Wie kann ich in Umweltfonds investieren?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Malvado, 06.10.2011.

1. #1 Malvado, 06.10.2011
    Malvado

Malvado Neuer Benutzer

Ich hab gelesen, dass man beim Geldanlegen jetzt auch die Natur unterstützen kann. Wie finde ich solche Fonds und worauf muss ich hier achten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 annajuliag, 10.10.2011
    annajuliag

annajuliag Neuer Benutzer

Umweltfonds Fonds sind meist Fonds, die zum Beispiel in regenerative Energien investieren oder aber in Waldstücke. Meist sind dies dann aber geschlossene Fonds, bei denen du fünf oder sogar zehn Jahre anlegen musst. Wenn du die Zeit allerdings hast, kannst du mit diesen Fonds ganz gute Renditen schaffen, bis 8% p.a. sind drin.

4. #3 Violeta, 11.10.2011
    Violeta

Violeta Neuer Benutzer

Ja, regenerative Energien-Fonds sind ganz gut. Sie können vor allem vom Atomausstieg jetzt profitieren, denn es wird ja mehr „grüner“ Strom gebraucht. Ich hab auch einen solchen Fonds, hab mich hier informiert: regenerative Energien Fonds.

Thema: Wie kann ich in Umweltfonds investieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umweltfonds investieren

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Umweltfonds investieren? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...