Wie kann ich am besten für mein Alter jetzt schon soregen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 23.07.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Die Staatsrente ist nicht mehr sicher. Die Altersvorsorge ist nun Sache des Einzelnen. Aber wie soll man vorgehen? Was soll man anstellen um im Alter ein besseres Leben zu haben?

Wer hat gute Vorschläge?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nina78

nina78 Neuer Benutzer

Hallo,

also meiner Meinung nach sind Immobilen das A und O für eine sichere Absicherung im Alter. Klar hat nicht jeder sofort das Geld dafür, aber auf eine attraktive Immobilie sparen und im Alter von den Mieteinnahmen leben ist mit Sicherheit keine schlechte Form der Altersvorsorge!

LG

4. #3 Caro, 24.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2012
    Caro

Caro Neuer Benutzer

Hallo,

eine weitere gute Möglichkeit ist eine private Rentenversicherung. Es gibt eine große Auswahl an Versicherungen, die Altersvorsorgen anbieten. Eine Übersicht gibt es zum Beispiel hier: ****

Liebe Grüße

5. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo,

die private Rentenversicherung halte ich für eine der überholtesten Modelle die wir haben!!!!
    Mittlerweile ist sie bei einem stätig sinkenden Garantiezinssatz keine gute Anlage für die Altersvorsorge (in den 90ern hat's noch anders ausgesehen)

Wenn du die Möglichkeit hast frag so früh wie möglich nach einer betrieblichen Altersvorsorge in deiner Firma und informiere dich gut über die verschiedenen Varianten

ansonsten kann ich nina nur zustimmen - spar so früh wie du kannst Geld an um eine Immobilie zu finanzieren - die alte Vertrieblerweisheit stimmt immernoch:

"Wir alle zahlen in unserem Leben eine Immobilie ab. Die Frage ist dann nur welcher Name im Grundbuch steht!"

Mit der neuen Reform BASL III ab 2013 brauchst du sowieso eine Eigenkapitalqoute von 30%.

Vergiss vor allem nicht bevor du an deine Altersvorsorge denkst, das du für den Notfall immer ein Sicherheitspolster hast! Der Fachmann rät dir zwischen einem bis drei Monatsgehälter auf der hohen Kante zu haben.
    Es nützt dir nichts wenn du Verträge kündigen musst nur weil du Geld brauchst - daran erkennst du auch die guten Berater ;-)

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie kann ich am besten für mein Alter jetzt schon soregen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von mieteinnahmen leben

,
  2. basl iii

,
  3. wo kann man am besten altersvorsorge

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich am besten für mein Alter jetzt schon soregen? - Ähnliche Themen

1. Wie kann man am besten Kunden gewinnen?

Wie kann man am besten Kunden gewinnen?: Bekannte von mir haben den Schritt gewagt sich selbstständig gemacht. Es geht dabei um ein eigenes Nagelstudio. Ein paar Bekannte und Freunde...
  2. Wo kann ich mich am besten über Binäre Optionen informieren?

Wo kann ich mich am besten über Binäre Optionen informieren?: Wie viele von euch sicherlich wissen werden Binäre Optionen immer beliebter, und so viel ich hören konnte kann man damit gutes Geld machen. Falls...
  3. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  4. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  5. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...