Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?

Diskutiere Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Juten Tach, mach mir jetzt schon seit ein paar Wochen Gedanken wie ich mein Geld am besten anlegen kann oder auch soll. Jetzt hab ich kürzlich...
U

Uberdino

Juten Tach,

mach mir jetzt schon seit ein paar Wochen Gedanken wie ich mein Geld am besten anlegen kann oder auch soll. Jetzt hab ich kürzlich von sogenannten Immobilienfonds gehört. Würdet ihr sowas denn generell empfehlen oder ist davon abzuraten? Immerhin heisst es ja ständig, dass Immobilien sowas wie Betongold sein sollen. Folglich müsste das doch lohnenswert sein.
 
U

Unregistriert

Hallo Uberdino,

ich persönlich halte von geschlossenen Immobilienfonds viel - von offenen Immobilienfonds nicht so viel . Die letzten Jahre wurden einige offenen Immobilienfonds geschlossen, da die Immobilien nicht veräußert werden konnten usw usw.
Ich habe vor 1,5 Jahren mein Geld über die FINOP GmbH angelegt, bis jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit und gleichzeitig habe ich eine Besicherung meines Kapitals. D.h. Sachwerte, hohe Rendite und hohe Sicherheit. Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden
 
U

Uberdino

Was genau ist denn der Unterschied zwischen geschlossen und offen? Und was ich auch noch gerne wüsste, ist man dann dabei Vermieter oder hat man lediglich etwas Geld angelegt und braucht sich über nichts den Kopf zerbrechen?
 
Thema:

Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?

Sucheingaben

wie gut sind immobilienfonds

,

finop gmbh erfahrungen

Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Wie gute Immobilien im Netz finden?

    Wie gute Immobilien im Netz finden?: Um gute Immobilien im Netz zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Immobilienportale: Nutze renommierte Immobilienportale, die eine große...
  • Wie gut sind DEKA Fonds?

    Wie gut sind DEKA Fonds?: Hallo, wer steckt hinter der DEKA? Wie sicher sind die Fonds der DEKA. Welche Gewinne werfen sie im Jahr ab? Wie lange sollte man...
  • Wie gut sind Versicherungen der DEVK?

    Wie gut sind Versicherungen der DEVK?: Hat von euch schon jemand Erfahrungen (positiv und negativ) mit der DEVK sammeln können? Würde gern eure Meinung dazu hören ob man dahin wechseln...
  • Wie gut sind Direktversicherer?

    Wie gut sind Direktversicherer?: Hat schon jemand Erfahrungen mit Direktversicherungen und kann sagen welche Vorteil die bieten und wie gut die sind?
  • Similar threads

    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Wie gute Immobilien im Netz finden?

      Wie gute Immobilien im Netz finden?: Um gute Immobilien im Netz zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Immobilienportale: Nutze renommierte Immobilienportale, die eine große...
    • Wie gut sind DEKA Fonds?

      Wie gut sind DEKA Fonds?: Hallo, wer steckt hinter der DEKA? Wie sicher sind die Fonds der DEKA. Welche Gewinne werfen sie im Jahr ab? Wie lange sollte man...
    • Wie gut sind Versicherungen der DEVK?

      Wie gut sind Versicherungen der DEVK?: Hat von euch schon jemand Erfahrungen (positiv und negativ) mit der DEVK sammeln können? Würde gern eure Meinung dazu hören ob man dahin wechseln...
    • Wie gut sind Direktversicherer?

      Wie gut sind Direktversicherer?: Hat schon jemand Erfahrungen mit Direktversicherungen und kann sagen welche Vorteil die bieten und wie gut die sind?
    Top