Wie kann ich nachprüfen, ob mein Arzt meine Krankenkasse nicht betrügt?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 20.08.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    immer wieder lese ich in der Presse oder sehe in den Nachrichten, dass Ärzte die Krankenkassen um Millionen € geprellt hätten in dem sie fingierte Rechnungen geschrieben hätten.

    Ich mache mir schon Gedanken, dass auch mein Arzt, eventuell falsche Rechnungen an meiner Kasse schreibt.

    Denn manchmal besuche ich Jahrelang den Arzt nicht und wie kann ich kontrollieren, ob er auch nicht während dieser Zeit Rechnungen an meiner Kasse schreibt? Die Kasse hat bisher kein einziges Mal sich bei mir erkundigt, ob und wann ich überhaupt den Arzt aufsuche.

    Wer hat ähnliche Befürchtungen und würde sich dazu hier äußern?


    Gruß
    Anton H. / Osnabrück
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Anton,

    deine Angst ist unberechtigt! Jedesmal wenn du zum Arzt gehst bezahlst du erstmal selber und holst dir das Geld von deiner PKV zurück.
    Wenn größere Sachen anstehen holst du dir einen Kostenvoranschlag und reichst ihn zur Prüfung bei deiner PKV ein, damit du weisst ob Sie die Kosten übernimmt.
    Dein Arzt kann nicht hinter deinem Rücken Rechnungen an deine PKV schreiben. Alleine an dem Ausbleiben deiner Rabatte durch Nichtinanspruchnahme der Leistungen würdest du das merken.

    Was allerdings häufiger vorkommt ist, das Ärzte Medikamente oder Dienstleistungen in einer Rechnung unterbringen die garnicht zur Anwendung kamen.

    Daher gab es in letzter Zeit soviele Betrugsprozesse gegen Ärzte, weil es eine arglistige Täuschung ist!
     
Thema: Wie kann ich nachprüfen, ob mein Arzt meine Krankenkasse nicht betrügt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein arzt bescheisst die Krankenkasse

    ,
  2. mein Arzt betrügt

    ,
  3. wenn arzt bei rechnung betrügt

    ,
  4. wie betrügen Ärzte Krankenversicherung,
  5. tkkasse betruegt,
  6. krankenkassen kontrollieren ärzte ,
  7. überprüfung krankenversicherung mit arztleistung,
  8. krankenversicherung nachprüfen,
  9. arzt wird kann nicht mit krankenkasse
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich nachprüfen, ob mein Arzt meine Krankenkasse nicht betrügt? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...