Wie ist denn nun die Winterreifenpflicht?

Diskutiere Wie ist denn nun die Winterreifenpflicht? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Ich hab das nicht ganz verstanden ab wann Winterreifenpflicht herrscht. Ein Arbeitskollege meinte, sobald die Witterungsverhältnisse...
K

Kijijo

Ich hab das nicht ganz verstanden ab wann Winterreifenpflicht herrscht.
Ein Arbeitskollege meinte, sobald die Witterungsverhältnisse Winterreifen erfordern muss man die auch fahren. Was aber im Sommer nach einem Hagelunwetter? Kann ja schlecht immer und überall meine Winterreifen mitnehmen im Falle das es mal hageln könnte.
 
U

Unregistriert

im sommer ist das natürlich etwas anderes und dort kann man dann lediglich auf unangepasste geschwindigkeit gehen aber zwecks den reifen wird keiner etwas sagen.
 
Thema:

Wie ist denn nun die Winterreifenpflicht?

Sucheingaben

wie ist die winterreifenpflicht

Wie ist denn nun die Winterreifenpflicht? - Ähnliche Themen

  • IT Dienstleister in Wien?

    IT Dienstleister in Wien?: Guten morgen alle, wir suchen jetzt hier gerade bei uns einen guten IT Dienstleister in Wien, da wir einiges an unserer IT-Struktur verändern...
  • Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

    Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?: In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
  • Wie schädlich ist Nikotin beim Dampfen?

    Wie schädlich ist Nikotin beim Dampfen?: Obwohl das Dampfen als weniger schädlich als das Rauchen von Tabakprodukten angesehen wird, kann es dennoch schädlich sein, insbesondere wenn es...
  • Wie groß ist der E-Shisha Markt im Vergleich zur Zigarette?

    Wie groß ist der E-Shisha Markt im Vergleich zur Zigarette?: Der E-Shisha Markt ist im Vergleich zum Zigarettenmarkt noch recht jung und hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet. Laut...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Similar threads

    Top