Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 20.08.2012.

1. #1 Unregistriert, 20.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht sofort bezahlen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 20.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Es wird zunächst auf 1200 Euro abgerundet. Der Zinssatz beträgt 6 % im Jahr, monatlich also 6 Euro.

4. #3 Unregistriert, 21.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Also kommen jeden Monat den ich nicht bezahle 6 Euro dazu? Und wenn ich jetzt einen Teil davon bezahle, sagen wir 400 Euro? Muss ich dann nur noch 4 Euro im Monat drauflegen?

5. #4 Unregistriert, 21.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Sie haben es exakt erfaßt - verzinst wird natürlich nur die jeweils offene Summe, und zwar auf die nächsten 50 Euro abgerundet. Beispiel: Sie zahlen jetzt 450 Euro. Es bleiben 790 Euro offen. Verzinst werden aber nur 750 Euro, die dann 3,75 Euro Zinsen pro Monat kosten.

6. #5 Unregistriert, 22.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ok muss ich dazu dem Finanzamt bescheid sagen oder machen die das auch allein? Und gibt es sonst noch eine Strafe wenn ich ohne Hinweis einfach eigenmächtig weniger zahle?

7. #6 Unregistriert, 22.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Na, Sie sollten schon einen Antrag auf Stundung stellen. Sonst kommt nämlich der Gerichtsvollzieher... Strafe gibt es keine - Sie hinterziehen ja nichts.

8. #7 Unregistriert, 22.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Und wenn der Antrag abgelehnt wird hab ich Pech gehabt?

9. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Slender, 23.08.2012
    Slender

Slender Gast

Stell einfach einen Antrag auf Stundung, dann umgehst du die ganzen Probleme. Hab ich damals auch gemacht. Geht eigentlich ganz einfach.

11. #9 Unregistriert, 23.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Natürlich haben Sie Pech gehabt, wenn der Antrag abgelehnt wird, oder dachten Sie, es gibt so eine Art Grundrecht auf Stundung von Steuerschulden? Wer würde dann wohl noch Steuern zahlen? Aber wenn Sie nachvollziehbar erläutern, warum Sie gerade kein Geld haben, dürfte einer Stundung nichts im Wege stehen - mein Vorposter hat das völlig korrekt beschrieben.

Thema: Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinsen auf steuerschulden

,
  2. zinsen für steuerschulden

,
  3. steuerschulden zinsen

,
  4. zinsen steuerschulden,
  5. zinsen bei steuerschulden,
  6. wie hoch sind die zinsen bei steuerschulden,
  7. zinssatz auf steuerschulden,
  8. schulden finanzamt zinssatz,
  9. steuerschulden heirat,
  10. finanzamt verlangt 6 zinsen,
  11. steuerschulden,
  12. Wie hoch sind Nachzahlunszinsen und Bußgeld für Steuerschuld ,
  13. zinssatz für steuerschulden,
  14. finanzamt steuerschulden und zinsen,
  15. welche zinsen bei finanzamtschulden,
  16. wie hoch zinsen bei schulden finanzamt,
  17. schulden beim finanzamt kommen zinsen drauf,
  18. wie hoch ist der zinssatz bei steuerschulden,
  19. zinsen für steuerschuld,
  20. zinssatz steuerschulden,
  21. finanzamt schulden zinssatz,
  22. zinssatz bei steuerschulden
Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden? - Ähnliche Themen

1. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  2. Shop hoch bringen

Shop hoch bringen: Hey ! Ich komme direkt mal zu meinem Anliegen. Betreibe einen Shop in welchem ich Pflegeprodukte und Kleidung verkaufe. So, dass ist ja alles...
  3. Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn

Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn: Liebe Forums-Nutzer, im Rahmen eines Seminars der GGS Hochschule Heilbronn führen wir gerade eine Umfrage zum Thema Investmententscheidungen...
  4. wie hoch darf Dispokredit sein?

wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  5. Hochzeit in Planung

Hochzeit in Planung: Hallo, ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs...