Wie hoch ist das Kindergeld 2012?

Diskutiere Wie hoch ist das Kindergeld 2012? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich bin gerade Vater geworden und habe auch Anspruch auf Kindergeld. Mich interessiert, wie hoch das Kindergeld für ein Kind ist. Und...
G

Gast

Hi,

Ich bin gerade Vater geworden und habe auch Anspruch auf Kindergeld.

Mich interessiert, wie hoch das Kindergeld für ein Kind ist. Und dann noch hätte ich gewußt, ob man auch Erziehungsgeld für sein Kind bekommt, in welcher Höhe und vor allem wie lange dies gezahlt wird.

Ich will sowohl das Kindergeld als auch das Erziehungsgeld für die Zukunft meines Sohnes anlegen, damit wenn er später studieren will, genug Geld hat.

Gruß und Danke!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Hier die aktuelle Aufstellung des Kindergeldes:


Die Staffelung der Kindergeld Höhe 2012 nach der Anzahl der Kinder ist seit je her ein prägendes Element.

Derzeit werden in Deutschland für das erste und zweite Kind je 184 Euro gezahlt, für das dritte 190 Euro, für jedes weitere Kind 215 Euro.

Der Vaterstaat bedankt sih für jedes Kind bei dir. Nicht, dass er dich gern hat, sondern er braucht deine Kinder mehr als du sie für deine Zukunft brauchst. Ohne Kinder kann der Staat nicht überleben.

Dafür, das die Kinder für den Staat lebensnotwendig sind, zahlt der Staat viel zu wenig an Kindergeld.

Für deinen Sprößling bekommst du auch noch für mindestens 1 Jahr Elterngeld je Monat 300,00€.

Dennoch lohnt es soch nicht Kinder zu erzeugrn, weil Kinder in einer vernünftigen Erziehung weit aus mehr kosten, als der Vater Staat dies dir zukommn lässt.

Das mit der Anlage des Kinder- und Elterngeldes halte ich für eine sehr gute Idee.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

Hier die genaue Aufstellung:

Kindergelderhöhung – stärkere finanzielle Leistungsfähigkeit von Familien

Seit dem 1. Januar 2010 erhalten Familien mit Kindern durch ein Sofortprogramm jährlich 4,6 Mrd. Euro zusätzlich.

Mit dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz hat die Bundesregierung das Kindergeld und die Kinderfreibeträge deutlich erhöht.

Diese Maßnahmen sollten gezielt die Kaufkraft der Familien stärken und Impulse für die gesamtwirtschaftliche Binnennachfrage setzen.


18 Millionen Kinder erhalten ein höheres *Kindergeld. Es wird einkommensunabhängig gezahlt und ist nach Anzahl der Kinder wie folgt gestaffelt:
für das erste und zweite Kind von monatlich 184 Euro (zuvor 164 Euro)
für das dritte Kind von monatlich 190 Euro (zuvor 170 Euro)
für das vierte und für jedes weitere Kind monatlich 215 Euro (zuvor 195 Euro)
Kindergeld wird bezahlt:
für alle Kinder bis zum 18. Lebensjahr
für Kinder in Ausbildung bis zum 25. Lebensjahr
für arbeitslose Kinder bis zum 21. Lebensjahr

Gruss
 
Thema:

Wie hoch ist das Kindergeld 2012?

Sucheingaben

kindergeldhöhe 2012 nrw

,

kindergeld nrw 2012

,

kindergeld staffelung 2012

,
kindergeld 2012 höhe nrw
, kindergeldtabelle nrw , wie hoch ist das kindergeld 2012, höhe kindergeld 2012 nrw, kindergeld nrw, kindergeld aufstellung, kindergeld 2012 nrw, kindergeldantrag nrw 2012, kindergeld staffelung nrw, kindergeld staffelung, kindergeldtabelle 2012, kindergeld 2011 nrw, kindergeld für 3 kinder nrw, kindergeld 2011 höhe nrw, Staffelung Kindergeld, kindergeldstaffelung, kindergeld 2011 nrw höhe, kindergeldtabelle, kindergeldhöhe 2011 nrw, kindergeldhöhe 2012, kindergeld 2012, wie hoch ist das kindergeld 2012 nrw

Wie hoch ist das Kindergeld 2012? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

    Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
  • Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?

    Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?: Hallo, ich habe einen negativen Schufaeintrag wegen eines nicht rechtzeitig bezahlten Versicherungsbeitrages. Ist schon eine Weile her aber...
  • Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?

    Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?: Hallo, guten Abend Ich bin frischer Rentner. Ich beziehe 976,45€ Rente im Monat. Mich interessiert, wie hoch die jährliche Rentenanpassung ist...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

    Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?: Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
  • Similar threads

    Top