gast

    Schönen Sonntag euch allen,

    hab mal ein paar Fragen zur Rechtsschutzversicherun.

    Wenn ich der Meinung bin, ich wurde ungerecht behandelt, dann kann ich, wähne ich mich im Recht, jemanden verklagen. Dies wird ja dann von der Rechtsschutz geprüft und ich bekomme eine Deckungszusagen, soweit richtig?

    Aber was genau taugt eine Rechtsschutz wenn ich jetzt von irgendjemandem verklagt werde? Springt da meine Rechtsschutzversicherung auch ein?

    Wenn nicht, was bringt mir dann diese Versicherung? Einen Anwalt kann man sich, als Normalverdiener, in aller Regel gar nicht leisten, zumal es ja auch auf den Streitwert ankommt, nach dem sich das Honorar des Anwalts berechnet.

    Lohnt es sich heutzutage überhaupt eine Rechtsschutz abzuschließen oder kann man sich das Geld besser sparen und dann eben letztendlich für die Anwaltskosten hernehmen falls mal etwas passiert?

    Möglichweise stell ich gerade ein paar "Deppenfragen" aber mir ist es leider noch nicht so ganz klar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Klar springt dann auch deine RSV ein, wenn du eine Deckungszusage bekommst und wenn dein Vorgehen nicht vorsätzlich war.

    Lohnt es sich?- Als Autofahrer stehst heute mit einem Bein immer im Knast, als Verkehrsrechtschutz ist notwendig. Beim Privatrechtschutz gibts viele Ablehnungen der Versicherer. Viele haben den Berufs-RS doppelt abgesichert (Gewerkschaft).
     
  4. #3 Mompfred, 08.11.2010
    Mompfred

    Mompfred Gast

    Das ist gut zu wissen.

    Ich dachte bisher immer, die Rechtsschutzt gilt nur dann wenn ich selbst jemanden verklagen möchte bzw. mein Recht durchsetzen will.

    Wenn sie aber es auch noch übernimmt, wenn ich verklagt werde dann ist ja alles gut.

    Wie ist das denn genau? Zuerst bekommt man ja ein Schreiben vom gegnerischen Anwalt. Melde ich mich damit sogleich bei der Rechtsschutzversicherung?
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Beim Anwalt mit der Police melden. Dieser holt dann eine Deckungszusage!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie funktioniert das mit der Rechtsschutzversicherung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert rechtsschutzversicherung

    ,
  2. wie funktioniert eine rechtsschutzversicherung

    ,
  3. Rechtsschutzversicherung wie funktioniert

    ,
  4. wie funktioniert Rechtschutzversicherung,
  5. wie funktioniert die rechtsschutzversicherung,
  6. rechtsschutzversicherung wie funktioniert das,
  7. rechtsschutzversicherung wie geht das,
  8. rechtsschutzversicherung verklagen,
  9. rechtsschutzversicherung wie funktioniert sie,
  10. rechtsschutz wie funktioniert das,
  11. rechtsschutz wie geht das,
  12. rechtsschutzversicherung ich werde verklagt,
  13. kann ich die rechtschutzversicherung verklagen,
  14. 0h,
  15. rechtsschutzversicherung jemanden anklagen,
  16. wie funktioniert das mit der rechtsschutzversicherung,
  17. mit rechtsschutz jemanden anklagen ,
  18. springt rechtsschutzversicherung ein wenn man verklagt wird,
  19. wie funktioniert rechtsschutz,
  20. rechtsschutzversicherung wenn ich jemanden verklagen will,
  21. arbeitsrechtsschutz wie funktioniert das,
  22. wie funktioniert eine rechtaschutz,
  23. springt rechtschutz ein wenn ich verklagen will,
  24. rechtsschutzversicherung wenn was passiert wie läuft das so,
  25. rechtsschutz wie funktionierts
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit der Rechtsschutzversicherung ? - Ähnliche Themen

  1. Wie der EFSF funktioniert

    Wie der EFSF funktioniert: Der EFSF, kurz für European Financial Stability Facility, ist das wichtigste Werkzeug der Euro-Staaten im Kampf gegen die Schuldenkrise. Im Mai...
  2. Wie funktioniert ein Gratiskredit?

    Wie funktioniert ein Gratiskredit?: Hallo ins Forum! Es gibt dieses ebook mit dem Titel "Gratiskredit". Da wird ein System beschrieben mit dem man einen normalen Kredit zurückzahlen...
  3. Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

    Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??
  4. Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?

    Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?: Hallo liebes Board! ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt. Wir waren nicht verheiratet! Wir hatten aber eine gemeinsame Immobilie,...
  5. HUK mit gutem Neugeschäft bei Rechtsschutzversicherungen

    HUK mit gutem Neugeschäft bei Rechtsschutzversicherungen: Die HUK-Coburg hat auf der Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2008 ein gutes Neugeschäft bei den Rechtsschutzversicherungen gemeldet....