Wie kann ich staatliche Gelder für die Sanierung meines Hauses beantragen?

Diskutiere Wie kann ich staatliche Gelder für die Sanierung meines Hauses beantragen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe ein altes Mehrfamilienhaus und muss demnächst die Fenster und die Heizung erneuern. Auch will ich die Fassade dämmen. Aber...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe ein altes Mehrfamilienhaus und muss demnächst die Fenster und die Heizung erneuern.

Auch will ich die Fassade dämmen. Aber ich brauche ca. 50.000€. Das Geld alleine kann ich nicht aufbringen.

Ich habe gehört, dass man hierfür Gelder vom Staat bekommen.

Aber da ich mich damit nicht auskenne, würde ich gerne wissen, wie ich diese Gelder beantragen kann.

Wer würde mir gute Tipps geben?

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

Es gibt sehr günstige Mittel von der KFW-Bank.

Die Zinssätze liegen derzeit bei 1,5%.

Dazu musst du dich aber an deine Bank wenden.

Dämmen, Sanieren, Heizungserneuerung, Austausch von Türen und Fenstern werden günstige staatliche Mittel angeboten.

Gruß

Thema: Wie kann ich staatliche Gelder für die Sanierung meines Hauses beantragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiekann ich vom staat geld beantragen fuer

,
  2. hallo ich habe ein altes mehrfamilienhaus und muss demnächst die fenster und die heizung erneuern. auch will ich die fassade dämmen. aber ich brauche ca. 50.000

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich staatliche Gelder für die Sanierung meines Hauses beantragen? - Ähnliche Themen

1. Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  2. Kredit, Zinsen, Tilgung - wer kann helfen? :/

Kredit, Zinsen, Tilgung - wer kann helfen? :/: Tag allerseits, ich habe Mühe diesen Tilgungsrechner zu bedienen, und wollte euch mal um Rat fragen. Schaut mal hier:...
  3. Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?

Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?: Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg, meine Kontaktlinsen günstiger zu bekommen, als das beispielsweise beim Optiker möglich...
  4. 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...
  5. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...

Diese Seite empfehlen