Wie hoch ist die Ausfallversicherung bei der Sparkasse?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Sunny, 15.11.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

ich hatte in den letzten 3-4 JAhren sehr große finanzielle Probleme und bin in einer Schuldenfalle gelandet.

Nun wurde auch mein Konto von der Sparkasse verpfändet.

Die Verpfändung liegt derzeit bei knapp 6.000 Euro

Ich kriege aber jetzt knapp 50.000 Euro von einer Pflichtteilsverzichtsvertrag und möchte das Geld nun auf dem Konto einlagern wo meine Verpfändung drin ist.

Wie läuft das jetzt weiter?

Wird die Bank die 6.000 Euro direkt erlöschen und mir die 44.000 Euro gutschreiben? Oder muss ich hier erst zustimmen?

Wie hoch ist überhaupt die Ausfallversicherung bei der Sparkasse?

Ist die Ausfallversicherung von Bank zur Bank überhaupt verschieden?

Kennt sich damit jemand aus?

Danke!

Sunny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

Durman Erfahrener Benutzer

Hallo, Sunny

dadurch, dass du ein Konto bei der Sparkasse angelegt hast, hast du auch der Geschäftsbedingungen der Sparkasse durch deine Unterschrift zugestimmt.

Falls du mit 6000€ bei der Sparkasse in Schuld bist, wird die Sparkasse beim Einfließen deiner 50.000€ sich sofort bedienen und die Summe von 6000,00€ plus der Verzugszinsen einbehalten und den Rest an dich auszahlen.

Eine Ausfallversicherung bei der Sparkasse ist, wie allen anderen Banken, von der Höhe des zu versichernden Betrages ab.

Liegt aber im Promille Bereich.

Gruß

Thema: Wie hoch ist die Ausfallversicherung bei der Sparkasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausfallversicherung banken

,
  2. sparkasse ausfallversicherung

,
  3. ausfallversicherung für sparkassen

,
  4. ausfallversicherung bank,
  5. bank ausfallversicherung,
  6. banken mit ausfallversicherung,
  7. forum ausfallversicherung,
  8. ausfallversicherung von banken,
  9. banken ausfall versicherung,
  10. bank konto ausfallversicherung,
  11. ausfallversicherung notwendig wohnungsfinanzierung,
  12. ausfallversicherung,
  13. ausfallversicherung sparkasse,
  14. bankausfallversicherung,
  15. Beiträge für Ausfallversicherung ,
  16. banken ausfallversicherung,
  17. Sparkasse Versicherung
Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist die Ausfallversicherung bei der Sparkasse? - Ähnliche Themen

1. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  2. Shop hoch bringen

Shop hoch bringen: Hey ! Ich komme direkt mal zu meinem Anliegen. Betreibe einen Shop in welchem ich Pflegeprodukte und Kleidung verkaufe. So, dass ist ja alles...
  3. Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn

Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn: Liebe Forums-Nutzer, im Rahmen eines Seminars der GGS Hochschule Heilbronn führen wir gerade eine Umfrage zum Thema Investmententscheidungen...
  4. wie hoch darf Dispokredit sein?

wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  5. Hochzeit in Planung

Hochzeit in Planung: Hallo, ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs...