Wie kann ich die Krankenkasse wechseln?

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Krankenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 08.06.2012.

  1. #1 Unregistriert, 08.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    würde gern die Krankenkasse wechseln. Geht das denn problemlos oder muss ich mich da auf Schwierigkeiten einstllen? Bin momentan noch bei der DAK und möchte nun aber zu einer anderen gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 11.06.2012
    FairSicherer

    FairSicherer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Nach Einhaltung deiner Kündigungsfrist kannst du die Kasse wechseln. Allerdings vorher bei der neuen Kasse anfragen da du von denen dann eine Annahmebestätigung bei dr alten Kasse vorlegen musst. Viel Erfolg :0)
     
  4. #3 Pop Rocks, 11.06.2012
    Pop Rocks

    Pop Rocks Gast

    Am einfachsten geht das bei der neuen Krankenkasse. Denen füllst du so ein Formular aus, unterschreibst es und den Rest macht die neue Krankenkasse.

    Hab erst im letzten Jahr die Krankenkasse gewechselt, daher weiß ich das noch.
     
  5. #4 Unregistriert, 12.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ok hab heute mal Kontakt mit der neuen Krankenkasse aufgenommen. Die bieten auch so einen Wechselservice an. Werd mir das mal in dieser Woche anschauen und dann wechsel ich.
     
  6. otta51

    otta51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem. Sie können die Krankenkasse wechseln wie Sie wollen.
    Lehnt eine ab, sofort verklagen. Das Recht ist auf Ihrer Seite.
     
  7. Maik

    Maik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Krankenkasse kann man weiterhin problemlos wechseln. (auch Rentner) Laut http://www.krankenkasse1.de/krankenkasse-wechseln.html muss vorausgesetzt sein, dass man 18 Monate versichert war. Einfach eine neue Kasse suchen. Antrag ausfüllen, meistens liegt ein Kündigungsvordruck dabei. Den unterschreiben und an die alte Krankenkasse schicken. Der Wechsel dauert ca 1-2 Monate.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie kann ich die Krankenkasse wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwierigkeiten für rentner die Krankenkasse zu wechseln

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Krankenkasse wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...