Wie kann ich am schnellsten Geld überweisen?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 11.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Mahnmal kommt bei einer Überweisung darauf an, das sie zügig geht. Aber bisher brauchte meine Bank in der Regel 2-3 Tage.

Ich brauche aber eine Methode mit der ich z.B. Eine Überweisung binnen eines Tages durchführen kann, ohne dafür ein Vermögen uzugeben?

Wer kann mir eine solche Methode empfehlen?

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mory, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    mory

mory Neuer Benutzer

Hi,

also es kommt darauf an wofür Sie das Geld überweisen wollen.
    Wenn es einfach eine private Überweisung sein soll dann ist Online-Banking die schnellste Variante. Dabei wird nur digitales Guthaben verschoben und der Begünstigte hat das Geld innerhalb von einigen Minuten auf seinem Konto.
    Das gleiche System beim Versandhandel. Mit der Funktion Sofortüberweisung wird das Geld von Ihrem Konto, auf das des Händlers gebucht, und dieser kann wie der Name schon sagt, die Ware sofort losschicken.

Gruß
    mory

4. Moinso

Moinso Benutzer

Es kommt auf die beteiligten Banken an. Bankintern klappt eine Überweisung innerhalb weniger Minuten. Sobald das Geld in ein fremdes Gironetz transferiert wird (also z.B. Von Deutsche Bank zur SParkasse) dauert es länger.
    Am besten Du hast die gleiche Bank wie Dein Überweisungsempfänger (damit meine ich nicht die entsprechende Zweigstelle, sondern den Gesamtkonzern). Das wird sicherlich in der Praxis nicht möglich sein, daher Überweisungen morgens mit Onlinebanking ausführen.

(Ich meine von einer Gesetzesänderung gehört zu haben, die es Banken vorschreibt Überweisungen innerhalb von einem (?) Tag durchzuführen. Banken lassen sich sonst gerne Zeit und greifen die Zinsen des zu überweisenden Geldes ab (bei vielen Kunden lohnt es sich bei jeder Überweisung einen Tag länger Zeit zu lassen). Keine Ahnung wann die Änderung gültig ist....)

Thema: Wie kann ich am schnellsten Geld überweisen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellster weg geld zu überweisen

,
  2. wie kann man geld überweisen ohne konto

,
  3. schnellste art geld überweisen

,
  4. was ist die schnellste überweisung,
  5. geld ins ausland schicken ohne konto,
  6. geld überweisen ,
  7. am schnellsten geld überweisen,
  8. die schnellste überweisung,
  9. welsche Überweisung ist schnellsten ,
  10. schnellster weg geld auf fremdes konto überweisen,
  11. wie überweist man am schnellsten geld,
  12. wie kann ich geld am schnellsten überweisen,
  13. schnellste überweisung,
  14. schnelleste art geld ins ausland zu überweisen,
  15. wie kann ich geld ohne konto überweisen,
  16. schnellste weg geld von bank zu bank überweisen,
  17. schnellste möglichkeit geld überweisen,
  18. wie kann ich über meine konto geld zum ausland schicken,
  19. bargeld anweisen ausland,
  20. wie kann ich geld in eine konto in 1 tag uberweisen,
  21. geld ins ausland überweisen ohne konto,
  22. überweisen ohne konto,
  23. am schnellsten geld aus dem ausland senden,
  24. schnellste weg geld zu schicken,
  25. geld am schnellsten überweissen
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich am schnellsten Geld überweisen? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...