Wie kalkuliert man Raten ob man sich ein Kredit leisten kann oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 06.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Liebe Leute,

    Ich will mir ein Kredit für ein neues Auto holen da ich noch jung bin aber auch einen job habe möchte ich erfahren in welchen Raten ich einen Kredit aufnehmen könnte um es dann problemos zurück zu zahlen. Es ist für mich aber nicht so einfach ich will wissen wie ich meine persönlichen Raten berechnen kann für den Kredit?

    Gibt es so kostenlose Kredit Rechner oder muss ich auch zu so einem Berater oder zu meiner Hausbank erst mal ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 06.02.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Überlegen Sie sich, wieviel könnten Sie jetzt jeden Monat beiseite legen? Neben den Kreditraten will das Fahrzeug ja auch noch unterhalten werden, also Benzin, Steuer, Versicherung, Wartung, ...

    Mal eine Pi-mal-Daumen-Rechnung:
    Kreditrate 100 Euro monatlich mal 5 Jahre (=60 Monate) = 6000 Gesamtkredit abzgl. Zinsen, Gebühren bleiben vielleicht netto 4-5.000 Euro als Darlehen übrig. Dann noch monatlich vielleicht 100 oder 200 Euro laufende Kosten.
     
Thema: Wie kalkuliert man Raten ob man sich ein Kredit leisten kann oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kredit bei einer kreditrate von monatlich 200

    ,
  2. kredit leisten bei rate

    ,
  3. 6000 euro nett wie viel können wir raten für haus zahlen

    ,
  4. wie wird ein kreditlinie kalkuliert,
  5. 6000 netto monat wieviel kredit,
  6. kredit leisten,
  7. wieviel muss nach der kreditrate übrig bleiben,
  8. autokredit leisten können,
  9. kreditrate daumen mal pi berechnen,
  10. wie kalkuliert man ein café
Die Seite wird geladen...

Wie kalkuliert man Raten ob man sich ein Kredit leisten kann oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  2. Was kostet ein Ratenkredit ?

    Was kostet ein Ratenkredit ?: Für die einen oder anderen ist meine Frage komisch aber ich würde gerne wissen, welche Kosten auf mich zukommen wenn ich einen Ratenkredit...
  3. Ordnungsvergehen - Ratenzahlung?

    Ordnungsvergehen - Ratenzahlung?: Ist es auch möglich, das Geld für ein Ordnungsvergehen in Raten zu zahlen?
  4. Kreditkarte mit Ratenzahlung

    Kreditkarte mit Ratenzahlung: Hallo Leute ich habe zwei Fragen zu Kreditkarten und zwar es gibt ja Ratenzahlung bei Kreditkarten und bei folgender Kreditkarte bezahlt man pro...
  5. Gehälter bei deutschen Aufsichtsräten gestiegen - Piech ist Spitzenreiter

    Gehälter bei deutschen Aufsichtsräten gestiegen - Piech ist Spitzenreiter: Trotz der weiter anhaltenden Euro-Krise sind die Gehälter bei deutschen Aufsichtsräten um rund 8 Prozent im Durchschnitt angestiegen. Dabei ist...