Wie funktioniert eine krankheitsbedingte Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Lavarelle, 21.02.2013.

  1. #1 Lavarelle, 21.02.2013
    Lavarelle

    Lavarelle Gast

    Hallo,

    wie genau funktioniert das denn mit einer krankheitsbedingten Kündigung? Kann der Arbeitgeber jederzeit kündigen wenn der Arbeitnehmer zu oft krank ist? Gibt es Vorschriften zu beachten, wenn ja, welche? Ich war jetzt rund 3 Monate zu Hause, da ich einen ziemlich schweren Sturz hatte und mir Hüfte und Bein gebrochen hatte. Nun kommt eine hartnäckige Grippe hinzu, die mich nochmals für 2 Wochen ausser Gefecht setzt.

    Ab Sommer werd ich wohl nochmals ausfallen wegen dem Bruch, voraussichtlich nochmals 6 Wochen. Nun deutete mein Chef schon an dass das so nicht weitergehen kann und er die Reissleine ziehen müsste. Klingt nach Kündigung. Aber ich bin absolut auf den Job angewiesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 01.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nun, dazu gibt es eine Menge Webseiten - lesen Sie die einfach mal. Bei Ihnen könnte eine Kündigungsschutzklage erfolgreich sein - für die Kündigung bedarf es einer "negativen Gesundheitsprognose". Da der Sturz ja hoffentlich eine einmaliges Ereignis war, könnte das dann der Knackpunkt, an dem die Firma scheitert.
     
Thema:

Wie funktioniert eine krankheitsbedingte Kündigung?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert eine krankheitsbedingte Kündigung? - Ähnliche Themen

  1. Wie der EFSF funktioniert

    Wie der EFSF funktioniert: Der EFSF, kurz für European Financial Stability Facility, ist das wichtigste Werkzeug der Euro-Staaten im Kampf gegen die Schuldenkrise. Im Mai...
  2. Wie funktioniert ein Gratiskredit?

    Wie funktioniert ein Gratiskredit?: Hallo ins Forum! Es gibt dieses ebook mit dem Titel "Gratiskredit". Da wird ein System beschrieben mit dem man einen normalen Kredit zurückzahlen...
  3. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

    Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  4. Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:

    Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:: Hallo liebe User, wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch mehr Service auf unserer Plattform bieten können. Unsere Idee ist ein parallel...
  5. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...