Wie kann ich eine unbelastete Immobilie ohne Steuern auf meine Tochter übertragen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 19.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo, guten Tag

ich besitze eine unbelastete Immobilie in Wert von ca. 590.000€. Diese Immobilie ist unbelastet. Wenn ich diese Immobilie meiner Tochter Überschreibe muss ich oder besser gesagt meine Tochter Schenkungssteuer zahlen.

Wie kann man es anstellen, dass möglichst wenig Steuern anfallen?

Wer kennt sch damit aus oder kann bereits aus eigener Erfahrung darüber berichten.

Danke im Voraus.

K. Moritz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie kann ich eine unbelastete Immobilie ohne Steuern auf meine Tochter übertragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbelastete immobilie

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine unbelastete Immobilie ohne Steuern auf meine Tochter übertragen? - Ähnliche Themen

1. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  2. Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?

Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?: Hey zusammen, ich möchte gerne ins Aktiengeschäft einsteigen und suche nun einen möglichst günstigen Broker, damit ich am Anfang niedrige...
  3. Wie kann ich einen Kredit online beantragen?

Wie kann ich einen Kredit online beantragen?: Wie funktioniert das wenn ich einen Kredit im Internet beantragen möchte? Macht das Sinn?
  4. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  5. Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?

Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?: Hallo Leute, ich bin selbständig und möchte als Altersvorsorge einen Rürup Rente abschließen. Ich habe mich hierzu schon mit einem Fachmann...