Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

Diskutiere Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
U

Unregistriert

Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht sofort bezahlen.
 
U

Unregistriert

Also kommen jeden Monat den ich nicht bezahle 6 Euro dazu? Und wenn ich jetzt einen Teil davon bezahle, sagen wir 400 Euro? Muss ich dann nur noch 4 Euro im Monat drauflegen?
 
U

Unregistriert

Sie haben es exakt erfaßt - verzinst wird natürlich nur die jeweils offene Summe, und zwar auf die nächsten 50 Euro abgerundet. Beispiel: Sie zahlen jetzt 450 Euro. Es bleiben 790 Euro offen. Verzinst werden aber nur 750 Euro, die dann 3,75 Euro Zinsen pro Monat kosten.
 
U

Unregistriert

Ok muss ich dazu dem Finanzamt bescheid sagen oder machen die das auch allein? Und gibt es sonst noch eine Strafe wenn ich ohne Hinweis einfach eigenmächtig weniger zahle?
 
U

Unregistriert

Na, Sie sollten schon einen Antrag auf Stundung stellen. Sonst kommt nämlich der Gerichtsvollzieher... Strafe gibt es keine - Sie hinterziehen ja nichts.
 
S

Slender

Stell einfach einen Antrag auf Stundung, dann umgehst du die ganzen Probleme. Hab ich damals auch gemacht. Geht eigentlich ganz einfach.
 
U

Unregistriert

Natürlich haben Sie Pech gehabt, wenn der Antrag abgelehnt wird, oder dachten Sie, es gibt so eine Art Grundrecht auf Stundung von Steuerschulden? Wer würde dann wohl noch Steuern zahlen? Aber wenn Sie nachvollziehbar erläutern, warum Sie gerade kein Geld haben, dürfte einer Stundung nichts im Wege stehen - mein Vorposter hat das völlig korrekt beschrieben.
 
Thema:

Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

Sucheingaben

zinsen auf steuerschulden

,

zinsen für steuerschulden

,

steuerschulden zinsen

,
zinsen steuerschulden
, zinsen bei steuerschulden, wie hoch sind die zinsen bei steuerschulden, zinssatz auf steuerschulden, schulden finanzamt zinssatz, steuerschulden, zinssatz für steuerschulden, finanzamt verlangt 6 zinsen, zinssatz bei steuerschulden, zinssatz steuerschulden, finanzamt schulden zinssatz, Wie hoch sind Nachzahlunszinsen und Bußgeld für Steuerschuld , finanzamt steuerschulden und zinsen, welche zinsen bei finanzamtschulden, wie hoch zinsen bei schulden finanzamt, schulden beim finanzamt kommen zinsen drauf, wie hoch ist der zinssatz bei steuerschulden, zinsen für steuerschuld, steuerschulden heirat

Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

    Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
  • Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?

    Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?: Hallo, ich habe einen negativen Schufaeintrag wegen eines nicht rechtzeitig bezahlten Versicherungsbeitrages. Ist schon eine Weile her aber...
  • Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?

    Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?: Hallo, guten Abend Ich bin frischer Rentner. Ich beziehe 976,45€ Rente im Monat. Mich interessiert, wie hoch die jährliche Rentenanpassung ist...
  • Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

    Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?: Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
  • Wie hoch ist die Schenkungssteuer und wie kann man sie umgehen?

    Wie hoch ist die Schenkungssteuer und wie kann man sie umgehen?: Hallo, mein Vater möchte meinem Sohn eine Immobilie schenken. Aber wir machen uns sorgenvolle Gedanken um die Steuern. Vielmehr um die...
  • Similar threads

    Top