Wie hoch ist mein Steuersatz?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 30.06.2011.

1. Gast

Gast Gast

Ich bin angestellt und verdiene im Monat ca. 2400,00€ Brutto. Meine Ehefrau arbeitet nicht.

Wir haben 3 Kinder. Ich zahle pro Monat ca. 360,00€ an Steuern.

Mein Steuerberater sagt, dass mein Steuersatz derzeit bei 22% liege. Ich habe mir vor 7 Jahren Eine Wohnung gekauft und würde gerne diese Wohnung verkaufen und würde ca. 30.000€ Gewinn machen.

Wie viel Steuern muss ich dann zahlen? Mein Steuerberater spricht verschwommen und kann mir nichts genaues sagen.

Kann mir da jemand Helfen oder eine Adresse nennen wo ich meinen Steuersatz selber errechnen kann?

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Gast,

deine individuellen steuersatz bzw. Einkommenssteuer kannst du über die Seite https://www.abgabenrechner.de/ berechnen.

Wie hoch ist der Steuersatz?

Der Steuersatz hängt von der Steuerklasse und von der Höhe des steuerpflichtigen Erwerbs ab.

Steuerpflichtiger Erwerb Steuersatz in der Steuerklasse
    I II III
    bis 52.000 Euro 7% 12% 17%
    bis 256.000 Euro 11% 17% 23%
    bis 512.000 Euro 15% 22% 29%
    bis 5.113.000 Euro 19% 27% 35%
    bis 12.783.000 Euro 23% 32% 41%
    bis 25.565.000 Euro 27% 37% 47%
    über 25.565.000 Euro 30% 40% 50%

Quelle: Anwalt-Tip(p).de Artikel FAQ deutsche Erbschaftssteuer - Steuerpflicht Bewertung Freibetrag Steuersatz Steuerklasse

Thema: Wie hoch ist mein Steuersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist der steuersatz

,
  2. steuersatz bei steuerklasse 1

,
  3. steuersatz klasse 3

,
  4. steuersatz bei steuerklasse 3,
  5. wie hoch ist der steuersatz bei steuerklasse 1,
  6. steuersatz lohnsteuerklasse 1,
  7. steuersatz klasse 1,
  8. mein steuersatz,
  9. wie hoch ist mein steuersatz ,
  10. steuerklasse 3 steuersatz,
  11. spitzensteuersatz steuerklasse 3,
  12. wie hoch ist der steuersatz bei steuerklasse 3,
  13. lohnsteuersatz steuerklasse 1,
  14. wie ist mein steuersatz,
  15. wie hoch ist der rentensteuersatz,
  16. wie hoch ist der lohnsteuersatz,
  17. steuerklasse 1 steuersatz,
  18. wie hoch ist mein einkommensteuersatz,
  19. spitzensteuersatz steuerklasse 1,
  20. wie hoch ist meine einkommensteuer,
  21. wie hoch ist mein lohnsteuersatz,
  22. steuersatz 40,
  23. steuersatz steuerklasse 3,
  24. lohnsteuersatz steuerklasse 3,
  25. lohnsteuerklasse 1 steuersatz
Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist mein Steuersatz? - Ähnliche Themen

1. Welche Gemeinde Deutschland hat den höchsten Gewerbesteuersatz?

Welche Gemeinde Deutschland hat den höchsten Gewerbesteuersatz?: Hallo, der Gewerbesteuersatz ist ein Maß für Unternehmen um ihren Standort auszuwählen. Viele Gemeinden locken Investoren und Unternehmen...
  2. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  3. Shop hoch bringen

Shop hoch bringen: Hey ! Ich komme direkt mal zu meinem Anliegen. Betreibe einen Shop in welchem ich Pflegeprodukte und Kleidung verkaufe. So, dass ist ja alles...
  4. Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn

Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn: Liebe Forums-Nutzer, im Rahmen eines Seminars der GGS Hochschule Heilbronn führen wir gerade eine Umfrage zum Thema Investmententscheidungen...
  5. wie hoch darf Dispokredit sein?

wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...