Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Uberdino, 12.12.2012.

  1. #1 Uberdino, 12.12.2012
    Uberdino

    Uberdino Gast

    Juten Tach,

    mach mir jetzt schon seit ein paar Wochen Gedanken wie ich mein Geld am besten anlegen kann oder auch soll. Jetzt hab ich kürzlich von sogenannten Immobilienfonds gehört. Würdet ihr sowas denn generell empfehlen oder ist davon abzuraten? Immerhin heisst es ja ständig, dass Immobilien sowas wie Betongold sein sollen. Folglich müsste das doch lohnenswert sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 12.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Uberdino,

    ich persönlich halte von geschlossenen Immobilienfonds viel - von offenen Immobilienfonds nicht so viel . Die letzten Jahre wurden einige offenen Immobilienfonds geschlossen, da die Immobilien nicht veräußert werden konnten usw usw.
    Ich habe vor 1,5 Jahren mein Geld über die FINOP GmbH angelegt, bis jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit und gleichzeitig habe ich eine Besicherung meines Kapitals. D.h. Sachwerte, hohe Rendite und hohe Sicherheit. Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden
     
  4. #3 Uberdino, 12.12.2012
    Uberdino

    Uberdino Gast

    Was genau ist denn der Unterschied zwischen geschlossen und offen? Und was ich auch noch gerne wüsste, ist man dann dabei Vermieter oder hat man lediglich etwas Geld angelegt und braucht sich über nichts den Kopf zerbrechen?
     
Thema: Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gut sind immobilienfonds

    ,
  2. finop gmbh erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage? - Ähnliche Themen

  1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

    Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

    Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...