Wie funktioniert eine krankheitsbedingte Kündigung?

Diskutiere Wie funktioniert eine krankheitsbedingte Kündigung? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wie genau funktioniert das denn mit einer krankheitsbedingten Kündigung? Kann der Arbeitgeber jederzeit kündigen wenn der Arbeitnehmer...
L

Lavarelle

Hallo,

wie genau funktioniert das denn mit einer krankheitsbedingten Kündigung? Kann der Arbeitgeber jederzeit kündigen wenn der Arbeitnehmer zu oft krank ist? Gibt es Vorschriften zu beachten, wenn ja, welche? Ich war jetzt rund 3 Monate zu Hause, da ich einen ziemlich schweren Sturz hatte und mir Hüfte und Bein gebrochen hatte. Nun kommt eine hartnäckige Grippe hinzu, die mich nochmals für 2 Wochen ausser Gefecht setzt.

Ab Sommer werd ich wohl nochmals ausfallen wegen dem Bruch, voraussichtlich nochmals 6 Wochen. Nun deutete mein Chef schon an dass das so nicht weitergehen kann und er die Reissleine ziehen müsste. Klingt nach Kündigung. Aber ich bin absolut auf den Job angewiesen.
 
U

Unregistriert

Nun, dazu gibt es eine Menge Webseiten - lesen Sie die einfach mal. Bei Ihnen könnte eine Kündigungsschutzklage erfolgreich sein - für die Kündigung bedarf es einer "negativen Gesundheitsprognose". Da der Sturz ja hoffentlich eine einmaliges Ereignis war, könnte das dann der Knackpunkt, an dem die Firma scheitert.
 
Thema:

Wie funktioniert eine krankheitsbedingte Kündigung?

Wie funktioniert eine krankheitsbedingte Kündigung? - Ähnliche Themen

  • Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?

    Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?: Ein automatischer Masturbator ist ein Sexspielzeug, das bei der sexuellen Stimulation verwendet wird. Es besteht aus einer äußeren Schale, die...
  • Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?

    Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?: Ich hab damals in der Schule entweder nie aufgepasst, oder aber wir haben das einfach nie so richtig gelernt. Aber auf jeden Fall hab ich keine...
  • funktioniert die unfallvers. wie eine BU?

    funktioniert die unfallvers. wie eine BU?: schönen freitag. ersetzt denn eine unfallversicherung im falle der berufsunfähigkeit denn eine BU oder sollte man immer auch eine BU abschliessen?
  • Wie funktioniert eine Pre Paid Kreditkarte?

    Wie funktioniert eine Pre Paid Kreditkarte?: Ich würde gerne eine Kreditkarte haben da ich sonst im Android Market nicht bezahlen kann. Und ich glaube eine Pre Paid Kreditkarte könnte da...
  • Wie funktioniert eine Auslandsüberweisung?

    Wie funktioniert eine Auslandsüberweisung?: Wie genau funktioniert eigentlich eine Überweisung von einem deutschen Konto auf ein ausländisches Konto, sowohl in der EU als auch ausserhalb...
  • Similar threads

    • Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?

      Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?: Ein automatischer Masturbator ist ein Sexspielzeug, das bei der sexuellen Stimulation verwendet wird. Es besteht aus einer äußeren Schale, die...
    • Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?

      Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?: Ich hab damals in der Schule entweder nie aufgepasst, oder aber wir haben das einfach nie so richtig gelernt. Aber auf jeden Fall hab ich keine...
    • funktioniert die unfallvers. wie eine BU?

      funktioniert die unfallvers. wie eine BU?: schönen freitag. ersetzt denn eine unfallversicherung im falle der berufsunfähigkeit denn eine BU oder sollte man immer auch eine BU abschliessen?
    • Wie funktioniert eine Pre Paid Kreditkarte?

      Wie funktioniert eine Pre Paid Kreditkarte?: Ich würde gerne eine Kreditkarte haben da ich sonst im Android Market nicht bezahlen kann. Und ich glaube eine Pre Paid Kreditkarte könnte da...
    • Wie funktioniert eine Auslandsüberweisung?

      Wie funktioniert eine Auslandsüberweisung?: Wie genau funktioniert eigentlich eine Überweisung von einem deutschen Konto auf ein ausländisches Konto, sowohl in der EU als auch ausserhalb...
    Top