Wie hoch ist die Erwerbsunfähigkeitsrente ?

Dieses Thema: "Wie hoch ist die Erwerbsunfähigkeitsrente ?" im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Sunny, 01.09.2011.

  1. Sunny

    Sunny
    Expand Collapse
    Gast

    Hallo Zusammen,

    keiner von uns sollte sich sicher sein das man nicht Erwerbsunfähig werden kann und deshalb denke ich dass es immerwieder sehr wichtig ist so eine Versicherung abzuschließen.

    Deshalb möhte ich mich jetzt mal kurz über die Erwerbunfähigkeitsrente informieren. Wich Hoch die Einnahmen seien werden und wie sich diese ändert usw.

    Wenn man z.B. für die letzten 5 Jahre krankgeschrieben war und an der KRankheit sich nichts vebssert hat... Muss man dann weiterhin als Krank angemeldet sein oder ist man dann automatisch in der Erwerbsunfähigkeitsrente?

    Welche Umstände müssen erfüllt sein, um Erwerbs- oder Berufsunfähigkeitsrente beantragen zu können?

    Es kann ja nicht jeder hingehen und sagen ich möchte das das und das...

    Muss man 100% Erwerbsunfähig sein damit man diese Rente bekommt?

    Kennt sich damit aus und kann mir noch einige Fragen antworten?

    Dankeschön!
     
    #1 Sunny, 01.09.2011
  2. MeDo

    MeDo
    Expand Collapse
    Gast

    Hallo Sunny,

    die Erwerbsunfähigkeitsrente gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.

    Anstatt diesen gibt es eine zweistufige Erwerbsminderungsrente.

    Man bekommt also entweder die volle oder die halbe Erwerbsminderungsrente.

    Wenn man täglich zwischen 3-6 Stunden noch arbeiten kann kriegt man die halbe Erwerbsminderungsrente.
    Falls man aber in der Zeit noch arbeitslos sein sollte bekommt man noch die volle Erwerbsminderungsrente.

    Wenn der Versicherte nur noch unter 3 Stunden täglich arbeiten kann dann gibt es die volle Erwerbsminderungsrente sofort.

    Wie hoch ist diese?

    Wenn man noch:

    3 - 6 Stunden in irgendeinem Beruf arbeiten können, ca. 17 %

    und bei

    0 - 3 Stunden in irgendeinem Beruf ca. 34 % vom Bruttogehalt.

    MeDo
     
    #2 MeDo, 15.09.2011
  3. TorbenHendrik

    TorbenHendrik
    Expand Collapse
    Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ulrich Niederschlag aus D-57223 Kreuztal (Nordrhein-Westfalen),
     
    #3 TorbenHendrik, 16.09.2011
  4. MeDo

    MeDo
    Expand Collapse
    Gast

    Hallo Torben,

    was meinst du jetzt damit?
    Was sollen wir mit der Adresse anfangen?
    Kannst du mal mehr dazu schreiben?

    Danke!
     
    #4 MeDo, 16.09.2011
Thema: Wie hoch ist die Erwerbsunfähigkeitsrente ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist erwerbsunfähigkeitsrente

    ,
  2. wie hoch ist die erwerbsminderungsrente

    ,
  3. wie hoch ist die volle erwerbsminderungsrente

    ,
  4. wie hoch ist die berufsunfähigkeitsrente,
  5. arbeitsunfähigkeitsrente wie hoch,
  6. wie hoch ist eine erwerbsunfähigkeitsrente,
  7. arbeitsunfähigkeitsrente,
  8. wie hoch erwerbsunfähigkeitsrente,
  9. wie hoch ist volle erwerbsminderungsrente,
  10. wie hoch ist die rente bei erwerbsunfähigkeit,
  11. wie hoch ist erwerbsminderungsrente,
  12. rente arbeitsunfähigkeitsrente,
  13. wie hoch ist eine volle erwerbsminderungsrente,
  14. volle erwerbsminderungsrente wie hoch,
  15. wie hoch ist eine erwerbsminderungsrente,
  16. wie hoch ist die erwerbsunfähigkeitsrente,
  17. wie hoch berufsunfähigkeitsrente,
  18. wie hoch erwerbsminderungsrente,
  19. erwerbsunfähigkeitsrente wie hoch,
  20. erwerbsminderungsrente wie hoch,
  21. wie hoch ist arbeitsunfähigkeitsrente,
  22. wie hoch ist die arbeitsunfähigkeitsrente,
  23. volle erwerbsunfähigkeitsrente wie hoch,
  24. wie hoch arbeitsunfähigkeitsrente,
  25. wie hoch ist berufsunfaehigkeitsrente
Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist die Erwerbsunfähigkeitsrente ? - Ähnliche Themen

  1. Hochzeit in Planung

    Hochzeit in Planung: Hallo, ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs...
  2. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

    Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  3. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  4. Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

    Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch: Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...
  5. Dax startet mit neuem Allzeithoch in die neue Handelswoche

    Dax startet mit neuem Allzeithoch in die neue Handelswoche: Für den Leitindex Dax begann die Handelswoche bereits gestern wieder. Am gestrigen Feiertag konnte der Dax dabei sogar ein neues Allzeithoch...