Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Krankenversicherung" wurde erstellt von Peterlise, 11.09.2013.

1. #1 Peterlise, 11.09.2013
    Peterlise

Peterlise Neuer Benutzer

Hallo !

Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist.
    Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:

:confused: will ein halbes Jahr verreisen, ohne zu arbeiten.
    Wenn :confused: seine Sozialabgaben selber einzahlen will, wie hoch wären diese?
    bzw. geht denn sowas überhaupt?

Die Frage ist ernst gemeint, und ich mach mir ziemliche Sorgen, dass dieser Mensch
    sich in seiner Naivität kaputt macht.

Peterline

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joops

joops Gesperrt

Am besten wäre es, wenn du bei deiner Krankenkasse nachfragen würdest, falls das hier noch aktuell ist.

4. Maiki

Maiki Neuer Benutzer

Ich glaube nicht, dass er einfach in das System mit einsteigen kann wenn er ins Ausland verreist. In die Krankenkasse wird er wohl mindestens als freiwillig versicherter einsteigen können. Ab einem Betrag von 100-irgendwas ist man dabei. Aber ob er einfach so seine Rentenversicherungsbeiträge und andere Dinge weiter zahlen kann... Ich sehe da jetzt keine Möglichkeiten.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut" - Ähnliche Themen

1. Wie hoch sind die tatsächlichen die Bauzinsen in Deutschland?

Wie hoch sind die tatsächlichen die Bauzinsen in Deutschland?: Hallo, ich habe bei 3 verschiedene Banken mit den selben Unterlagen für das gleiche Objekt nach einer Finanzierung angefragt. Dabei habe ich...
  2. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  3. Shop hoch bringen

Shop hoch bringen: Hey ! Ich komme direkt mal zu meinem Anliegen. Betreibe einen Shop in welchem ich Pflegeprodukte und Kleidung verkaufe. So, dass ist ja alles...
  4. Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn

Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn: Liebe Forums-Nutzer, im Rahmen eines Seminars der GGS Hochschule Heilbronn führen wir gerade eine Umfrage zum Thema Investmententscheidungen...
  5. wie hoch darf Dispokredit sein?

wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...