Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 19.03.2013.

1. Gast

Gast Gast

Hallo, guten Morgen.

Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge.
    Mich interessiert, ab wann ich in die Rente gehen werde? Mit 65 oder 67 Jahren?

Danke
    Marwin B.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herkes, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    Herkes

Herkes Neuer Benutzer

Hallo
    Ich würde sagen geh mal davon aus das die gesetzliche Rente ein leben bei deinem renteneintritt nicht mehr zulässt.Ich selbst hab immer gedacht das es mir im Alter reicht aber mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt 40 Jahre arbeiten reichen nicht mehr lebe mit meiner Frau augenblicklich von 850 Euro Rente muss mit weniger auskommen als wenn ich Harzler währ.Das haben unsere Politiker doch prima hin bekommen seit etwa 2000 ist es gravierend abwärts gegangen deshalb werde ich im meinem Leben auch nicht mehr zur Wahl gehen denn die Ungerechtigkeit in unseren Land durch Handlungen der Poliktikergilde ist doch erst durch die Wähler möglich geworden.Warum geht die Mehrheit der rund 20 Millionen Rentner noch zur Wahlurne weil sie nicht wissen was sie letzendlich tun mit ihrer Stimmabgabe für sich selber haben die Politiker nebst Beamten und Staatsdiener prims gesorgt auf anderer Kosten
    Aber mit 20 Jahren ist es schon mal gut sich Gedanken drüber zu machen nur wer rechtzeitig seinen Weg selbst wählt kann im Rentenalter halbwegs leben

4. Money

Money Neuer Benutzer

Hallo, finde ich auch bemerkenswert, dass du dir darüber Gedanken machst. Denk aber auch bei deinen Plänen an die Pflegeversicherung. Die benötigst du genauso wie die für die Rente. Viele Grüße

5. #4 Julchen2013, 05.10.2013
    Julchen2013

Julchen2013 Gesperrt

du solltest dich eher fragen ab wann du in die rente gehen musst..glaubst du wirklich das du mit 67 abreiten kannst und willst...bis jetzt ist es so das du mit 67 arbeiten musst aber du wirst wahrscheinlich (wie wir alle) noch eine böse überraschung erleben

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie hoch ist das Rentenalter für mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rentenalter zu hoch

,
  2. wie hoch ist das renteneintrittsalter

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist das Rentenalter für mich? - Ähnliche Themen

1. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  2. Shop hoch bringen

Shop hoch bringen: Hey ! Ich komme direkt mal zu meinem Anliegen. Betreibe einen Shop in welchem ich Pflegeprodukte und Kleidung verkaufe. So, dass ist ja alles...
  3. Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn

Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn: Liebe Forums-Nutzer, im Rahmen eines Seminars der GGS Hochschule Heilbronn führen wir gerade eine Umfrage zum Thema Investmententscheidungen...
  4. wie hoch darf Dispokredit sein?

wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  5. Hochzeit in Planung

Hochzeit in Planung: Hallo, ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs...