Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln?

Diskutiere Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, ich habe vor eine Immobilie zu kaufen. Der Verkäufer lässt aber mit sich nicht über den Preis verhandeln. Aber in der regeln darf man...
G

Gast

Hi,

ich habe vor eine Immobilie zu kaufen. Der Verkäufer lässt aber mit sich nicht über den Preis verhandeln.

Aber in der regeln darf man doch um den Kaufpreis einer Immobilie handeln.

Wo liegen da die Spannen und wie macht man so etwas?

Bitte um Ratschläge und gute Tipps.

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,

Es kommt natürlich auf den Kaufpreis einer Immobilie an. In der Regel kann man zwischen 5-10% einhandeln.
Aber es gibt manche Verkäufer, die nicht ml um 1% handeln. Das sind Verkäufer, die eigentlich keine ernsthafte Verkäufer sind. Sie wollen eigentlich den Preis ihrer Immobilie feststellen wollen.

Gruß
Ubama
 
G

Gast

Bis zu 20% und mehr ist drin!

Hallo,

Wenn man geschickt ist sich mit yimmobilien gut auskennt kann den angesetzten Preis bis 20% und mehr herunter handeln. Es hängt aber auch davon ab warum der Verkäufer ich vom Objekt trennen will.

Aber in der Regel bis zu 10% ist üblich.

Grüsse
Hlmut S.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Es hängt von der Immobilie ab. Auch wenn der Verkäufer unerfahren ist den tatsächlichen Wert seiner Immobilie nicht kennt kann die Bandbreite sehr ausgedehnt sein.

Aber in der Regel bis zu 10% ist möglich.

Gruss
Marco
 
Thema:

Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln?

Sucheingaben

wie verhält man sich bei verhandlungen mit immobilienmakler

,

immobilien Preis verhandel Ratgeber

,

immobilien kaufpreis verhandeln

,
kann man mit Immobilien Makler handeln
, wie hoch kann man eine immobilie beleihen , kann man bei Immobielien über den Kaufpreis verhandeln?, über kaufpreis verhandeln, darf man kaufpreis mit verkäufer verhandeln oder nur über den makler, https://www.finanz-notes.de/threads/wie-hoch-kann-man-ueber-den-kaufpreis-einer-immobilie-mit-dem-verkaeufer-verhandeln.3532/

Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?

    Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf einer hochwertigen mechanischen Uhr gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Hier sind einige Dinge, auf die Sie achten sollten...
  • Wie hoch ist die Schenkungssteuer und wie kann man sie umgehen?

    Wie hoch ist die Schenkungssteuer und wie kann man sie umgehen?: Hallo, mein Vater möchte meinem Sohn eine Immobilie schenken. Aber wir machen uns sorgenvolle Gedanken um die Steuern. Vielmehr um die...
  • Internetbetrug ist hochaktuell, wie kann man sich dagegen schützen?

    Internetbetrug ist hochaktuell, wie kann man sich dagegen schützen?: Hi, ich hörte bisher nur von anderen die übers Internet betrogen worden sind. Aber jetzt hat es mich auch getroffen. Ich sah zusammen mit...
  • Wie hoch kann maximal Mahngebühr sein?

    Wie hoch kann maximal Mahngebühr sein?: Hallo Zusammen, ich bezahle meine Rechnungen etc. eigentlich immer sehr pünktlich jedoch hatte ich letzten Monat ein Problem mit meiner Bank...
  • Similar threads

    Top